Mittelmeer mit Andalusien 31.10. - 10.11. 2019

  • Nici


    arbeitet das Reisebüro auch am Sonntag ? .... Unsere Unterlagen habe ich noch nicht, werde sie aber Montag bei uns im Reisebüro abholen.

    Ich suche die Touren hier im Online Netz aus und gehe dann bei uns hier im Ort zum Reiseonkel und buche dort. Habe da einen kleinen % Vorteil.

    Werbung für andere Kreuzfahrtanbieter

    Allerdings hatte eine Freundin aus dem Kölner Raum größere Probleme die Reiseunterlagen zu erhalten. Das schreckt mich dann doch ab.


    Am Dienstag fliegen wir noch mal kurz nach Stockholm , für 2 Übernachtungen ( Geburtstagsgeschenk für meinen Mann aus Monat Januar ) den Tripp haben wir nun schon zwei oder dreimal verschieben müssen. Aber nun gehts los. Von Hamburg ist es ja nicht weit. Feue mich auf das Abba Museum und mal sehen was wir uns noch ansehen werden.


    Aber auf den großen Urlaub 31.10 freue ich mich noch mehr. Hoffentlich gibts noch Sonnenschein uind kein Dauerregen.


    LG. Christa

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Klar gibt's Sonnenschein!!!!

    Mir ist es übrigens lieber, im RB vor Ort zu buchen und nicht bei einem mir unbekannten Menschen im Internet.

    Wir hatten beispielsweise ne Menge Probleme mit den Daten im Schiffsmanifest ; demnach müsste mein Mann mit meiner Schwester in den Urlaub fahren 8o, irgendwie ist da gründlich was schief gelaufen. Da kümmert sich unser RB super um solche Dinge und ich weiß einfach, dass wir uns auf den Service verlassen können :thumbup:

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Moin zusammen,

    bald ist er soweit, in 3 Wochen schippern wir los.

    Heute haben wir Online auf dem Schiff eingecheckt, ist auch für uns neu.

    Der Flieger geht um 11.25 Uhr ab Hamburg, so das wir gegen 15.00 auf dem Schiff sind.

    Da wir gerne Fahrrad fahren, habe ich in Malaga, Cadiz, Lissabon und Valencia Fahrradvermieter rausgesucht um die Gegend zu erkunden. Die Häfen bis auf Gibraltar kennen wir schon.

    Barcelona geht gut zu Fuß oder öffentliche Verkehrsmittel. :)

    Bis denne

    Birgit und Holger8)

  • Oh ja. 3 Wochen noch.


    Aber ich habe jetzt etwas Angst wegen dem Streik bei Lufthansa...


    Fliegt hier noch jemand am 31.10. um 8.50 Uhr mit Lufthansa nach Mallorca? Wir haben das Anreisepaket über Tui gebucht... was passiert wenn da Streik ist?

    Ich habe richtig Angst nicht aufs Schiff zu kommen ;(

  • Nici02, wir haben das komplette Anreisepaket über Tui .

    Den Online check in muss gemacht werden, so wie ich das gelesen habe. Steht in Deinen Buchungsseiten wenn Du Dich mit Deiner Kundennummer bei MS einloggst. Mein Mann hat alles getätigt, denke war aber kein Problem, ähnlich wie beim Manifest.

    LG Conny

  • Also, wir haben den online Check - in noch nicht gemacht, werden es aber am Wochenende tun. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es tatsächlich ein MUSS ist :/

    Der Lufthansa- Streik macht mir auch bisschen Gedanken.. Wir haben die Flüge ja selbst gebucht, da müssen wir also selbst rechtzeitig gucken, was wird...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Es ist kein MUSS, man kann auch ganz normal am Schiff einchecken...der online check in hat halt den Vorteil, das man ggf. eher in die Kabine kann, weil man eine SMS bekommen hat und vielleicht ist der Schalter kürzer als der normale, aber ein Muss ist es definitiv nicht. Genauso muss man keinen online check in im Flugzeug machen, da kann es dann nur passieren, das man ggf. nicht zusammen sitzt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Caro49 dann drück ich euch fest die Daumen das alles klappt :thumbup:

    Chipgirl, danke für die Info. Finde ich ganz praktisch mit der SMS, vielleicht bietet sich dann die Möglichkeit frühzeitig die Kabine zu beziehen. Wir werden, denke ich gegen 12.00 Uhr da sein, dann könnte man noch in die Stadt und ein bischen schauen 8)

    Lg Conny

  • Nun wollten wir gerade den online Check-in machen... Bei meinem Mann hat es geklappt, aber mich können wir nicht einchecken :rolleyes:

    Toll 8o

    Wird dann bestimmt ein Durcheinander geben bei check-in vor Ort ^^

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • caro49 man konnte doch alle Personen zusammen einchecken :/, aber das wird schon

  • chipgirl

    Es ging nicht. Da ist irgendwas total konfus mit der hinterlegten Kreditkarte... Versteht kein Mensch!

    Aber bei uns ist sowieso mit unseren Daten der Wurm drin, denn im Schiffsmanifest war der Name meiner Schwester hinterlegt, obwohl die noch nie mit TC unterwegs war, sondern nur als Notfallkontakt von uns angegeben wurde X(

    Ich vertraue aber darauf, dass ich meinen Mann dann doch auf's Schiff begleiten darf :saint:

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Nabend....


    sagt mal... habt ihr irgendwas an Gerüchten gehört: Eurowings streikt evtl. ??? ich kann ja die Mitarbeiter verstehen ( nur so kann man Druck ausüben ) aber..... ich möcht schon an mein Ziel ankommen. Ach ja... wir sind schon auf der sicheren Seite xxxAdminxxx (Ausdruck. LG Sophie)


    Online eins checken will ich morgen versuchen.... da wir aber erst ca. 14.30 / 15.00 Uhr an Bord sind, lohnt sich das überhaupt ? Wird echt Zeit für den Urlaub.


    Lg. Christa

  • Hab mal gegoogelt, nächste wird bekannt gegeben wer wo wann streikt. Betrifft LH, EW und Germanwings.....

    Vielleicht werden sie sich noch einigen, mache mir keine großen Sorgen durch das xxxAdminxxx (Ausdruck. LG Sophie).

    LG Conny :/

  • Hallo Conny,


    die Gruppe habe ich dort auch schon gesehen. An der Aussenalsterbar, Abends, die hatten da alle dickere Jacken an..... Wie frisch mag es dann sein ?

    Bin ja schon virtuell am Koffer packen. Lohnt sich noch eine kurze Hose ? Oder lieber nur 3/4 oder 7/8 Hose ?


    Heute in 2 Wochen sind wir schon an Bord .:thumbup:


    LG. Christa

  • Hallo Christa, bis auf Gibraltar haben die schönes Wetter. Die Schreiberin setzt jeden Tag ein kleinen Einblick mit Bildern rein. Sieht alles Top aus.

    Denke kurze Hose kann ins Gepäck...abends wird wohl eine Weste oder dünne Jacke angesagt sein. Ein paar Tage vorher sieht man ja auf der Wetter App wie es sich entwickelt 8)

    LG Conny

  • Klar kommt ne kurze Hose in den Koffer :D

    Ich habe in einem anderen Forum auch von der Umroutung gelesen. Wäre jetzt für uns nicht soooo ein großes Drama; in Barcelona waren wir schon 2 mal, auf Ibiza noch nie ;)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24