Neue Mein Schiff 1

  • W-lan scheint ja jetzt generell kostenlos?


    Ganz sicher nicht. Ist wie in manchen Hotels zu Lande: "WLAN" heißt man kann es in der Kabine empfangen, aber nicht dass es kostenlos ist.


    WLAN ist inklusive bei Junior-Suiten und Suiten.


    Zitat

    X-Lounge müsste nicht unbedingt sein, aber wenn jetzt viel mehr Leute an Bord sind, auch nicht so schlecht.


    X-Lounge generell ist schon ein zusätzlicher Ausweichort. Dummerweise ist die X-Lounge nicht wesentlicher größer als auf MS3-6, und das trotz viel mehr Suiten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Deckspläne lesen sich sehr interessant!!


    Die 2 JS auf Deck 11 werden bestimmt immer sehr schnell weg sein. Eine abgespeckte H&M finde ich auch gut. So kann man aus seiner großen Kabine direkt auf den Balkon und muss nicht mehr Treppen steigen ;)


    Auf Deck 14 verwirren mich etwas die Kabinen hinter den Horizont Suiten. Balkon?


    Sehr schade, dass der Außenbereich der X Lounge weggefallen ist ;(

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @catgoe


    mein Tip, auf jeden Fall JS !!!


    Deutlich mehr Platz!
    X Lounge inkl. (Spätestens nach dem ersten Frühstück mit Champagner und ganz viel Ruhe bist du begeistert)
    wlan inkl (macht das Leben angenehmer)
    Minibar inkl (nicht durch das halbe Schiff laufen, um den Durst zu löschen)
    sep. Check In (spart viel Zeit bei der Einschiffung)


    Traut euch, es lohnt sich.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Eine abgespeckte H&M finde ich auch gut. So kann man aus seiner großen Kabine direkt auf den Balkon und muss nicht mehr Treppen steigen


    Wobei die H&M-Bewohner eventuell von oben auf die Übersee-Balkone runterschauen können....


    Auf Deck 14 verwirren mich etwas die Kabinen hinter den Horizont Suiten. Balkon?


    Ja, Kategorie A.


    Sehr schade, dass der Außenbereich der X Lounge weggefallen ist


    Es scheint aber einen direkten Aufgang von der X-Lounge zum X-Sonnendeck drüber zu geben.

  • Hat man bisher immer einen Platz in der X-Lounge gefunden? Wird dann sicherlich deutlich voller und denkt ihr es werden noch zusätzlich "Mein Zeitlos-Paket" verkauft?


    Hallo @catgoe,


    verstehe deine Frage nicht wieso es deutlich voller werden soll? Der Zugang dort ist doch nur für Suiten und JS-Bewohner und wird sicher auf den neuen Schiffen kapazitätsmäßig entsprechend angepasst, auch falls es dort mehr Suiten, JS geben sollte.


    Was hat das mit dem zusätzlich "Zeitlos-Paket" zu tun?


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • @Kapt. Keksle


    Das Runterschauen wird nicht so einfach sein, da die Dach Terrassen mit ca1,70 m Glas an der Reling verkleidet sind.


    Balkonkabinen. Dann haut das mit der Nummerierung in der rechten Skalierung nicht hin. Nun ja, Tippfehler oder Irrtümer sind möglich.


    dann muss man eben mit seinem Kaffee nach oben gehn. Nicht so toll. Und bedient werde ich oben bestimmt auch nicht.


    Aber das sollte das Wohlfühlen nicht einschränken, es ist eben nur anders.


    @'brit@'britta'1012


    ...ich nicht! ;)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @Suite31


    Eigentlich dachte ich an aus Wohnbereich von H&M runterschauen (auch nicht so schräge Scheiben?). Kommt halt drauf an wieviel der Balkon drunter vorsteht.


    Laut Buchungsseite sind z.B. bei der (potentiellen) Jungfernfahrt alle 8 Balkon Kategorie A Kabinen auf Deck 14 noch frei => kein Tippfehler im Deckplan.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Habe ich es richtig gesehen, das man vom Atlantik Klassic nicht mehr zum Mediteran direkt über eine Treppe kommt ? Es sieht so aus, als wenn eine einfache Treppe von der Bar zum Mediteran geht, aber nicht weiter.


    Und die SPA Balkonkabinen scheinen keinen direkten Zugang mehr zur Sauna zu haben. Habe ich auch im Text zu den Kabinen nicht mehr gefunden. Dann macht für mich der Aufpreis keinen Sinn mehr. Die SPA Behandlung is ja günstiger wenn ich sie einfach so buche, als der Aufpreis für die Kabine.

  • Also eins muss man euch ja mal lassen.....ihr seid große Klasse :thumbup:
    Wie akribisch der Decksplan und die Routen studiert werden....Wahnsinn!
    So bin ich ohne große Mühe bestens informiert welche Veränderung es gibt und bin direkt schlauer 8o


    Danke an Kapt. Keksle , @Suite31 usw usw.


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass es erstmal nur ein Schema ist. Auch bei den anderen Neubauten haben sich die Pläne noch immer etwas verändert oder ergänzt.
    Ich denke, gerade mit manchen Gängen oder Treppen sollte man es vielleicht noch nicht so genau nehmen. Das wird TC bestimmt auch nicht als ernsthaftes Buchungskriterium angesehen haben ;) die grundsätzliche Anordnung aber schon eher...

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Wer geht denn auf Deck 6 zum zusätzlichen Sonnendeck?


    Hallo @britta1012,


    du meinst sicher das X Sonnendeck auf Deck 6, oder?


    Also ich könnte mir vorstellen, dass es einige gibt, die den Ausblick auf das Fahrwassers hinten am Heck lieben. Außerdem kann es auf den Sonnendecks am Bug schon mal richtig windig werden, da ist das windgeschützte Heck schon eine gute Alternative.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Es sind sehr viele Suiten im Heckbereich der neuen mein Schiff 1. Der Weg zum Bug ist also doch ein Stück. Zudem ist das Deck näher am Wasser was viele auch mögen. Von daher denke ich wird es gut genutzt werden.


    Bin aber auch gespannt was und ob TUI sich hier überlegt hat. Vielleicht exklusiven Service aus dem Diamanten? Aufpreispflichtig? Mal abwarten.

  • Von Deck 5 geht eine Treppe nach oben auf das X Sonnendeck auf Deck 6 und es sieht aber auch nach einer Schiebetür auf dem X Sonnendeck aus.


    Was mir gut gefällt ist das es nun auf dem X Sonnendeck eine Bar gibt auf der linken Seite auf Deck 15.
    Es sieht auch so aus als seien alle Bereiche durch Treppen verbunden.


    Man kann von der X Lounge auf Deck 13 bis ganz nach oben auf Deck 15.


    Man sieh das sehr gut wenn man den Deckplan vergrößert.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24