Beiträge von TNT

    Mal in die Runde gefragt:

    Darf man Stangenweise Zigaretten mit auf das Schiff nehmen? Die werden natürlich vor NY vernichtet. Ist an Bord Duty Free oder wie verhält sich das?

    Hab nur im Kofferservice Infoblatt etwas gefunden, dass da auf keinen Fall Zigaretten im Koffer sein dürfen.

    Gruß aus Berlin

    Tina

    Antonmik

    Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht online. Wir fahren mit einem Leihwagen von Berlin nach Hamburg. Hatten einfach keine Lust die Koffer mit der Bahn zu schleppen =O Den Wagen geben wir Nähe Bahnhof ab und dann mal sehen was die Shuttleschlange sagt. wir haben noch keinen Zeitplan und es ist ja schwierig mit dem Auto ne Punktlandung zu machen. Der Plan ist irgendwas zwischen 13 und 15 Uhr da zu sein. Wann kommt euer Zug an?


    Viele Grüße aus Berlin Tegel

    Tina

    Hallo SeeYou,

    Wirklich? Zusammen mit dem erlaubten Handgepäck sind es immerhin erstaunliche ca. 30 kg Freigepäck...:/

    Wir haben insgesamt 4 Flüge, alle mit erlaubten 23 kg, nur der vorletzte Flug von NY nach London ist auf 20 kg begrenzt. Und pro Kilo Übergepäck verlangen sie 12€ bei Nowegian Airline xxxAdminxxx (Bitte nutze nur die Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79 ... und das wo ich in den Staaten noch ne Runde shoppen wollte.


    @all um welche Uhrzeit gehen denn Eure Flüge die über TUI gebucht sind aus NY zurück? Wir haben ja unsere Weiterreise nach Texas selbst organisiert und ich habe bei TUI nachgefragt wie lange der Checkout dauert. Da sagte man mir, dass ich Flüge ab 15 Uhr buchen kann. Und nun geht der Flug um 15.02 ab Newark. Da haben wir jetzt schon Angst, dass das knapp werden könnte. Hat jemand Erfahrung wie lange der Checkout dauert? Das konnte mir die Dame in der Hotline nicht sagen.

    Gruß Tina

    Tallulah  Karibik01  SeeYou

    Vielen Dank für die doch aufschlussreichen Hinweise. Ich möchte mir schon den Wind um die Nase wehen lassen und in die Ferne sehen. Also ganz klar „draußen-sitzer“.

    Sonst hätten wir uns den Luxus einer Balkonkabine ja auch sparen können. Wir werden also nun im August dann doch mal schauen, ob es schon Herbstklamotten gibt. Ausziehen kann man ja immer ... aber die blöden NUR 20 kg Gepäck auf dem letzten Rückflug machen uns zu schaffen. Da muss man sich entscheiden.

    Viele Grüsse aus Berlin

    Tina

    Ahoi in die Runde,

    ich war bisher nur stiller Leser hier. Bin über diese nette Runde gestolpert, da ich nach Informationen übers Wetter gesucht habe. Die Abfahrt rückt näher und näher und noch immer sind wir etwas planlos welche Klamotten nun die richtigen sind zum Einpacken. Ich stelle uns mal kurz vor: 2 Freundinnen (Tina & Martina 46 & 51) die sich auf den Weg von Berlin nach Texas machen. Wir sind beide jungfräulich was die Reise per Schiff angeht, freuen uns aber schon riesig auf entspannte Tage an Bord. Und natürlich wären wir gerne bei dem Treffen am 2. Seetag dabei, wenn die Anmeldung noch nicht zu spät ist? Zum Zwiebelprinzip der Kleidung an Bord: müssen wir eher wärmendes oder windundurchlässiges mitnehmen? Wir reisen in NY direkt weiter nach Texas und dort wird es um die 30 grad haben. Vielleicht kann ja einer der „alten Hasen“ mal berichten, ob man zur Not an Bord der MS 1 auch ne Jacke oder dicken Pullover kaufen kann?

    Ganz liebe Grüße aus Berlin

    Tina