Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Liebe Petra, Karibik01 ,

    logo! :saint:


    Early Check-In im doppelten Sinne... 8);)

    Wieder einen Punkt von der ToDo Liste abgehakt.

    in unserem Thread zur Westeuropatour nannte es Oceanmotion folgendermaßen: Das ist quasi der Early-Online-Check-In:D

    also ironisch: der wirklich "frühe" Online-Check-In. Hat aber ne Weile gedauert, bis bei mir in der Früh der Groschen gefallen war .....

    LG Heike

    voller Freude auf:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II Mein Schiff 5 26.08.-02.09.2019 - YES!!8) mit KNUT :love:


    vergangene Reisen:

    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    Einmal editiert, zuletzt von Heike0113 () aus folgendem Grund: diese Tippfehler aber auch .....

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • :love:Jepp :!::!:Heute in drei Wochen :!::!:

    Ich genieße hier auch die schöne kribbelige Vorfreude,

    Online Check- in ist gemacht, Ankunft am Hafen mit 9:00 Uhr angegeben:S,

    und heute Abend werden die letzten Vorbereitungen/ Buchungen für New York

    getätigt. <3 hüpft.

    Liebe Bettina bebe66 ,


    same here :):

    Ankunft 09:00 h und vor Vorfreude hüpfendes <3 .

    SeeYou , wie viele Mitreisende stehen auf deiner Liste für unser Forumtreffen :?:

    Nach aktuellem Stand werden wir beim Pooldeck-Forumstreffen 50 (!!) Foris sein! :)

    Die Details zum Treffen und die Teilnehmerliste gibt es hier nochmals zum Nachlesen.


    Freue mich riesig

    - auf das Wiedersehen mit bekannten Foris und

    - auf das Kennenlernen bislang noch unbekannter Foris !

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Transatlantikreise Hamburg - New York............ (plus Verlängerung in NYC)



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Hallo SeeYou !


    Schön das Du nachfragst :). Nach langem Hin und her und unzähligen LogIn Versuchen habe ich letztendlich eine Firma damit beauftragt. Das war zwar teurer :cursing:, aber dafür lief bis jetzt alles reibungslos. Ich hoffe das ich am 22.08.19 mehr weiß. Da habe ich dann meinen Termin zum Interview in Frankfurt. Dann sollte mein Reisepass samt Visum eigentlich wieder zeitig genug bei mir sein. Wenn das alles klappt, gehts am 03.09 nach von Köln nach HH und dann am 04. an Board.


    Grüße Marcel

  • Bei uns ist auch fast alles erledigt, bis auf den Shuttle vom Bayonne nach Manhattan, wo wir noch 2 Nächte bleiben wollen.

    Hat jemand eine Idee dazu.


    Habe schon alles Mögliche gegoogelt und auch schon eine Anfrage gestartet. Sollte € 90,00 kosten...puh, ganz schön teuer.:/


    Öffentliche Verkehrsmittel mit Koffern haben wir keine Lust zu:(


    Von euch verlängert doch sicher auch noch jemand seine Reise und bleibt in New York;) Wie habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

    Caro

    Coming soon :thumbup:


    Mein Schiff 1 - von Hamburg nach New York 04.09. - 19.09.2019

    ARTANIA - Von Kapstadt aus Süd- und Westafrika entdecken 26.02. - 20.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von CaroHH ()

  • Beitrag von WIRauch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi Caro CaroHH ,


    wir haben auch schon mehrere Angebote eingeholt und Endpreise inkl. Steuern, Gebühren etc. angefragt.


    Aufgrund der Kosten wollten wir uns mit anderen Mitreisenden zusammenschließen, die in die gleiche Richtung fahren wie wir und haben entsprechende Anfragen gestartet. Das hätte in der Theorie auch gut gepasst, beide Hotels in Manhattan, nur 1,5 km auseinander. Hotel 1 lag also quasi auf dem Weg zu Hotel 2 - jedenfalls kein wirklicher Umweg. Manche Anbieter gingen auf unsere konkreten Vorgaben nicht ein, andere wollten keinen (verbindlichen) End- / Festpreis abgeben, wieder andere reagierten überhaupt nicht. Diejenigen, die uns ein passendes individuelles Angebot schickten lagen preislich extrem hoch ($250 - $395). Auf derartiges Business scheinen die Car Service Anbieter jedoch nicht wirklich scharf zu sein. Jedenfalls stellten wir fest, dass die Preise für 4 Personen mit entsprechend viel Gepäck (2 Gepäckstücke p.P.) und dem besagten Zwischenstop für uns 4 zu Preisen führten, die auf je 2 Personen herunter gerechnet erheblich über denen lagen, die wir bei separater Buchung zu zweit zahlen sollen. Das macht dann wenig Sinn.


    Wenn die 4 Personen insgesamt "nur" 6 Gepäckstücke haben könnte es einfacher sein. Das passte bei uns allerdings nicht. :saint:


    Achtet im Zweifelsfall darauf, dass neben den Gebühren, Steuern und Bearbeitungsgebühren verschiedener Arten :/ auch der Zwischenstop gleich einkalkuliert wird und Ihr ein konkretes Festpreisangebot für Eure präzisen Vorgaben bekommt.


    Anfragen haben wir übrigens bei den folgenden Car Services gestartet: Carmellimo, NYPremierlimousine, NYClimousine, Winston, Airportshuttles, CityLimo, NYlimo, Dial7, Bestlimo, NYcitylimo. Die meisten dieser wurden auf verschiedenen einschlägigen Reiseinformationsseiten empfohlen.


    HTH

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Transatlantikreise Hamburg - New York............ (plus Verlängerung in NYC)



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Hallo SeeYou !


    Schön das Du nachfragst :). Nach langem Hin und her und unzähligen LogIn Versuchen habe ich letztendlich eine Firma damit beauftragt. Das war zwar teurer :cursing:, aber dafür lief bis jetzt alles reibungslos. Ich hoffe das ich am 22.08.19 mehr weiß. Da habe ich dann meinen Termin zum Interview in Frankfurt. Dann sollte mein Reisepass samt Visum eigentlich wieder zeitig genug bei mir sein. Wenn das alles klappt, gehts am 03.09 nach von Köln nach HH und dann am 04. an Board.


    Grüße Marcel

    sonst eben ne Schiffstour mit der Köln-Düsseldorfer.

    Dann ist es mit dem Interviewtermin ja zum Glück fix gegangen.

  • So, unverhofter lieber Besuch ist gerade gegangen;) ...wiegut das GöGa gestern gebacken hat:*

    Ich wäre dann auch soweit ... na ja, fast ;)


    Nach aktuellem Stand werden wir beim Pooldeck-Forumstreffen 50 (!!) Foris sein! :)

    Liebe SeeYou  :thumbup::thumbup::thumbup: Können ja schon mal ais "Blinde Passagiere" aufsteigen:love:


    :love:Jepp :!::!:Heute in drei Wochen :!::!:

    Ich genieße hier auch die schöne kribbelige Vorfreude.....

    bebe66 ....kribbelige Vorfreude;) DAS kann sich noch steigern.8o

    in unserem Thread zur Westeuropatour nannte es Oceanmotion folgendermaßen: Das ist quasi der Early-Online-Check-In:D

    also ironisch: der wirklich "frühe" Online-Check-In. Hat aber ne Weile gedauert, bis bei mir in der Früh der Groschen gefallen war .....

    LG Heike

    :D:D:D  Heike0113 .... für einiges brauchte ich hier auch schon lääääänger bis er gefallen ist:/;)

    Hallo,:)


    werden nächsten Montag schon einmal die Strecke nach HH abfahren und schauen, ob der Lokführer auch richtig fährt. Bleiben drei Tage dort, Dienstag - abend geht es ins Schmidt Theater und Mittwoch wieder zurück😀


    Allen alles Gute bis zum 4. Sep. :thumbup:

    WIRauch wünsche euch viel Spaß im Theater ;) und genießt Hamburg:thumbup:


    Hallo SeeYou !


    Schön das Du nachfragst :). Nach langem Hin und her und unzähligen LogIn Versuchen habe ich letztendlich eine Firma damit beauftragt. Das war zwar teurer :cursing:, aber dafür lief bis jetzt alles reibungslos. Ich hoffe das ich am 22.08.19 mehr weiß. Da habe ich dann meinen Termin zum Interview in Frankfurt. Dann sollte mein Reisepass samt Visum eigentlich wieder zeitig genug bei mir sein. Wenn das alles klappt, gehts am 03.09 nach von Köln nach HH und dann am 04. an Board.


    Grüße Marcel

    CruiseCologne Marcel, an euch habe ich seit letzter Woche öfter mal Denken müssen.... zum Termin: Toi, toi, toi,.... das klappt:!:......wir SEHEN uns auf dem Schiff:thumbup::thumbup::thumbup:


    Bei uns ist auch fast alles erledigt, bis auf den Shuttle vom Bayonne nach Manhattan, wo wir noch 2 Nächte bleiben wollen.

    Hat jemand eine Idee dazu.......

    CaroHH .... Uber:/:?:Die haben auch Größere Fahrzeuge....


    Und noch einmal .... ich freue mich aufs Schiff, auf euch Leutchen, und unsere tolle Reise:thumbup:


    LG

    Petra

  • Es gibt noch Möglichkeiten über Viator,Get your Guide und andere ,diese bieten einen Günstigen Transfer nach Manhattan.

  • Liebe Foris, ich fühle mich gerade so "Planlos" 8|


    Mit unseren geplanten Ausflugstouren hier, und im Oktober auf der 2, sind wir sehr zufrieden und jetzt Fühle ich einen gewissen "Planungsdruck" in mir aufsteigen ..... oder sollte es doch die Aufregung sein:/


    Wem geht es genauso oder ähnlich? Sobald alles "Fertig ist" muss ein neues Projekt auf den Weg gebracht werden....


    Bis vor kurzer Zeit habe ich mich bei solchen "Zuständen" 8o:S Kreativ ausgelebt .... jetzt "muss" ich Reiseberichte Lesen :D(ach so..... GöGa kriegt dabei eine leichte "Krise":P)


    Bin sehr auf eure Erfahrungen damit gespannt;)


    Viele Grüße

    Petra

  • Hallo CaroHH


    Wir sind bei der Cruise vor 2 Jahren mit Uber von Bayonne nach Manhattan.

    Waren 2 Paare mit gleichem Ziel. Haben für den Transfer in eine großen Wagen pro Paar ca. 40 Dollar bezahlt.


    Wünsch euch eine gute Überfahrt und die schönen Aufenthalt in New York


    Happy19


    Hongkong mit Japan

    Leider vorbei:
    MS 2 Nördliche und südliche Karibik 27.03. bis 11.04.2014
    MS 2 Mittelmeer trifft Dubai mit Aqaba 13.11. bis 30.11.2015
    MS 2 Adria und Östliches Mittelmeer 28.08. bis 11.09.2016
    MS 6 Hamburg trifft New York 21.08. bis 05.09.2017

    MS 5 Norwegen, Spitzbergen und Island 14.07. bis 31.07.2018

    MS 6 Dom. Republik bis Mallorca 05.04.bis 24.04.2019