Neuartige Suiten Mein Schiff 1

  • Hat jemand schon Erfahrungen oder Bilder von der Übersee Suite machen können?

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das würde mich auch interessieren! :)

    Außerdem hab ich noch eine Frage zur Buchung dieser Suite: sind die immer gleich weg? Oder kann das nur ein Reisebüro buchen? Ich hab es zwar nicht aktiv verfolgt, aber mir ist diese Suite im Buchungsvorgang noch nie „untergekommen“. :/

    Hat jemand schon Erfahrungen oder Bilder von der Übersee Suite machen können?

    Mein Schiff 2 - Februar 2014 - Karibik
    Mein Schiff 1 - Februar 2016 - Asien

    Mein Schiff 6 - 05.04.2019 - 24.04.2019 - Dom. Republik bis Mallorca I


    Vorfreude:

    Mein Schiff <3 - 27.08.2021 bis 17.09.2021 - Kreta bis Malaga I


  • Karin1971

    Das liegt an der „neuen“ grandiosen:evil::evil::evil: HP von TC.

    Wenn man dort einen Kabinentyp sucht, werden nur 5-7 von 13 möglichen Kabinentypen zur Auswahl angezeigt. Die bekommen das einfach nicht hin.


    Im richtigen Katalog, Papier oder pdf, bekommst du die notwendigen Infos dazu.


    Nach meiner Beobachtung, sind diese Typen nicht ganz so gefragt wie eine H&M. Obwohl sie im Wohnbereich nahezu identisch sind. Nur ist die Veranda nicht oben drüber, sondern vorn dran. Mein persönlicher Vorteil ist aber, dass sie auch dem gleiche Deck wie die X Lounge liegen. Schöne kurze Wege.


    Ich habe sie für den Sommer gebucht, obwohl mich die Fotos bis jetzt nicht vom Hocker geholt haben. Deswegen wäre ein paar Fotos von der MS1 ganz nett.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Suite31

    Alles klar! Danke für die Aufklärung!

    :/dass TUI das nicht hinkriegt ist aber irgendwie auch eigenartig, aber gut ;) jetzt weiß ich Bescheid!

    SUPER wenn Du sie gebucht hast, dann wirst Du hoffentlich auch mal darüber berichten. (vielleicht auch mit Foootooos ???:saint:)

    Ich finde diese, von der Lage einerseits und vom Plan andererseits, sehr interessant.

    Wir mögen keine 2stöckigen Wohneinheiten, darum war die H&M nie ernsthaft ein Thema.

    Bis jetzt sind wir JS Fans. Aber mal sehen :)

    Mein Schiff 2 - Februar 2014 - Karibik
    Mein Schiff 1 - Februar 2016 - Asien

    Mein Schiff 6 - 05.04.2019 - 24.04.2019 - Dom. Republik bis Mallorca I


    Vorfreude:

    Mein Schiff <3 - 27.08.2021 bis 17.09.2021 - Kreta bis Malaga I


  • Suite31 , MichaelB , und @all:),

    unsere letzte Reise mit der MS1 war eine Kabinentestfahrt und so bewohnten wir für eine Woche eine Horizontsuite. Für uns als H&M Liebhaber, keine Alternative. Viel zu weite Wege, schlecht geplantes Bad, Balkon zu schmal und ... kurz wir fühlten uns nicht wohl und vermissten unsere Himmel und Meer.

    Am Abreisetag hatten wir kurz noch die Möglichkeit die Übersee und die H&M Suite auf der 1 zu besichtigen.

    Mein ganz persönlicher Eindruck, die Überseesuite ist für mich eine größere Juniorsuite.

    Leider. Von der Lage interessant, aber sonst bietet sie mir für den Mehrpreis zu wenig.

    Beim betreten der H&M fühlten wir uns gleich wohl. Und wie schon beschrieben, gibt es jetzt eine verglaste Überdachung auf der oberen Terrasse.

    Wir werden uns, je nach Fahrgebiet, für eine H&M oder einer Juniorsuite entscheiden.


    Ich habe aktuell noch zwei Fotos von der Neuen Mein Schiff 2 Himmel und Meer Suite



    Terrasse mit Überdachung


  • Die weiten Wege der Horizontsuite sind auch für mich ein KO Kriterium.

    Ich werde im Sommer die Übersee testen. Nach meinem jetzigen Stand würde ich auch wie du bebe66 machen. Entweder H&M oder JS. Mal sehen, wie ich in einem halben Jahr darüber denke. ;)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • bebe66

    Ich bring grad die Suitenkategorie noch durcheinander. Hat die Horizontsuite einen extra Raum (Sofa bzw Kinderzimmer?). Die Übersee hat ja einen Raum. Die HuM habe ich damals sehr genossen, auch die Lage ist m.E. ideal.

    "Leider" (für mich als Familienbucher) fällt der Glaskasten weg und damit das gefühlte extra Zimmer für die Kinder. Die Suite ist optisch dadurch sicherlich großzügiger aber ich bin am überlegen ob wir dann doch zu einem anderen Typ switchen.

    Alternativ wäre natürlich eine JS in ähnlicher Lage eine Überlegung wert..............aber die Terrasse der HuM ist einfach soooooo schön.

    LG

  • bebe66

    Ich bring grad die Suitenkategorie noch durcheinander. Hat die Horizontsuite einen extra Raum (Sofa bzw Kinderzimmer?). Die Übersee hat ja einen Raum. Die HuM habe ich damals sehr genossen, auch die Lage ist m.E. ideal.

    "Leider" (für mich als Familienbucher) fällt der Glaskasten weg und damit das gefühlte extra Zimmer für die Kinder. Die Suite ist optisch dadurch sicherlich großzügiger aber ich bin am überlegen ob wir dann doch zu einem anderen Typ switchen.

    Alternativ wäre natürlich eine JS in ähnlicher Lage eine Überlegung wert..............aber die Terrasse der HuM ist einfach soooooo schön.

    LG

    Der große Vorteil der Horizontsuite sind die zwei Räume - zu viert einfach ideal. Ja sie liegt am Ende des Schiffes, wir fanden die Wege aber absolut OK.

  • peter42

    Stimmt, das zweite Zimmer ist ein klarer Vorteil. Etwas Bewegung schadet ja auch nicht aber ich habe die Nähe zur X-Lounge so sehr genossen. Manchmal musste mein Mann auch ein Glaserl feinen Sauvignon Blanc auf unsere private Terrasse liefern.........den Weg vom Heck zum Bug möchte ich ihm dann doch nicht zumuten ;)

    Mal schauen was es 2021 wird.........wahnsinn - ich warte schon auf die Sommerreisen 2021. Das ist doch absolut bekloppt !

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • peter42

    Stimmt, das zweite Zimmer ist ein klarer Vorteil. Etwas Bewegung schadet ja auch nicht aber ich habe die Nähe zur X-Lounge so sehr genossen. Manchmal musste mein Mann auch ein Glaserl feinen Sauvignon Blanc auf unsere private Terrasse liefern.........den Weg vom Heck zum Bug möchte ich ihm dann doch nicht zumuten ;)

    Mal schauen was es 2021 wird.........wahnsinn - ich warte schon auf die Sommerreisen 2021. Das ist doch absolut bekloppt !

    Hattet ihr die innen- oder die außenliegende Horizontsuite.

  • peter42

    Ich hab mich blöd ausgedrückt. Wir hatten noch gar keine Horizontsuite sondern eine HuM auf der MS 3.

    Mit der Horizonts. muss ich mich erst noch intensiv beschäftigen - da sind halt die zwei Zimmer ein klarer Mehrwert im Vergleich zur HuM

    Allerdings scheint mir der Balkon recht schmal und teilweise nicht sehr privat.

    Ist ja noch Zeit

    Erst mal kommen zwei Touren in einer "Einsteigersuite" auf der E2

    Aber so ein erster Blick nach 2021, den kann ich doch schon mal riskieren ;)

    Hier sind ja auch einige Wahnsinnige unterwegs...............da stoße ich manchmal auf Verständnis. In meinem Bekanntenkreis schütteln alle nur mit dem Kopf und denken ich lauf nicht ganz rund.

  • urlauberin2 ,

    deine Frage ist leider bei mir untergegangen. Aber peter42 hat die Horizontsuite gut beschrieben. Wir hatten eine Horizontsuite außen, so bewegten wir uns nicht auf dem Präsentierteller. Für Familien ist der Wohn/Schlafraum schon ideal, dafür ist das Bad, meiner Meinung, aber nicht ausgerichtet. Es gibt nur ein Waschbecken, kein getrenntes WC, dafür aber eine Doppeldusche.







    und ja, für uns war der Balkon auch zu schmal und es war sportlich zwei Liegen

    Richtung Sonne auszurichten.




    Ich finde urlauberin2 du läufst sehr rund:), für die HMSuite muss man schnell sein, wenn dann auch noch die Ferien berücksichtigt werden müssen, das schafft nur der ganz

    frühe Vogel.

  • Wir hatten ja eine innenliegende Horizontsuite, da könnten man die Liegen problemlos in alle Richtungen drehen. Und auf dem Präsentierteller kamen wir uns auch nicht vor. Eine getrennte Toilette wäre schön gewesen ja, das eine Waschbecken hat uns nicht gestört, die fehlende Doppeldusche dagegen schon, weil dass das Haarewaschen mit Kind doch deutlich einfacher macht. Zu viert wäre die HM sicher keine Alternative, da das zweite Zimmer fehlt, dann würde ich tatsächlich nur eine JS nehmen, wenn eh alle zusammen sind. In der HM würde mir der direkte Balkonzugang fehlen.

  • Ist es nicht schön dass es so viele unterschiedliche Kabinentypen gibt - da ist für jede Vorliebe etwas dabei ;)

    Und ich persönlich muss halt noch abwägen was mir wichtiger ist; die tolle Terrasse + Nähe zur Lounge oder ein extra Kinderzimmer.

    Mal schauen

    bebe66

    Danke für die aufschlußreichen Fotos , gerade die Dimensionen des Balkons waren mir bisher nicht so bewusst.

  • peter42 ,

    wir waren auf Deck 8 in der 8260.

  • WR schon einer in den Panoramasuitenm, kann man die auch mit 5+1 buchen?

    ja, wir hatten vergangenen Herbst eine Panorama Suite auf Deck 6. Meine Frau, unsere beiden Mädels (3+5) und meine Wenigkeit. Soweit mir bekannt ist, ist eine 6er Belegung problemlos möglich.

    Die Suite ist im Innenbereich ein absoluter Traum in allen Belangen. 2 abgetrennte Schlafzimmer plus sehr großes Wohnzimmer sowie 2 Bäder. Eines mit mit Dusche sowie eines mit Doppeldusche.


    Die Terrasse ist auf Deck 6 nahezu identisch zu den Terrassen der Diamant Suiten der MS4 und MS 5. Nur leider ohne die Überdachung. Das führt dazu, dass sämtliche Passagiere Der Decks 7 bis 15 von Ihren Balkonen auf diese riesige vorgelagerte Terrasse schauen können. Und das haben sie auch alle gemacht. Inklusive Fotos;-). Man fühlt sich leider wie im Zoo.

    Ich habe unseren Kleinen wie immer ein Plantschbecken mitgenommen und auf der Terrasse aufgebaut. Abends im Atlantik sprach mich eine ältere Frau ganz lieb an, ob ich derjenige bin, der seinen Kindern das Plantschbecken aufgestellt hat. Ich fragte höflich woher sie das denn wisse. "Das konnte ich von meinem Balkon sehen" war die Antwort. Die Dame war auf Deck 10, und zwar Mittschiffs, also sehr weit weg;-)

    Ich frage mich, weshalb nicht zumindest ein großes Sonnensegel anbringt. So könnte man zumindest ein wenig Privatsphäre schaffen.


    Achso, für alle Sonnenempfindlichen: Schatten gibt es nur auf 1,5qm direkt an der Terrassentür. Da gibt es ein winziges Vordach, unter dem 2 Stühle stehen. Ansonsten natürlich ganztags volle Sonne.



    Es gibt noch Panorama Suiten auf Deck 10. diese sind aber aus meiner Sicht viel unkomfortabler geschnitten und haben einen sehr schmalen und kaum nutzbaren Balkon. Das kann man sich aber alles sehr gut auf der HP mit der 360 grad Ansicht ansehen. Oder mal auf YouTube schauen. Dort gibt sehr schöne Videos von beiden Grundrissen.


    Die Wege sind in der Tat sehr weit. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer eine Himmel & Meer suite auf der 3, 4 und 5. Es war schon toll in 10 Sekunden in der X Lounge zu sein. Als wirklich "schlimm" haben wir die weiten Wege aber auch nicht empfunden.

    Leider gibt es ab der MS 6 keinen Glaskasten mehr im Wohnbereich der Himmel & Meer Suiten. Dieser ist zwar nicht wirklich schön, hat uns aber einen abgetrennten Schlafbereich für die Kinder ermöglicht. Ich weiß, das klingt sehr vermessen. Aber für uns kommt immer nur eine Kabine mit abgetrenntem Schlafbereich in frage, da wir uns abends doch oft sehr lange und ausgiebig unterhalten / Weinchen trinken etc. Das ist in einem Raum, sei er noch so groß, einfach nicht möglich ohne die beiden Mäuse immer aufzuwecken. Zumindest nicht bei unseren;-)


    Wir hatten auf der Tour auch Oma und Opa dabei. Die beiden haben eine Horizont Suite außen bewohnt. Auch eine tolle Kabine, die wir jetzt im Sommer auf der MS2 für 10 Tage bewohnen werden.


    Die Panorama Suite wäre auch wieder frei gewesen, aber der Aufpreis zur Horizont lag bei 5.500 EUR für die 10 Tage im Mittelmeer. Das ist, nach meiner bescheidenen Meinung, in keinster Weise gerechtfertigt. Auch nicht für ein 2. Schlafzimmer und 2. Bad. Abgesehen davon ob man sich das leisten kann, MÖCHTE ich so einen Aufpreis einfach nicht zahlen. Das ist aus meiner einfach viel Zuviel. Da geht Maß und Ziel verloren. Was es ja bei den Suiten-Preisen eigentlich sowieso schon tut.


    Direkt neben unserer Panorama Suite lag das neue Suiten Deck. Trotz ausgebuchten Schiffs, war es dort an jedem Tag leer. Also es lag wirklich niemand dort. Obwohl auch dort 2 Kühlschränke stehen und Duschen vorhanden sind. Aber es ist einfach zu weit entfernt, denke ich. Die Teens haben dort abends die ein oder andere "Party" gefeiert. Aber alles im Rahmen und auch nicht zu laut.


    Fazit: Die Panorama Kabine ist was den Wohnraum angeht wirklich klasse. Privatsphäre gibt es auf der Terrasse aber quasi keine. Im Gegenteil, das gesamte Schiff ab Deck 7 hat vollen Einblick auf die Terrasse.


    Anbei noch ein paar Bildchen


    Gruß


    Pascal

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24