Traum zwischen Himmel und Meer.....

• Ich bin in diesem Forum ja noch ein ganz kleiner Smutje und ich weiß nicht ob dieses Thema von dem AD wieder aktiviert wird.... Also fast neues Thema😉

Wir sind seit der MS 3 Himmel und Meer Suiten Fans. Wir lieben das Platzangebot und unseren RĂŒckzugsort. Darum nahmen wir den nicht ausreichenden Sonnen/Regenschutz und die Dauerbeleuchtung auf der Terrasse in kauf.

Wie jeder von uns weiß, muss man seeeeeeeehhhhhr zeitnah diesen Kabinentyp buchen. Wir auch, aber nur fast 🙃, denn auf der 5 und 6 blieben fĂŒr die Trans und Mittelamerika die 14010 auf der Steuerbordseite.

Das große Problem der 14010 auf der 5 und 6, ist das öffentliche WC auf Deck 14 an der Überschaubar ( unsere Eckkneipe 😉). Die Toiletten sind miteinander verbunden und so bekommt man jeden Toilettengang vom Außenbereich in die Kabine geliefert. Auf Nachfragen bekamen wir die Anwort, ist nun so, und können wir nicht mehr Ă€ndern. Quasi gebaut ist gebaut.

Unser Fazit, keine Himmel und Meer 14010

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Wartezeit bis zu unserer Mittelamerika Karibik Tour in 9 Tagen ĂŒberbrĂŒcke ich gerade ein bisschen mit der weiteren Planung fĂŒr 2020. Da trĂ€ume ich gerade davon, vielleicht das erste Mal eine Himmel und Meer Suite zu buchen. Leider wĂ€ren bei einer fĂŒr uns infrage kommenden Reise mit der Mein Schiff 5 nur noch die beiden am Rand liegenden Himmel und Meer Suiten 14010 und 14011 frei. Die Beschreibung der Kabine 14010 klingt ja leider nicht so, als wĂŒrden wir uns dort wohlfĂŒhlen können. Kann vielleicht noch jemand etwas zur Himmel & Meer Suite 14011 sagen? Die Kabine liegt ja quasi gegenĂŒber von der 14010, ist also auch am Rand und direkt am Treppenhaus und den FahrstĂŒhlen. Und da wo bei der 14010 die Kabinenwand an die öffentlichen Toiletten grenzt, grenzt sie bei der 14011 an die Überschaubar. Hat jemand Erfahrungen und kann sagen, ob das störend ist?

AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

AIDAdiva Karibik & Mexico im MĂ€rz 2020

Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

• Ich bin in diesem Forum ja noch ein ganz kleiner Smutje und ich weiß nicht ob dieses Thema von dem AD wieder aktiviert wird.... Also fast neues Thema😉

Wir sind seit der MS 3 Himmel und Meer Suiten Fans. Wir lieben das Platzangebot und unseren RĂŒckzugsort. Darum nahmen wir den nicht ausreichenden Sonnen/Regenschutz und die Dauerbeleuchtung auf der Terrasse in kauf.

Wie jeder von uns weiß, muss man seeeeeeeehhhhhr zeitnah diesen Kabinentyp buchen. Wir auch, aber nur fast 🙃, denn auf der 5 und 6 blieben fĂŒr die Trans und Mittelamerika die 14010 auf der Steuerbordseite.

Das große Problem der 14010 auf der 5 und 6, ist das öffentliche WC auf Deck 14 an der Überschaubar ( unsere Eckkneipe 😉). Die Toiletten sind miteinander verbunden und so bekommt man jeden Toilettengang vom Außenbereich in die Kabine geliefert. Auf Nachfragen bekamen wir die Anwort, ist nun so, und können wir nicht mehr Ă€ndern. Quasi gebaut ist gebaut.

Unser Fazit, keine Himmel und Meer 14010

Naja zumindest hat man da bei den Neubauten wohl dazu gelernt und ein paar Balkonkabinen als "Puffer" zu den Suiten eingebaut ;-)

• MichaelB ,

jepp:thumbup:, genau das haben wir auch gedacht. Es spricht nichts mehr gegen eine Himmel&Meer auf der MS1 und wohl auch NMS2. Wie schon beschrieben, haben wir uns die HMS auf der 1 zeigen lassen. Und waren davon schwer angetan. Toll ist auch die Verbesserung auf der Sonnenterrasse mit der GlasĂŒberdachung im vorderen Bereich :thumbup:.

• Dann bringt bitte ein paar Fotos mit!! :thumbup::love:

Vielleicht könnt ihr auch einen Blick in die Übersee Suite werfen, ein Deck tiefer.

In diesem Jahr habe ich noch beide Kabinen vor mir und außer den Fotos noch nichts greifbares, was mich dort schönes erwartet.

Vielleicht auch ein kleines Video mit dem Handy, ich wĂŒrde dir dann per PN meine Handynummer zu kommen lassen?

Ahoi, Suite31

...

Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    FrĂŒhjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2

...

• Suite31

Hast du mal bei "Youtube" gesucht, da gibt's ein paar Filmchen zu beiden Suiten auf der MS 1 ?! DĂŒrften sich auf der MS 2 ja nicht großartig unterscheiden...

LG Michi

Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage sĂŒdliche Karibik ab Miami
    im MĂ€rz 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018

"Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria

im September 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La RĂšunion, Seychellen & Madagaskar

im Februar 2019

Es folgen:

Transatlantik Mallorca >>> Barbados

23.10. - 09.11.2020

• Dann bringt bitte ein paar Fotos mit!! :thumbup::love:

Vielleicht könnt ihr auch einen Blick in die Übersee Suite werfen, ein Deck tiefer.

In diesem Jahr habe ich noch beide Kabinen vor mir und außer den Fotos noch nichts greifbares, was mich dort schönes erwartet.

Vielleicht auch ein kleines Video mit dem Handy, ich wĂŒrde dir dann per PN meine Handynummer zu kommen lassen?

Ja kann ich gern machen. Wir haben ja eh am Anfang ne FĂŒhrung. Da kann ich bestimmt paar machen 😉

Vorab sind ist aber eh noch ne Presse-Fahrt. Da wird das Netz dann eh voll sein mit neuen Videos.