Balkonkabine auf der Mein Schiff 6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo AnAx 2


    Ja....mit Flexbuchung ist das schon so ne Sache. Man muß natürlich auf alles gefasst sein. Wir waren wohl noch nicht auf der 6, aber auf der 5 und die ist baugleich. Da hatten wir auch das Pech auf Deck 6, Kabine 6057 zu gelangen. Diese war direkt über der Abtanzbar und für uns ein nogo. Aber ich glaube ich kann Euch beruhigen. Ihr habt die Kabine 6025 die ist viel weiter vorne als die Abtanzbar. Ich glaube nicht daß Ihr da vorne noch etwas hört. Wenn ich mir so das Schiff anschaue habt Ihr auch wahrscheinlich keine Sichtbehinderung.

    Aber trotzdem vorsichtshalber Ohrstöpsel mitnehmen.

    Schöne Reise -. Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von sonnenscheins ()

  • Hallo Sonnenscheins, danke für die schnelle Antwort. Wie ich das jetzt sehen kann, sind die Balkonkabinen ausgebucht, so wird wohl kein Tausch möglich sein. Wäre aber schon sehr ärgerlich, wenn der Urlaub dadurch getrübt wäre. Außerdem wäre es für so viel Geld, wenn auch Flexpreis, doch sehr blöd. Hatten nämlich den Anfangsflexpreis und später wurde es noch deutlich günstiger. Aber danach geht es ja bei der Entscheidung der Kabinenzuteilung nicht. Soll ja wohl laut Tui Zufallsprinzip sein.

  • Hallo,

    AnAx 2 ..... ich würde es auch gerechter empfinden, wenn die Kunden, die den höheren Flexpreis gezahlt haben, eine

    "bessere" Kategorie der Kabine bekommen. Wir hatten auch zum ersten Flexpreis gebucht und knapp 4 Wo später wurde der noch einmal reduziert.

    Ist schon ärgerlich.... wenn man dann noch eine Kabine in der günstigen Kategorie erhält und der Tischnachbar ;) locker 700 Euro

    weniger gezahlt hat, eine spitzen Kabine erhält. :rolleyes: Quasi zuerst die Kunden mit höherem Preis per Zufallsprinzip zuteilen und danach die Restkabinen an Schnäppchenbucher verteilen. Nunja.... Wunschdenken! 8o

  • AnAx 2


    schau Dir doch mal hier im Forum die Kabinenbewertung zu Mein Schiff 5/6 von Seahorse Kabine 6045 an. Die ist ja in der Nähe Deiner Kabine und noch näher an der Abtanzbar dran.

    Ich glaube mit Deiner Kabine hast Du kein Pech.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • .. ich würde es auch gerechter empfinden, wenn die Kunden, die den höheren Flexpreis gezahlt haben, eine

    "bessere" Kategorie der Kabine bekommen.

    Genauso gut hätte der Flexpreis auch angestiegen sein können. Hättest Du dann auch gefordert, dass die späten Bucher dann bessere Kabinen erhalten müssen, Du mit Deiner frühen Buchung aber eine schlechtere?


    100 % Gerechtigkeit gibt's nicht auf unserer Welt. Wo sowas versprochen wurde, kamen immer Zwangssysteme heraus, die neue Ungerechtigkeiten produzieren.

    Freue Dich lieber über die Reise, besonders wenn Flex Dir Annehmbares beschert hat!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wie beim "Mensch ärgere Dich nicht".


    Die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu Würfeln ist genauso groß, wie bei der Flexbalkonbuchung eine Kabine auf Deck 6 zu bekommen.


    Nur gibt es auf dem Würfel eben keine 7,8,9,10,11, sondern die 1 - 5.


    Wer dann Probleme mit einer 6 hat, der sollte das Spiel nicht spielen.


    LG

    Peter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Morgen! Hätte wohl besser hier nicht geschrieben, Streitgespräche waren nicht beabsichtigt. Wollte lediglich eine Beruhigung und Info über die Kabine. Schlauberger, denen es völlig egal ist, können sich dann ja demnächst freiwillig für die weniger attraktiven Kabinen melden;) Nun macht euch keinen Stress mehr, wir werden es wohl auf Deck 6 überleben.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen! Hätte wohl besser hier nicht geschrieben, Streitgespräche waren nicht beabsichtigt. Wollte lediglich eine Beruhigung und Info über die Kabine. Schlauberger, denen es völlig egal ist, können sich dann ja demnächst freiwillig für die weniger attraktiven Kabinen melden;) Nun macht euch keinen Stress mehr, wir werden es wohl auf Deck 6 überlebe

    ...ich hoffe, Du hast mich zu den Schlaubergern gezählt *spaß*


    Hört sich doch gar nicht so schlecht an mit der Kabine.


    Lg

    Peter

  • Ich liebe Flex- man spart Geld und kann die Verantwortung "abgeben "sich die optimale und wohl teuerere Kabine selbst auszusuchen, was recht mühselig ist manchmal :rolleyes: ...welche Seite? Was liegt drüber/ drunter etc etc...

    Und sich freuen wenn es was gutes ist, wenn nicht, hat man immer trotzdem weniger ausgegeben als regulär.


    Hallo AnAx 2 , wie schon erwähnt, Tauschen bei der Bordreiseleitung geht auch, wenn Kabinen frei werden. Am besten gleich nach Betreten des Schiffes aufsuchen, sonst ist es evtl spät.

    Dort haben wir das i.R. eines Upsell beobachtet.


    LG Fili

  • Ein Tausch an Bord erscheint mir bei Flex nicht gerechtfertigt, da man ja die zugeteilte Kabine gegen eine bessere tauscht. Beim Roulette kann ich ja auch nicht nachträglich von rot auf schwarz wechseln. :/Dann wäre der Wohlfühlpreis-Bucher aber benachteiligt.:cursing: Oder muss man dann die Differenz Flex.-Wohlfühlpreis zahlen?

  • ein Tausch wäre ja auch nur möglich, wenn eine Kabine frei wäre.

    eine "gleichwertige" Kategorie-Kabine

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ach ja.......und ob der Tausch immer möglich ist weiß ich natürlich nicht. Könnte mir aber vorstellen wenn man ganz freundlich und höflich die Frage stellt und nicht gleich losballert:cursing: kommt man an Bord zu einem guten Ergebnis.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24