Mittelmeer mit Andalusien II 18.10.-25.10.2019 von/bis Palma de Mallorca mit der MS 2

  • Hallooooooo *ruf*

    Bin ich wirklich die Erste:/?


    Nachdem meine Männer und ich diverse Urlaubspläne für Herbst anvisiert, fast gebucht und dann doch noch gewartet oder verworfen (wegen Schnappatmung bei manchen Preisen8|) haben, überraschte mein Mann mich am Dienstag mit dieser Reise.:love:

    Geliebäugelt hatten wir mit ihr auch, allerdings war der Preis noch nicht attraktiv genug oder die 3er Belegung nicht möglich. Nun passte der Preis (Flex-Balkon) und mein Mann hat dem Reisebüro das GO gegeben. Freuen uns wie Bolle und planen gerade noch 4 Nächte vorher auf Mallorca:D.

    3 Personen, die mit an Bord sind, kennen wir schon, da eine gute Bekannte diese Route auch mit Mann und Tochter fährt.

    Bin gespannt, wer hier noch mit fährt.


    In 2 Wochen können schon die Landausflüge etc. gebucht werden=O...Urlaubsplanung kann auch anstrengend werden *hihihi*

    Bin so dankbar :).

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • hey cool Nicky75 habt ihr doch noch was gefunden, mit der Reise habt ihr ja geliebäugelt....freu mich für euch

  • chipgirl

    Danke:), ging ja nun schneller als erwartet. Sind gespannt, was für eine Kabine es wird, Flex probieren wir ja erstmalig aus.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo HimmelundMeer, schön , dass wir nicht mehr alleine sind. Es wird bestimmt noch voller hier:).

    Seid ihr mit Kindern unterwegs? Wir mit unserem 12-jährigem Sohn.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • HimmelundMeer Das ist ja prima:thumbup:.

    Wir kennen bisher nur die MS 5 von einer Vorfreudenfahrt & Mittelmeer mit Ibiza KF. Im August geht es erstmal auf die MS 3 :love:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Die Reise ist ab heute im Wochenend-Angebot... hätten 400€ sparen können... aber Flex ist ja fix und Wohlfühl-Preis ist dann immer noch teurer.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo zusammen,

    wir werden auch an Bord sein :) haben die Reise auch schon im letzten Jahr gebucht und freuen uns sehr darauf.

    Unsere Jungs sind 10 und 13....mit 13 dürfen die schon in die Teenslounge, oder?

    Ausflüge über TUI werden wir nicht buchen, wir sind lieber individuell unterwegs. Segways würden wir Erwachsenen gerne mal fahren, da werde ich mich noch schlaumachen, ob man das vielleicht auch an Land bei einem anderen Anbieter selbst buchen kann. Oder weiß das zufällig jemand von euch? In Barcelona müsste ich das jetzt nicht unbedingt haben, dort waren wir auch schon mal und kennen die Gegend. In den anderen Häfen könnte das aber vielleicht Sinn machen, oder?

    Was plant Ihr so?

    Wir freuen uns schon total auf die Reise, eigentlich bin ich jetzt schon urlaubsreif 8o in den Sommerferien sind wir zwar auch unterwegs, aber das wird ein eher anstrengender Urlaub (Rundreise mit Hotelwechseln X/) .


    Wie ich sehe, seid ihr auch schon kreuzfahrterfahren :thumbup: Eure Jungs auch? unsere freuen sich auch schon sehr auf die Fahrt :thumbup:

    Lieben Gruß

  • nettes_maedel

    Das ist ja schön, noch 2 Jungs:). Ich meine, ab 12 dürfen die Kids in die Teenslounge.

    Bisher haben wir noch nichts geplant, werden am Feiertag mal das ein oder andere über TUI reservieren und dann aber noch nach Alternativen schauen.

    Allerdings sind wir nun erstmal im Sommer auf der MS3...

    Wir probieren da erstmals die E-Scooter aus.

    Liebe Grüße

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Oh, gleich zwei Kreuzfahrten in einem Jahr...das ist natürlich auch schön.


    Wir trainieren im Sommer erstmal ein paar kg ab, die wir uns auf dem Schiff dann (locker) wieder anfuttern werden 8) (soweit der Plan :D)


    E-Scooter klingt auch gut, vielleicht gibt es da ja auch Touren in Cadiz oder Malaga. Wenn ab nächster Woche die Ausflüge bei TUI angezeigt werden, werde ich auch mal reinschauen und mir dort Ideen holen.


    Ist Euer Sohn zufällig auch Fußballer? Unsere Jungs spielen entweder selbst oder auf der Playstation FIFA :rolleyes:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • nettes_maedel

    Wie schön, dass noch jmd. von hier mitfährt. :thumbup:


    Teenslounge ist ab 12.

    Wir werden auch wieder viel individuell unternehmen, aber dennoch die Landausflüge mal durchstöbern, nutzen auch den Feiertag zum Planen. ;)

    Seid ihr im Camp Nou schon gewesen? Barcelona kennen wir noch nicht. Könnt ihr was empfehlen?


    In den Sommerferien gibt es für uns erst mal Strandurlaub.8)

    Danach vergeht die Zeit ganz schnell.Die Vorfreude ist groß.:love:


    Von wo fliegt ihr Nicky75  nettes_maedel ?

  • nettes_maedel  HimmelundMeer


    Ja, unser Sohn spielt auch Fußball, allerdings nicht so oft auf der PS, da sind ihm andere PS-Spiele „wichtiger“:rolleyes:.

    Camp Nou ist interessant, haben wir 2017 auch besucht, über TUI gebucht.

    Sonst haben wir nicht so viel angeschaut, wir waren 3 Tage nach dem Anschlag da;(.

    nettes_maedel du kannst dir die Ausflüge schon auf der TUI Seite TUI App anschauen.


    Wir fliegen von Düsseldorf.


    2 KF waren eigentlich nicht geplant... doch die Angebote der Hotels mit Flug, im Herbst, hat uns echt geschockt.., da hat mein Mann mich damit überrascht.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo HimmelundMeer (bist Du eigentlich männlich oder weiblich? ;)),

    wir fliegen (auch) ab Düsseldorf, allerdings schon am Vortag und bleiben noch eine Nacht in Palma.


    Vorletztes Jahr waren wir schon mal ins Mittelmeer unterwegs und auch in Barcelona. Muss kurz nach Euch gewesen sein, Nicky. War 2-3 Wochen nach dem Anschlag, die Rambla lag noch voller Blumen.....

    Die Jungs (inkl. Göttergatte) wollten natürlich unbedingt ins Camp Nou. Wir sind morgens direkt mit einem Taxi (bzw. Uber) dorthin. Da war es noch schön leer und entspannt, als wir rausgingen, standen draußen längere Schlangen. Das war allerdings in den Sommerferien und im Oktober mag es vielleicht anders sein. Eintritt ins Stadion fand ich ziemlich teuer und hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, meine drei Männer waren allerdings sehr begeistert und somit der Tag gerettet :). Anschl. Shopping war dann entspannt möglich.

    Diesmal wollten wir vielleicht den Park Güell besuchen (je nach Wetter).

    LG, Elke

  • ach so: die Sagrada würde ich natürlich für Barcelona unbedingt empfehlen, wenn man sie noch nicht gesehen hat. Wenn man sie auch von innen besichtigen möchte (ich fand es toll :thumbup:), sollte man unbedingt vorab Tickets reservieren, da die Schlange dort wohl immer lang ist. Zumal wir ja nur ein paar Stunden in Barcelona sind und nicht über Nacht. Ich war damals mit Audio-Guide drin und fand es gut. Dazu gibt es aber bestimmt in diversen Foren auch noch weitere Tipps.

  • Icaros wollte ich auch testen, habe ich letzten Sommer auf der NMS1 immer nur anderen bei zugeschaut (....wenn ich vom Zumba kam :saint:). Für den Herbst habe ich es mir aber jetzt vorgenommen, falls es auch auf der NMS2 ein solches Gerät gibt.


    Laufband mögen unsere Jungs beide nicht (dabei haben wir eins im Keller, da mein Mann viel läuft).


    Und ja, wir kommen aus NRW :) (Nähe Düsseldorf). Ab FRA fliegen wir aber nächsten Monat schon 8), da bevorzugen wir für den kurzen Mallorcaflug dann doch den „eigenen“ Flughafen.


    Vor einigen Wochen wurde unser Rückflug am 25. Oktober übrigens auf den Abend verlegt. Aber gut, gucken wir uns noch ein bißchen Palma an oder buchen eine Tageskabine, mal gucken.

    LG

    P.S. Jenny klingt dann doch weiblich :D

  • nettes_maedel

    Icaros gibt es auf der 2, ist zumindest über die Meine Reise App buchbar. Ist aber nicht so meins, ich nutze lieber die Joggingstrecke oder das Fitnesstudio.;) Icaros soll aber echt super sein, mein Mann und unser ältester Sohn waren mehrmals drauf.


    Wir fliegen auch spät zurück und hoffen dass die Flugzeiten so bleiben.

    Von Gran Canaria zurück haben wir letztes Jahr den frühesten Flug erwischt, wir mussten um halb 4 aufstehen und da war die Erholung gleich wieder weg ;(. Das brauchen wir nicht noch einmal.?(

  • Oh, das ist ja schön....siehst Du, Nicky, die Gruppe wächst :thumbup:


    Dank Angebot kommen vielleicht noch mehr Leute dazu...es ist auch echt noch recht viel frei :/


    Karibik01: seid Ihr auch mit Kids unterwegs?


    HimmelundMeer: halb vier ist bitter :rolleyes: kein schönes Ende für einen Urlaub. Wir bleiben immer so lange wie möglich an Bord ;) (deshalb auch die separate Flugbuchung).


    Die Ausflüge habe ich mir gerade mal in der App angeschaut (Danke für denTipp, Nicky, es geht ja tatsächlich schon :thumbup::thumbup::thumbup:) ....tatsächlich auch Segway dabei, aber direkt über Tui echt teuer. Vor Ort weniger als halb so teuer....wir werden das spontan gucken, vielleicht regnet es imOktober ja auch, dann lege ich mich lieber in die Sauna oder plünder die Buffets 8)

    Aber normalerweise ist gutes Wetter, wenn ich reise, also keine Angst 8o (gerade vier Tage London im April bei durchgehend strahlendem Sonnenschein gehabt ;))

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24