WIRauch Forums - Fan

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Erhaltene Reaktionen
54
Punkte
214
Profil-Aufrufe
250
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hundefreundin)

    Der Kreis Miesbach (u.a. Tegernseer Tal) sagt eindeutig:
    'Reisen und Übernachtungen sind weiterhin auf notwendige, nicht touristische Zwecke begrenzt.'
    Ist man also 'erwachsen genug', wenn man es trotzdem ignoriert und zur…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tallulah)

    Jeder Mensch ist Erwachsen genug. Und man sollte jedem Menschen eine gehörige Portion Selbstverantwortung auch in der jetzigen Pandemielage unterstellen. Coronaconformer Urlaub geht. Nur so viel zu Deinen doch sehr starken…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Tallulah

    Ausgangssperre gibt es (zumindest bei uns ) z. Zt. nicht - Kontaktbeschränkungen halten wir ein.

    Sollte eine Ausgangssperre kommen werden wir selbstverständlich zu Hause bleiben.
    Wir würden uns nicht in einen vollen Flieger setzen und nach…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hundefreundin)

    Angesichts strikter Kontaktbeschränkungen/ Ausgangssperren aufgrund der 'Lockdown-Verbots-Reisezeit' in verschiedenen (auch bayrischen) Landesteilen gerade auch zu Ostern bin ich über Deine hier laut geäußerte Freude, den
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich geahnt hätte, dass das solch einen Neid hervorruft. :( Wie kleinlich!
    Ich gönne es einfach jedem, der wieder etwas normales Leben zurückbekommt.
    Ich bin übrigens unter 60, gesund und auch in keinem Beruf, der mich…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bebe)

    Ich gehöre auch zu den arbeitenden in Prio 3 !
    Aber A.. Karte :/weil andere vor mir dran sind und es ihnen dann früher möglich ist ,wieder zu Reisen oder sonst was ??
    Bestimmt nicht !
    Ich bin so froh , hier zu lesen ,wieviele jetzt…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bebe)

    Es handelt sich hier nicht um Privilegien, sondern um die Rückkehr zu den Grundrechten, die derzeit zum Schutz der Allgemeinheit eingeschränkt sind.

    Jeder, der sich selbst und hoffentlich auch andere nicht mehr gefährdet, sollte zur…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Lt. Aussage zwei Mitreisender in einem anderen Forum wurde an Bord eine Person positiv getestet. Kontaktpersonen der Kat. 1 wurden ermittelt und alle negativ getestet, müssen dann aber auf Gran Canaria vom Schiff in's Quarantänehotel.
    Vielleicht kann…
  • WIRauch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kati22 im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Faulpelz)

    genau so ist es. :thumbup:
    Gestern habe ich bei Lanz David Precht gesehen. Lohnt sich, mal in der ZDF Mediathek zu schauen.
    U.a. sein folgendes Statement sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
    Es gibt Bürgerrechte und das ist auch gut…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben zusammen mit Freunden letztes Jahr im Sommer für dieses Jahr im September eine gemeinsame Hausboot-Tour auf der Mecklenburgischen Seenplatte gebucht.
    Wäre schön, wenn das klappt. Wenn nicht, machen wir eben etwas anderes.

    Wenn mich Corona eins…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    .
    (Zitat von andaha)

    Alle zutreffend und trotzdem sind wir bisher immer noch glimpflich durchgekommen, unsere direkten Nachbarn hatten und haben teils wesentlich schlimmere Zahlen.

    Im Übrigen habe ich Respekt vor dem Mut der Bundeskanzlerin, einen Fehler…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Mallorca aktuell

    Wie bekannt wurde Mallorca für den Tourismus wieder geöffnet, weil der Inzidenzwert sich auf den "traumhaften" Wert von 20 reduziert hatte.

    Wie erwartet stieg der Inzidenzwert jedoch wieder an. Gestern (23.03.2021) lag er dann bei 30 und…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz ehrlich, jeder der hier kritisiert (m. E. zum Teil unfair) ist aufgefordert, sich politisch zu engagieren und es besser zu machen.
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von tigerdisco)


    M.E. sind das Menschen, die -wie wir alle- momentan extrem überfordert sind.
    Nachdenken und Konsequenzen überblicken bleibt hinter guten Absichten zurück.
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Foris,

    Lasst den Kopf nicht hängen, wir schaffen es zusammen. Bis wir uns auf dem Meer oder einem tollen Treffen wiedersehen, schreiben, lesen, träumen, lachen, weinen, kochen, backen und schimpfen wir hier, mit echt viel Abstand, aber irgendwie…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Ich könnte mir vorstellen das die guten Zahlen auf Mallorca daher kamen das dass öffentliche Leben vorher auf quasi Null herunter gefahren wurde. Nun wo wieder geöffnet wird, mischt sich alles und die Zahlen steigen. Das muss nicht einmal etwas mit…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hundefreundin)

    Und welche? Die können das Virus auch nicht wegzaubern. Was ist denn die Alternative?
    Alles aufmachen? Irgendwann sammeln dann wie in Italien im letzten Jahr LKW´s die Toten ein.

    Überings steigen die Inzidenzwerte auf Malle schon…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hundefreundin)

    Starker Tobak das.
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hundefreundin)

    Ja sicher ist das alles für uns sehr unangenehm, aber doch nicht überraschend und verwunderlich.

    Wer die Entwicklung der letzten Wochen verfolgt und gewertet hat, nämlich die

    * deutliche Steigerung der Inzidenzwerte
    * Ausbreitung…
  • WIRauch

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es sinnvoll und - leider - nötig. Aber eine Diskussion darüber wird zur Schließung dieses Threads führen.

    Meine Hoffnung: dass diese Maßnahme zusammen mit baldiger Impfung und vielen regelmäßigen Test einen positiven Effekt hat.

    Mein Plan: im…