Mittelmeer mit Andalusien 31.10. - 10.11. 2019

  • Mein Koffer ist noch nicht gepackt...... das werde ich erst Dienstag oder Mittwoch Vormittag schaffen.


    Wie das leben so spielt, ist nach 17 Jahren die gute Miele Gesschirrspülmaschine kaputt gegangen. Mein Mann baut schon die Neue ein ( er kann das ).

    Nach 3 Tagen Abwasch mit den Händen , bin ich froh das es Spüler gibt. :thumbup:


    Wetterbericht Spanien sagt.... nimm Regenjacke mit.... und Schirm....:thumbdown:


    Lg. Christa

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 3 Tage Abwasch per Hand ist doch harmlos Elbe 1

    Wir hatten letztes Jahr im Dezember über Weihnachten und Silvester nach einem Wasserrohrbruch 7 Wochen!!!! kein warmes Wasser =O Da hätte ich mich zum Tausch nach einem kaputten Geschirrspüler gesehnt 8o

    Aber auch so eine furchtbare Zeit geht irgendwie vorbei... ;)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Oje oje, wenn der Wurm drin ist=O

    Meine App zeigt die ersten Tage im Süden 22-25 Grad ......mal abwarten ändert sich laufend. Hier ist es ganz schön kalt geworden, sogar Frost gemeldet

    Dann sind wir da unten ganz gut bedient 8)

    Koffer wird am Mittwoch gepackt....und nachts um 04.00 geht's los zum Flughafen ^^

  • Wir werden auch um 4 Uhr Richtung Flughafen starten... ganz schön früh :rolleyes:

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • das ist wirklich sehr früh..... aber, dafür seid ihr auch rechtzeitig an Bord. Wir kommen ja erst ca 15.00 Uhr auf das Schiff.

    Gerne würde ich mir Palma de Mallorca ansehen, aber meistens ist man hungrig und geht Essen. Oder man packt Koffer aus und schaut sich ne Runde Schiff an.


    Kalt ist es heute hier im Norden auch geworden.....

  • Jetzt sind wenigstens die Koffer schon mal in Position gebracht worden. Das Packen übernimmt morgen mein Mann, das kann er wirklich sehr gut.

    Ich lege nur alles aufs Bett und nach kurzer Zeit ist alles im Koffer.


    Gleich gehts zur Kosmetik.... Mani-Pediküre und eine Gesichtsbehandlung.... ist immer für mich der Auftakt zum Urlaub. Schön ist es auch, diesmal kein Geld tauschen zu müssen. alles in Euro .


    Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Anreise, wir sehen uns dann am Freitag um 11.00 Uhr.


    LG. Christa

  • Wie jetzt Nici02 , etwa in jedem Häfen ? 8|

    Ich hatte vor paar Tagen mal einzelne Häfen gecheckt, da sah es eigentlich ganz gut aus...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Nici02, hab auch mal das Wetter gecheckt.....die 1 Woche sieht gut aus um die 25 Grad .....danach denke ich Blick in die Glaskugel. Kann sich immer schnell ändern....auf jeden Fall besser wie daheim:P.

    Wir sind optimistisch und machen das Beste daraus:)

    Koffer sind bis auf die Kleinigkeiten gefüllt.

    Von mir aus könnte es losgehen ;)

    LG Conny

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Koffer ist gepackt. Also ich könnte los. :S8)

    Nur noch 1x ins Büro und dann ist URLAUB. :D:love:

    Liebe Grüße und bis Donnerstag bzw. Freitag um 11:00

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Bei mir sind es immer nur um die 20 Grad...

    Und in Lissabon Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent. Hoffe es ändert sich noch.

    Koffer habe ich heute auch gepackt. Nehmt ihr eigentlich eine kurze Hose mit? Ich könnte schon wieder den ganzen Schrank einpacken...

  • Ja, Nici02 ich habe ne kurze Hose im Gepäck. Wird sich zeigen, ob sie zum Einsatz kommt...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Nici02, hab auch mal bei Lissabon nachgeschaut, sieht nicht gut aus. Aber wir sind optimistisch und hoffen es trifft nicht zu.

    Kurze Hosen in jedem Fall im Gepäck und kommen bestimmt zum Einsatz.^^

    Jetzt wird gleich online eingescheckt....und die Rückflügeplätze gebucht. Dann ist alles startklar.

    Wünsche allen eine gute Anreise und hoffen es klappt schon mit dem Treffen im Flughafen, ansonsten bis Freitag in der AAB ;)

    Liebe Grüße Conny

  • Wird bestimmt klappen mit dem Treffen am Flughafen Reisepuppe

    Ich quatsche alle Damen mit Tuch/Schal am Handgepäck an...^^

    Mein Koffer steht schon fertig im Flur, Handgepäck ist auch so gut wie fertig. Nachher muss ich dann noch zum Termin ins Krankenhaus, am Nachmittag den Sohnemann vom Bahnhof abholen, dann noch bisschen zuhause rumwurschteln....und zack ist der letzte Tag auch schon rum :)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Ich habe jetzt auch alles fertig. Heute Nacht um eins geht es los. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen ausruhen. Wird ja ein langer Tag ab heute Nacht.


    Ach so... das Tuch ist am dunkelroten Rucksack. Es kann auch gut sein das mein Freund den trägt. Bitte auch darauf achten. ;)


    Ich überlege gerade was ich anziehen soll für die Anreise. Zwiebellook ist da wohl angesagt.


    Freue mich schon euch alle kennenzulernen. Am Freitag dann um 11 in der AAB? Und da gibt es ein Schild auf dem Tisch?

  • hallo @ all,


    nun ist die schöne Reise auch schon wieder zu Ende. 10 /11 Tage waren wirklich schnell um. Viel gesehen und nette Stunden an Bord verbracht.


    Wir sind gut wieder zu Hause gelandet und wer weiß? Evtl. sieht man sich irgendwann und irgendwo mal wieder.


    Ihr Lieben macht es gut und genießt die nächsten Wochen.....


    Liebe Grüße Christa

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24