Beiträge von happy19

    Hallo tigerdisco ,

    Da habt ihr euch, auch wenn total etwas anderes, eine tolle Reise ausgesucht. Wir hatten noch Island mit dabei. Es war eine wunderschöne Cruise.

    Wir vertagen auch auf 2022 und suchen noch.

    Ich hoffe, dass im Oktober die Nilkreuzfahrt klappt.

    LG Gudrun

    Hallo zusammen,


    Da bin Mal gespannt wie es uns mit dem Bakschisch ergeht. Ich werde euch jedenfalls berichten ob die Reiseleiter immer noch so dreist sind.

    Es hört sich jedenfalls interessant an.

    Na, und wenn es dann doch extrem wird, kann ich auch auf stur schalten. Laut Info in der Reisebeschreibung sollen es pro Tag/Person 3,80 € sein, die von der Reiseleitung zu Beginn der Reise einsammelt werden. Dies soll dann an das Servicepersonal weitergeleitet werden.

    Für den Reiseführer, der während der gesamten Schifffahrt an Bord bleibt, nochmals 10€.


    Viele Grüße

    Gudrun

    Hallo uschisiggi , hallo Gabi46


    Wir fahren mit der Crown Vision. Fliegen am 03.10. ab Frankfurt nach Assuan.

    Die Crown Vision ist ein kleines Schiff mit 68 Betten.

    Hier unser Reiseverlauf

    1.Tag Anreise


    2. Tag Assuan- Felukenfahrt Nilkatarakte Aga Khan Museum


    3. Tag Assuan-(Abu Simbel)-Kom Ombo-Edfu


    4. Tag Edfu-Schleuse Esna-Luxor


    5. Tag Luxor- Karnak


    6. Tag Luxor- Theben West-Qena


    7. Tag Qena-Dendera-Naga Hammadi


    8. Tag Naga Hammadi- Abydos-Kreuzen auf dem Nil


    9. Tag Kreuzen durchs grüne Nilrak und Wüste


    10. Tag Flussfahrt- Beni Hassan


    11. Tag Minia-Tuna so Gebel- Tell so Amarna


    12. Tag Minia- Beni Suef- Kairo


    13. Tag Kairo-Museum- Memphis Samira oder koptischen Viertel


    14. Tag Kairo -Pyramiden von Gizeh- Zitadelle/Alabaster Moschee- Bazarviertel


    15. Tag Rückflug


    Unsere Vorfreude ist schon riesig und hoffen, dass es auch klappt.


    LG Gudrun

    Hallo Wupperschiff


    Danke dafür, dass du immer deinen Senf zu allem dazu geben musst.

    Lass mir doch noch ein wenig den Glauben an der Erfüllung meines Wunsches.

    Das die Realität anders aussieht, hab auf ich wohl mitbekommen.

    Jedenfalls bist du der Erste in meinem langen Leben der mich als realitätsfremd und Ignorant bezeichnet.

    In diesem Sinne

    Eine schöne Adventszeit

    Hallo zusammen,


    Heute ist der 24.11. Das heißt im Normalfall Freigabe für Ausflugsbuchungen etc.

    Naja, Tischreservierungen, Schönheit und Gesundheit, sowie Internet sind buchbar. Aber Workshops oder mir wichtige Ausflüge leider nicht.

    Dank dieses kleinen Virus keine Vorfreude und man fragt sich ob man trotzdem noch an dieser Cruise festhalten soll. Es wäre für mich ein Wunsch in Erfüllung gegangen nochmals in Shanghai auf dem Bund spazieren zu gehen.

    So werde ich dann mal, zwiegespalten, einen Tisch im Surf und Tür reservieren und weiter auf eine Absage seitens TC warten.


    Euch allen liebe Grüße

    Gudrun

    Hallöchen

    Hab ich gerade auf der Seite des AA gefunden

    "Gruppenreisen

    Deutsche Staatsangehörige, die mit einer Reisegruppe (mindestens 2 Teilnehmer) über die Kreuzfahrthäfen in Shanghai einreisen, können sich bis zu 15 Tage (gerechnet vom Tag nach der Ankunft) ohne Visum in bestimmten Gebieten Chinas aufhalten, sofern die Reisegruppe von einer in der VR China registrierten Reisegesellschaft organisiert und während des Aufenthaltes betreut wird. Sie sind berechtigt zum Aufenthalt in den Verwaltungsgebieten der Städte Peking und Shanghai, sowie in der Verwaltungsregion der jeweiligen Hafenstädte und angrenzender Städte in den Provinzen Liaoning, Hebei, Tianjin, Shandong, Jiangsu, Zhejiang, Fujian, Guangdong, Hainan sowie der autonomen Region Guangxi Zhuang. "


    Ich hoffe ich darf es hier einfügen und:/


    LG Gudrun

    Hallo CaroHH


    Wir sind bei der Cruise vor 2 Jahren mit Uber von Bayonne nach Manhattan.

    Waren 2 Paare mit gleichem Ziel. Haben für den Transfer in eine großen Wagen pro Paar ca. 40 Dollar bezahlt.


    Wünsch euch eine gute Überfahrt und die schönen Aufenthalt in New York


    Happy19