Singapur bis Dubai 27.03. bis 11.04.19

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo liebe Mitreisende,


    in 35 Tagen gehen wir an Bord, wir freuen uns schon sehr :love:


    Wir würden uns freuen, wenn ein Forumstreffen an Bord, zum Beispiel nachmittags am Ablegetag, zustande käme. Dann könnte man sich kennenlernen und austauschen, auch bezüglich gemeinsam gebuchter Ausflüge.


    Wir besorgen schon zuhause US-Dollar für Indien und Sri-Lanka, ein paar Ringgit für Malaysia haben wir noch von der letzten Reise übrig. Singapur Dollar und Dirham wechseln wir auch schon einen Betrag ein; ich habe gerne gleich Bargeld zur Verfügung, ohne noch einen ATM oder Wechselmöglichkeit suchen zu müssen.


    Die Zuteilung der Flexkabinen erfolgt glaube ich bei Abbuchung des Restbetrages durch TUI; wir haben dieses mal zum Wohlfühlpreis gebucht.


    Weiterhin viel Vorfreude auf die schöne Reise :)


    LG Sabine

  • Hallo zusammen,

    wie macht Ihr das mit den verschiedenen Währungen?

    Ich denke etwas Bargeld überall dabei zu haben macht schon Sinn, wechselt Ihr zuhause, an Bord oder vor Ort?

    Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Tour!

    Ich wechsle mein Geld am Flughafen Singapur. Aber nur Singapur Dollar und normale Dollars. Kleine Beträge auf dem Schiff...

    Wir wären beim Treffen an Board dabei.

  • Habe ich es richtig verstanden, dass man in Indien kein Visum benötigt, wenn man das Schiff nicht verlässt/also an Bord bleibt? :/

    07/09 DIVA WMM
    08/10 BLU Ostsee
    01/11 BLU Kanaren
    07/11 MS 1 WMM
    07/11 MS 1 ÖMM
    01/12 MS 1 Kanaren
    07/12 Aura Schw. Meer
    02/13 MS 2 Dubai
    07/13 Mar Ostsee
    09/13 Diva ÖMM
    12/13 Mar WMM
    02/14 Sol WMM
    04/14 Sol Nordeuropa
    08/14 Stella Nordeuropa15
    10/14 Mar WMM
    12/14 Mar WMM
    04/15 Mar Nordeuropa
    12/15 Sol Kanaren
    03/16 Sol Kanaren
    07/16 Sol Norwegens Fjorde
    08/16 Stella WMM
    12/16 Prima Metropolen
    04/17 / 08/17 Prima Metropolen
    01/18 Luna Karibik & Mexiko
    10/18 MS 5 Transatlantik
    04/19 Stella Kanaren

    08/19 Stella Spanien & Portugal

    10/19 Perla Transatlantik Teneriffa bis DomRep

    11/20 MS Herz Teneriffa bis Kapstadt

  • Ein Visum wird benötigt...Sonst wäre ich auch auf dem Schiff geblieben (leider)

    Hallo Mandi,

    für Indien wird das Visum nur benötigt wenn man von Bord will, deshalb gibt es beim Schiffsmanifest auch den Button! Das Sri Lanka Visum ist in jedem Fall nötig ansonsten kann man wohl in Singapur garnicht erst auf' s Schiff!!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Mandi,

    für Indien wird das Visum nur benötigt wenn man von Bord will, deshalb gibt es beim Schiffsmanifest auch den Button! Das Sri Lanka Visum ist in jedem Fall nötig ansonsten kann man wohl in Singapur garnicht erst auf' s Schiff!!

    Ernsthaft...wir hatten das wohl leider anderst gelesen. Das freut mich natürlich für euch. Werde es mir nochmal durchlesen. Passiert mir nicht noch mal :/

  • Hallo Mandi,

    für Indien wird das Visum nur benötigt wenn man von Bord will, deshalb gibt es beim Schiffsmanifest auch den Button! Das Sri Lanka Visum ist in jedem Fall nötig ansonsten kann man wohl in Singapur garnicht erst auf' s Schiff!!

    Genau so ist es:thumbup:


    Und Mumbai sollte man sich nicht entgehen lassen, ist völlig anders als z.B. Singapore oder Dubai, aber gerade die Möglichkeit, diese Gegensätze kennenzulernen macht die Tour so spannend

  • Hallo chica, ich weiß natürlich nicht was Ihr in Indien Unternehmen wollt, gebe euch aber den Tipp vor Ort Euro bei einer Bank oder Wechselstube in Rupien zu Tauschen! Banken sind morgens geöffnet und haben den besseren Kurs.

    Dollar werden normalerweise von keinen Geschäften oder auf einem Markt angenommen, müssen dann wieder getauscht werden.

    Preisbeispiele: kleine Kekspackungen oder Nüsse zum Snaken Kosten ca. 30 Rupien (0,25 €), 1 Liter Wasser ca. 20 - 30 Rupien (0,18 - 0,25 €), Schlupfhosen Damen (Indischer Markt) 200 - 400 Rupien (2,50 - 5,00 € dann hat man schon schlecht gehandelt), ein gutes Essen sollte nicht mehr als 800 Rupien (10,- €) Kosten. Für den WC Besuch wird ein Trinkgeld von 10 Rupien erwartet (die Leute Leben davon!!!) Alkohol ist kaum zu bekommen und sehr, sehr Teuer in Restaurants. Und sonst wünschen wir viel SPAß auf eurer Reise:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Reisenicole

    Wir reisen das erste Mal nach Südostasien, machen nur Ausflüge über mein Schiff.

    Bin etwas verunsichert, hat sich jemand von Euch gegen Tollwut impfen lassen?

    Wir sind jetzt das 10. Mal in SOA, meistens Vietnam, in „touristischen Gebieten“, auch schon mit MS und haben uns bisher noch keine extra Impfungen genommen.

    Liebe Grüße z.Zt. Auch aus Vietnam-freuen uns schon auf den 27.03.😀

    Vorfreude auf


    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3,

  • ....das erste Mal nach Südostasien

    Hallo Reisenicole, vor unserer Indien Rundreise im Oktober 2018 (an Land ;)) haben wir uns von einem Tropenmediziner beraten lassen. Wir haben ALLE empfohlenen Impfungen machen lassen, selbst Grippe. Laut seiner Aussage benötigt man KEINE Tollwut Impfung in den Asiatischen Ländern, solange man "nicht zu der Gruppe von jungen Frauen gehört die jedes Tier anlocken- oder sogar Streicheln wollen" (auch AFFEN gehören dazu 8o). Jetzt kannst du selber Entscheiden in welchem Bereich du dich einordnest ob eine Impfung Notwendig ist oder nicht.

    Falls du Gebissen werden solltest (unwahrscheinlich) musst du sowieso sofort in ein Internationales Krankenhaus gebracht werden. Meine Vermutung ist das ein Schiffslazarett den Impfstoff eh nicht dabei hat, kann mich aber auch darin täuschen.:/

    Eine Grippe Impfung dagegen hat uns der Arzt mehrfach ans Herz gelegt da in allen Asiatischen Ländern Erreger "rum Hüpfen" gegen die wir Europäer nicht gewappnet sind. Und ich kann dir nur Empfehlen UNBEDINGT auf die Hygiene Maßnahmen zu Achten, nur selber geschältes Obst zu Essen und Trinkgeld fürs WC in der richtigen Währung dabei zu haben. Dann bekommst du auch Tücher zum Hände Abtrocknen (meistens liegen keine aus).

    Ansonsten wünsch ich dir nur ganz viel Spaß und Beeindruckende Momente:!:

  • Noch 7 Tage bis zur Abreise, in 10 Tagen an Bord :love::thumbup:


    Für ein Treffen an Bord und einen netten Austausch schlage ich mal den Ablegetag, also den 28.03., gegen 16 Uhr in der Außenalster Bar vor (schönes Wetter sollten wir ja hoffentlich haben); als Erkennungszeichen die türkise Tui-Cruises Mappe auf dem Tisch (oder an der Bar in der Hand, falls nicht gleich ein Tisch frei ist)


    Wir würden uns über Gesellschaft aus dem Forum und eine nette Unterhaltung freuen!


    Viel Vorfreude und bleibt gesund bis dahin


    LG Sabine

  • Wir waren auf der Reise dabei. Es war toll. In Singapur lohnt sich auf jeden Fall eine eigene Anreise, damit man sich die Stadt angucken kann. Wir waren im Fullerton Bay und können das Hotel sehr empfehlen. Wir hatten auf dieser Reise eine Balkonkabine auf Deck6, war von der Lage sehr gut. Wir hatten uns auch die GGF gegönnt, dies hat uns besonders gut gefallen, vor allem die Ruhe im Diamanten. Vom Essen hat es uns im Steakhouse am besten gefallen. La Spezia hat uns von der Auswahl gar nicht angesprochen. Es waren tolle Ziele dabei, vor allem konnten wir noch Sri Lanka besuchen, was ja jetzt leider kritisch ist. Wir fanden alle Ziele sehr beeindruckend, auch Indien. Oman und Dubai kannten wir schon. Auf dieser Reise habe ich die tollsten Poolpartys erlebt mit einer super Stimmung. Das Personal war durchweg sehr nett und zuvorkommend. Was für uns immer schwierig ist, dass z.B. die Tanzstunden um 20 Uhr stattgefunden haben, dann waren wir meistens beim Essen. Oft sind in dieser Zeit auch die Veranstaltungen im Klanghaus. Wir haben alle Ausflüge geführt gemacht über Tui und waren sehr zufrieden. Ich weiß zum Glück nicht, über was ich bei der Reise meckern könnte:/. Wir hatten halt auch super Wetter und ganz ruhige See.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24