Bangkok zu Land und zu Wasser

  • Wir haben den Ausflug 2021 auch gemacht uns es kommen Erinnerungen hoch.

    Auch wir waren von den Eindrücken in Bangkok überwältigt.

    Sehr schöne Bilder, danke.

    Gruss aus dem Bergischen Land

    Gaby und Manfred


    Hochseereisen:

    09/2012-östl.Mittelm.-MS2/alt

    02/2013-Dubai u. Orient-MS2/alt

    05/2014-Nordland-Sol

    10/2014-Transatl. mit Karibik-MS1/alt

    02/2015-Kanaren mit Madeira-MS3

    06/2015-Ostsee-Mar

    10/2016-Mallorca-Jamaika-MS4

    06/2017-Metropolen-Prima

    10/2017-New York mit Florida-Luna

    06/2018-Highlights am Polarkreis-Luna

    11/2018-Kanaren mit Agadir-MS1/neu

    09/2019- Warnemünde nach New York - Diva

    02/2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    07/2021-Schwedische Küste 1-MS6

    11/2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1/neu

    08/2022-Island mit Grönland 2 - Aura

    11/2022-Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS5

    05/2023-Flüsse Westeuropas 1-Aura

    10/2023- Mallorca bis Doha- MS2

    05/2024-Atemberaubende Adria-Vasco da Gama


    "Atemberaubende Adria" mit der Vasco da Gama von Nicko Cruises


    Flussreisen:

    08/2020- Flusstour Köln-Strassburg-Köln-MS Thomas Hardy

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vielunterwegs - kannst du vielleicht etwas zu meinen Fragen sagen??

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • wir haben den Ausflug zwar nicht mit TUI gemacht aber die sind ja doch alle irgendwie annähernd gleich.


    - wie lang die längste "Teilstrecke" war - kann ich so nicht sagen, da du ja in den Tempelanlagen dich individuell bewegst - in der Summe war es bei den Temparaturen generell sehr sehr anstrengend

    - in den Tempelanlagen kann man sich wo hinsetzen - man verliert auch nicht gleich die Gruppe - sollte aber den Guide informieren, damit man evtl. einen Treffpunkt ausmacht oder die Gruppe da wieder vorbei kommt, wo man sich hinsetzt

    - wir empfanden das Schuhe an und Schuhe aus bei den Temparaturen sehr anstrengend und es ist auch ein "gewühle" an den Stellen, wo man die Schuhe hinstellt - es gibt da bei manchen Tempeln Fächer - wo man die reinstellt - bei manchen stellt man die davor ab.

    - man kommt in den Königspalast generell gar nicht mit offenen Schuhen, kurzen Hosen etc. rein - deshalb wahrscheinlich der Hinweis mit den Schuhen, im Palast gibt es auch Tempel - da muss man die Schuhe dann wieder ausziehen

  • conny11 - vielen Dank, das hilft mir bei der Entscheidung schon weiter <3


    Mit der Hitze / Schwüle haben wir eh schon gerechnet,

    dass wir den Guide informieren, haben wir bereits bei anderen Ausflügen schon so gemacht, ist selbstverständlich ;) und hat auch immer gut funktioniert.


    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sich die 6km hauptsächlich auf die div. Rundgänge bei den Sehenswürdigkeiten bezieht

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Vielunterwegs - kannst du vielleicht etwas zu meinen Fragen sagen??

    Hallo,

    Soweit ich mich erinnere haben wir im Tempel die Schuhe ausgezogen, deshalb sind Socken ratsam.

    Eine Möglichkeit sich zu setzen gab es immer mal wieder, haben wir auch gemacht.

    Der Fussweg ist eigentlich prima zu schaffen. Es geht vom Busparkplatz zum Königspalast ca. 1km, dann eben durch das Palastgelände ich denke das ist auch gut 2 km. Dann gab es Mittagspause im Royal River Hotel danach ausgiebige Bootsfahrt. Danach wieder Tempelanlage ( Wat Arun)und Spaziergang durch die Stadt ca.2 km, danach zum schlafenden Buddha.

    Wir haben es nicht wie 6 km empfunden, vielleicht auch weil es immer viel zu gucken gab.

    Normal gut zu Fuss sollte man aber schon sein.

    Es gab bei uns aber auch die Möglichkeit den Tourguide zu bitten, BEI machen Verbindungsetappen im Bus zu bleiben, verpasst aber dann Einiges. Vielleicht mal vorher bei der Landausflugsabteilung melden

    Ich hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung. Es war ein anstrengender aber toller Tag.

    Gruss aus dem Bergischen Land

    Gaby und Manfred


    Hochseereisen:

    09/2012-östl.Mittelm.-MS2/alt

    02/2013-Dubai u. Orient-MS2/alt

    05/2014-Nordland-Sol

    10/2014-Transatl. mit Karibik-MS1/alt

    02/2015-Kanaren mit Madeira-MS3

    06/2015-Ostsee-Mar

    10/2016-Mallorca-Jamaika-MS4

    06/2017-Metropolen-Prima

    10/2017-New York mit Florida-Luna

    06/2018-Highlights am Polarkreis-Luna

    11/2018-Kanaren mit Agadir-MS1/neu

    09/2019- Warnemünde nach New York - Diva

    02/2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    07/2021-Schwedische Küste 1-MS6

    11/2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1/neu

    08/2022-Island mit Grönland 2 - Aura

    11/2022-Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS5

    05/2023-Flüsse Westeuropas 1-Aura

    10/2023- Mallorca bis Doha- MS2

    05/2024-Atemberaubende Adria-Vasco da Gama


    "Atemberaubende Adria" mit der Vasco da Gama von Nicko Cruises


    Flussreisen:

    08/2020- Flusstour Köln-Strassburg-Köln-MS Thomas Hardy

  • Hallo Hogab,


    deine Fragen habe ich erst jetzt gesehen. Leider kann ich das nicht mehr so genau sagen. Ich weiß noch, dass der Bus relativ nah am Königspalast gehalten hat und es nicht weit war. Es war extrem voll und kaum ein Durchkommen. Innerhalb des Palastes war es schon ein wenig zu laufen, aber wir sind auch noch ganz gut zu Fuß, sodass mir hier nichts aufgefallen ist. Auf Bänke habe ich nicht geachtet. Dann ging es zu Fuß vom Königspalast zu einer Anlegestelle, dass waren schon ein paar Minuten.


    Zu dem Thema geschlossene Schuhe kann ich nichts sagen, ich glaube, dass war bei uns kein Thema. Wie aber schon beschrieben, ist das Ausziehen der Schuhe meist sehr beschwerlich gewesen und teilweise eine Katastrophe. Wenn man Pech hatte, fand man seine Schuhe auch nicht mehr wieder. Hat es echt gegeben. Dass der eine Schuh plötzlich nicht mehr neben dem Anderen stand und man suchen musste, kann häufiger vor.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Ute

  • Vielunterwegs und letthesunshine


    Herzlichen Dank für die Infos, haben mir sehr geholfen!


    Mit dem Nachfragen bei der Landausflugsabteilung - habe ich leider bei den letzten Reisen kaum positive Erfahrungen gemacht. Zum Teil weiß ich mehr als die Berater (da ich mich wegen der Beeinträchtigung intensiver mit den möglichen Ausflügen beschäftige), manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass man als "lästig" empfunden wird, wenn man mehr oder genaueres wissen möchte.

    Jedenfalls dürften die Berater ein eigenes Nachschlagewerk (habe ich selbst gesehen) für die Ausflüge haben, in dem genauere Angaben sind, warum die diese Infos nicht gleich in der Ausflugsbeschreibung bekanntgeben :/

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Hogab

    Wir hatten diesen Ausflug im Dezember auch gebucht, und ich empfand ihn als anstrengend, aber auch als sehr interessant. Es waren viele Menschen unterwegs; der 31.12. ist in Thailand Feiertag und es war schon ziemlich warm/ feucht.

    Die Hin- bzw. Rückfahrt zog sich ca. über zwei bis drei Stunden, zumindest war die Rückfahrt ohne Staus etwas schneller.


    Der Bus hält auf einem großen Parkplatz; es ist schon etwas zu laufen, bis man zum Königspalast kommt. Und es wird ganz genau auf die Bekleidung geachtet. Ein Jugendlicher in kurzen Hose mußte draußen bleiben.

    Mit dem Abstellen bzw. Auffinden unserer Schuhe gab es keine Probleme; einen Schuhanzieher haben wir immer dabei.

    Beim liegenden Buddha konnte man seine Schuhe in Beutel tun, die dort ausgelegt waren.