Beiträge von SandraLa

Ja, wir zählen auch die Tage! Abgebucht wurde bei uns auch, Unterlagen sind noch nicht da. Ich habe gestern schon mal die Reiseapotheke gepackt.

Hoffentlich klappt alles. Ich kann mich erst so richtig freuen, wenn der Flieger abhebt.

Liebe Grüße Nicole

Oh was sollte denn nicht klappen? Vorfreude ist doch fast die schönste Freude! Ist ja schade, wenn Du Dir vorher Sorgen machst!:)

Die Kostenaufstellung haben wir schon gemacht. Ich frag mich nur, wieso ich beim Notar die Kosten für die beglaubigte Unterschrift Gedönse nicht raus bekomme. Die übrigen Dokumente sind pillepalle vom Preis her. Mir ging es in Summe jetzt wirklich nur um den Notar :)

Ehevertrag will und brauche ich persönlich nicht :)

Die Kosten kann ich leider auch nicht beziffern, da wir gerade noch den Ehevertrag aufsetzen lassen und die Rechnung erst im Anschluss in Summe bekommen.

Summar

Günstig ist es in Summe wirklich nicht! Anderes herum kannst du auch hier zu Hause Unsummen für eine Hochzeit ausgeben, das haben wir in der Vergangenheit im Freundeskreis miterlebt, da wurde sich förmlich hochgeschaukelt.

Bei der Berechnung darfst Du die Sonderleistungen nicht vergessen. Torte, Blumenschmuck, Fotopaket, ggf. Video von der Trauung, zusätzliche Fotos am Strand etc. Essen im Bezahlrestaurant kommt auch dazu, das ist doch aber recht überschaubar. Zudem kosten auch die benötigten Unterlagen für die Trauung Geld, aber auch keine großen Summen. Aber es kommt halt was zusammen. Evt. auch noch den Ehevertag einplanen.

Hallo zusammen!

Mittlerweile bin ich auch mit der Ausflugsplanung mittendrin. Jemand eine Idee, warum in Costa Maya keine Ausflüge angeboten werden? Oder ist das noch weiterhin der technische Fehler von TUI? xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys/Emojis nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

Hallo! xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

Weiß ich ehrlich gesagt schon nicht mehr, ist alles schon in Malta! Steht aber alles perfekt in den Infos von TUI. Habe mir die Infos in eine Exceltabelle überführt und dann alles nach und nach abgearbeitet. Lass dir auf jeden Fall von den Wedding Managerinnen den Tag ausrechnen, an dem die notarielle Beglaubigung erfolgen muss. Haben direkt nach dem Notarbesuch alles per Express nach HH geschickt. Alles weitere gern per PN! xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

LG Sandra

Hallo liebe Foris!

Wir haben letztes Jahr mit der MS1 unsere erste Kreuzfahrt von Bremerhaven nach Gran Canaria gemacht, war die erste Tour der neuen MS1 zu den kanarischen Inseln (Ende August/Anfang September 2018).

Ist hier jemand im Forum, der auch bei der Fahrt dabei war und zufällig ein Foto von der Seekarte (die von der Crew gemalte) gemacht gar? Ich hab es damals leider vergessen und hätte nun das Foto gern für unser Meilenbuch.:)

Die RollCalls vom letzten Jahr sind verständlicherweise gelöscht, sonst hätte ich dort nachgefragt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir das Foto jemand zur Verfügung stellen könnte!:) Danke!

Soweit ich weiß, findet die nicht immer statt. Letztes Jahr hatten wir sie aber auf der MS1. Musst dich aber nicht an den Dresscode halten! :) Aber was weißes im Koffer schadet natürlich auch nicht.;)

Oh, Respekt Petra!! Ich gehe gerade gefühlt noch in frischer (Bügel-)Wäsche unter!^^ Bis morgen 15 Uhr müssen wir aber auch fertig sein, dann werden die Koffer abgeholt!!:D