Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Hallo SeeYou !


    Schön das Du nachfragst :). Nach langem Hin und her und unzähligen LogIn Versuchen habe ich letztendlich eine Firma damit beauftragt. Das war zwar teurer :cursing:, aber dafür lief bis jetzt alles reibungslos. Ich hoffe das ich am 22.08.19 mehr weiß. Da habe ich dann meinen Termin zum Interview in Frankfurt. Dann sollte mein Reisepass samt Visum eigentlich wieder zeitig genug bei mir sein. Wenn das alles klappt, gehts am 03.09 nach von Köln nach HH und dann am 04. an Board.


    Grüße Marcel

    sonst eben ne Schiffstour mit der Köln-Düsseldorfer.

    Dann ist es mit dem Interviewtermin ja zum Glück fix gegangen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So, unverhofter lieber Besuch ist gerade gegangen;) ...wiegut das GöGa gestern gebacken hat:*

    Ich wäre dann auch soweit ... na ja, fast ;)


    Nach aktuellem Stand werden wir beim Pooldeck-Forumstreffen 50 (!!) Foris sein! :)

    Liebe SeeYou  :thumbup::thumbup::thumbup: Können ja schon mal ais "Blinde Passagiere" aufsteigen:love:


    :love:Jepp :!::!:Heute in drei Wochen :!::!:

    Ich genieße hier auch die schöne kribbelige Vorfreude.....

    bebe66 ....kribbelige Vorfreude;) DAS kann sich noch steigern.8o

    in unserem Thread zur Westeuropatour nannte es Oceanmotion folgendermaßen: Das ist quasi der Early-Online-Check-In:D

    also ironisch: der wirklich "frühe" Online-Check-In. Hat aber ne Weile gedauert, bis bei mir in der Früh der Groschen gefallen war .....

    LG Heike

    :D:D:D  Heike0113 .... für einiges brauchte ich hier auch schon lääääänger bis er gefallen ist:/;)

    Hallo,:)


    werden nächsten Montag schon einmal die Strecke nach HH abfahren und schauen, ob der Lokführer auch richtig fährt. Bleiben drei Tage dort, Dienstag - abend geht es ins Schmidt Theater und Mittwoch wieder zurück😀


    Allen alles Gute bis zum 4. Sep. :thumbup:

    WIRauch wünsche euch viel Spaß im Theater ;) und genießt Hamburg:thumbup:


    Hallo SeeYou !


    Schön das Du nachfragst :). Nach langem Hin und her und unzähligen LogIn Versuchen habe ich letztendlich eine Firma damit beauftragt. Das war zwar teurer :cursing:, aber dafür lief bis jetzt alles reibungslos. Ich hoffe das ich am 22.08.19 mehr weiß. Da habe ich dann meinen Termin zum Interview in Frankfurt. Dann sollte mein Reisepass samt Visum eigentlich wieder zeitig genug bei mir sein. Wenn das alles klappt, gehts am 03.09 nach von Köln nach HH und dann am 04. an Board.


    Grüße Marcel

    CruiseCologne Marcel, an euch habe ich seit letzter Woche öfter mal Denken müssen.... zum Termin: Toi, toi, toi,.... das klappt:!:......wir SEHEN uns auf dem Schiff:thumbup::thumbup::thumbup:


    Bei uns ist auch fast alles erledigt, bis auf den Shuttle vom Bayonne nach Manhattan, wo wir noch 2 Nächte bleiben wollen.

    Hat jemand eine Idee dazu.......

    CaroHH .... Uber:/:?:Die haben auch Größere Fahrzeuge....


    Und noch einmal .... ich freue mich aufs Schiff, auf euch Leutchen, und unsere tolle Reise:thumbup:


    LG

    Petra

  • Es gibt noch Möglichkeiten über Viator,Get your Guide und andere ,diese bieten einen Günstigen Transfer nach Manhattan.

  • Liebe Foris, ich fühle mich gerade so "Planlos" 8|


    Mit unseren geplanten Ausflugstouren hier, und im Oktober auf der 2, sind wir sehr zufrieden und jetzt Fühle ich einen gewissen "Planungsdruck" in mir aufsteigen ..... oder sollte es doch die Aufregung sein:/


    Wem geht es genauso oder ähnlich? Sobald alles "Fertig ist" muss ein neues Projekt auf den Weg gebracht werden....


    Bis vor kurzer Zeit habe ich mich bei solchen "Zuständen" 8o:S Kreativ ausgelebt .... jetzt "muss" ich Reiseberichte Lesen :D(ach so..... GöGa kriegt dabei eine leichte "Krise":P)


    Bin sehr auf eure Erfahrungen damit gespannt;)


    Viele Grüße

    Petra

  • Hallo CaroHH


    Wir sind bei der Cruise vor 2 Jahren mit Uber von Bayonne nach Manhattan.

    Waren 2 Paare mit gleichem Ziel. Haben für den Transfer in eine großen Wagen pro Paar ca. 40 Dollar bezahlt.


    Wünsch euch eine gute Überfahrt und die schönen Aufenthalt in New York


    Happy19


    Hongkong mit Japan

    Leider vorbei:
    MS 2 Nördliche und südliche Karibik 27.03. bis 11.04.2014
    MS 2 Mittelmeer trifft Dubai mit Aqaba 13.11. bis 30.11.2015
    MS 2 Adria und Östliches Mittelmeer 28.08. bis 11.09.2016
    MS 6 Hamburg trifft New York 21.08. bis 05.09.2017

    MS 5 Norwegen, Spitzbergen und Island 14.07. bis 31.07.2018

    MS 6 Dom. Republik bis Mallorca 05.04.bis 24.04.2019

  • .... sag ich ja auch:thumbup:Wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht

  • Karibik01


    Oh sorry!! Hab zitiert aber zu früh abgeschickt! Neues Projekt?? Bucht Silvester in Mittelamerika auf der MS1 - da heiraten wir!:love::love::love:

    Liebe Sandra, SandraLa


    EINLADUNG:?:.....:/:/:/


    Wir KOMMEN:thumbup::D8o:saint:


    ...manoman da habt ihr ja was tolles vor:) und das hier ist der "warm up" :/


    Super Plan:thumbup:DAS vergisst man(n) bestimmt nicht mehr, und bei der Planung kann ich euch nur viel Freude wünschen :)


    Viele Grüße

    Petra

  • Moin,


    schätze auf dem Kiez wirds am Vorabend ganz schön voll werden...

    Will doch jeder mal den Schellfischposten sehen oder bei Olivia vorbei schauen..;)


    Wir sind auch schon 2 Tage vorher in HH und genießen Hamburg, das tolle Frühstück in unserem Hotel, drehen dann noch eine Runde und fahren am Nachmittag zum Schiff, entweder mit dem Tui shuttle vom HB oder mit dem Taxi, mal sehen......


    Wir sind auch schon gang hibbelig.....

    LG, Jutta


    *MeinSchiff*

    schon in viele viele Länder dieser Welt und dann kam das Schiff:

    bisher:

    2013 - MS2 Mittelmeer trifft Atlantik

    2014 - MS1 Transatlantik West - Karibik

    2015 - MS1 Antalya trifft Dubai

    2016 - MS5 Karibik

    2017 - AROSA Flusskreuzfahrt

    2018 - MS1 Asien mit Singapur

    2018 - MS2 Östliches Mittelmeer

    2019 - HH nach New York, Neuengland mit Canada, NY mit Bahamas

  • Im Theater immer um 21:30 Uhr ;)

    In der Schaubühne wechselt es (glaube ich). Kann mich an ca. 20:15 Uhr und 22:30 Uhr erinnern.

  • Ahoi in die Runde,

    ich war bisher nur stiller Leser hier. Bin über diese nette Runde gestolpert, da ich nach Informationen übers Wetter gesucht habe. Die Abfahrt rückt näher und näher und noch immer sind wir etwas planlos welche Klamotten nun die richtigen sind zum Einpacken. Ich stelle uns mal kurz vor: 2 Freundinnen (Tina & Martina 46 & 51) die sich auf den Weg von Berlin nach Texas machen. Wir sind beide jungfräulich was die Reise per Schiff angeht, freuen uns aber schon riesig auf entspannte Tage an Bord. Und natürlich wären wir gerne bei dem Treffen am 2. Seetag dabei, wenn die Anmeldung noch nicht zu spät ist? Zum Zwiebelprinzip der Kleidung an Bord: müssen wir eher wärmendes oder windundurchlässiges mitnehmen? Wir reisen in NY direkt weiter nach Texas und dort wird es um die 30 grad haben. Vielleicht kann ja einer der „alten Hasen“ mal berichten, ob man zur Not an Bord der MS 1 auch ne Jacke oder dicken Pullover kaufen kann?

    Ganz liebe Grüße aus Berlin

    Tina

  • Rückflug von NY mit Iberia Airlines

    (Pauschal-/ Komplettbuchung Kreuzfahrt und Rückflug)


    hallo in die Runde,

    wir hatten an TUI geschrieben um die Ticketnummer für die Platzreservierung zu erhalten, aber -

    • wir können frühestens 10 Tage vor Abflug eine Platzreservierung vornehmen
    • auch die Ticketnummer hierfür gibt es erst dann - ganz schön ;(

    Wie ist es bei euch, händelt das jede Airline beliebig?


    Allmälig wird´s hibbelig, ich möchte das es losgeht *MeinSchiff*bis denne

    hanne





    Die Platzreservierung ist wirklich erst 10 Tage vor dem Flugdatum möglich.
    Auch erst dann erhalten wir von Iberia die Ticketnummern. Daher bitten wir Sie oder Ihr persönliches Reisebüro freundlichst, sich dann erneut mit uns in Verbindung zu setzen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Kreuzfahrt an Bord der Mein Schiff Flotte.

    Mit besten Grüßen
  • Hallo hanna27


    Bei uns ist es 21 Tage vorher Reservierbar;)


    LG

    Petra

  • hanna27

    Bei uns klappte das 60 Tage vorher reibungslos (Singapore Airlines).