Atlantik Restaurant

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Das sieht alles klasse aus! Das Mediterran erinnert ein bisschen an eine Puppenstube.
    Ich würde auf jeden Fall alle drei mal testen. Wir sind eh Fans vom Atlantik und mit den Bedienzeiten hatten wir bisher noch nie ein Problem.


    Beste Grüße
    Nic

  • Das sieht alles klasse aus! Das Mediterran erinnert ein bisschen an eine Puppenstube.


    Ich find auch alles klasse! Das einzige ist beim Mediteran der Teppich. Ich assoziierte es sofort mit Prilblume. Aber das stört mich warscheinlich weniger.....hauptsache es schmeckt :thumbup:

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo


    Der" Prilblumen-Teppich" hat bestimmt auch einen praktischen Zweck,man kann doch
    die Blumen zählen,während man auf den nächsten Gang wartet. :joke:
    Nee...ganz im ernst,mir gefällt die Inneneinrichtung. :thumbup:


    LG
    Bernd

  • Der Teppich sieht real nicht so schlimm aus wie auf dem Foto. Hat mich sehr überrascht.
    Wir haben im Atlantik Klassik und im Eurasia gegessen.
    Klassik wie auf den beiden anderen Schiffen hervorragend, sowohl Service als Essen und auch die Zeit. Wir wurden nach Vorspeise und Zwischengang freundlich gefragt, ob wir mit dem Hauptgang noch etwas warten wollten. Allerdings sind wir auch "Früh-Esser", d.h. kurz nach 18 Uhr.
    Gestern abend im Eurasia - auch gegen 18 Uhr - war es allerdings ein Schnelldurchgang - ca. 40 Minuten für das komplette Menu. Das war mir doch echt zu schnell. Unser Wunsch - wie am Abend zuvor - eine Pause zum Hauptgang einzulegen, wurde offensichtlich nicht verstanden.
    Im Laufe des Abends wurde es dann aber wohl anders, andere haben 2 Stunden gesessen/gegessen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,
    vielen Dank für die ganzen Infos zu den Restaurants :thumbup:
    Wir werden im September wohl alle ausprobieren.
    Bin schon jetzt am rechnen, wie viele Tage mir noch bleiben evtl. vorher etwas abzunehmen, damit ich das alles verkrafte :joke:
    LG und schönen Abend
    Anne

  • Hallo, auch von mir kurz ein paar erste Eindrücke:
    Natürlich ist das Essen gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Offensichtlich wurde jetzt jedoch mehr Plätze bezogen auf die Fläche untergebracht. Ich finde es jedenfalls enger als auf der 1 bzw. 2. Auch kommt mir der Lärmpegel (durch die Mitreisenden) beim Essen im Atlantik deutlich höher vor.
    Eine deutliche Verschlechterung ist jedenfalls das Frühstück. Im unteren Teil gibt es nur zwei eher kleine Räume in denen das Buffet aufgebaut ist. Dort entsteht unweigerlich unangenehmes Gedränge.

  • Zum Atlantik,
    mir hat es sehr gut gefallen Einrichtung sehr schön nur in den Sofas bin ich versunken dafür gab es aber ein Kissen unterm Hintern.Komischerweise waren wir nur im Klassik obwohl unserer Hoteldirektor,lustiges Kerlchen,am Anfang sagte das sie die Menüs 3Tage lang wechseln u.dann gehts von vorne los.schön dachten wir uns essen wir 3Tage im Klassig u.wechseln dann ins Mediteran u.Euresia.Was war sie haben jeden Tag das Menü gewechselt u.wir haben immer was leckeres gefunden.
    Der Geräuchpegel ist mir nicht wirklich aufgefallen u.den Buffetbereich zum Frühstück fand ich auch nicht zu eng!
    Das Personal war zeitweise wirklich überlastet u.mann mußte zwischen den Gängen etwas länger warten.da mußten eben dann die Damen u.Herren mit den Streifen am Rever mit helfen.Z.Bsp.nachdecken
    Das warten hat mich aber nicht gestört ich hatte Zeit war im Urlaub,viel zuschauen u.nette Gespräche mit deinen Tischnachbern.Wartezeit k.A.habe nie auf die Uhr geschaut aber 2h waren das nie höchstens 1h
    LG

  • Ps: Ups.Da hatte ich mich wohl verschrieben die Streifen bei den Gastgebern,Restaurantleitern,na ihr wißt schon wen ich meine,sind natürlich nicht am Rever sondern auf den Schulterklappen.Aber auch das wußtet ihr längst wollte es nur berichtigen.


    LG

  • Hallo,
    ich hätte da meine Frage : ist es auf der MS 3 auch üblich vorne "abgefangen " zu werden und an einen Tisch geleitet zu werden ? Ich habe hier gelesen das es mehr vierer bzw. mehr zweier Tische gibt :thumbup: ,das ist schön ,denn wir hatten leider das ein oder andere Mal echt Pech mit Tischnachbarn und Essen halt gerne auch schon mal alleine . Die Dame am Empfang versucht halt auch irgendwie immer die Tische voll zu bekommen und kann natürlich keine Rücksicht auf alles und jeden nehmen . Aber Leute die mir ständig ohne Punkt und ohne Komma ungefragt das Essen zutexten ,muss ich nicht haben :thumbdown: möcht mein
    Abendessen einfach genießen.
    LG Seemannsbraut

  • Meine Erfahrungen letzte Woche waren da die folgenden:


    Man wird am Eingangsbereich abgeholt. Sodann kann man direkt die Konversation mit dem zum-Tisch-bring-Kellner starten und ihm seine Wünsche mitteilen. Ob 2er-Tisch oder 4er Tisch und zu zweit bleiben wollen usw. Das klappt alles.


    Gibt nattürlich auch die schrägen Zeitgenossen, die einfach am Eingang vorbeigehen und sich selbst nen Tisch suchen. Dreistigkeit gibts überall, davor kann man sich nicht schützen.


    Wir saßen einmal an einem 2er Tisch. Daneben steht dann möglicherweise ein weiterer Tisch mit Gästen dran. Die dann möglicherweise auch mit bzw. ohne Punkt und Komma reden. Wie in unserem Fall! Unser Tisch-Nachbar z.B. sagte, dass seine Klimaanlage am ersten Tag (35 Grad) nicht funktionierte. Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Wurde reklamiert und dann von einem Techniker schnell behoben.


    Fazit: Mund aufmachen, dann werden Sie geholfen :)


    LG - Schraube -

  • Hallo,
    erst mal Danke ! So hatte ich es mir gedacht ,die Gäste Werden abgeholt und zum Tisch gebracht ,da es ja nun mehr kleiner Tische gibt , steigt die Change auf einen zweier Tisch . :thumbup:
    tja und ich bin wahrscheinlich einfach zu höflich um den dauer quasselnden Tischnachbarn einfach zu bitten : Maul halten ;)
    Es wir schon passen !
    lG Seemannsbraut

  • Auch wir wurden im Atlantik Klassik an den Tisch gebracht, beim 1.Mal hatten wir einen einzelnen 2-er Tisch und einen sehr kompetenten, freundlichen und höflichen Kellner.
    Beim 2. Mal wurden wir an einem Tisch gebracht, der aus 3x 2-er Tischen bestand. Dort hatten wir leider einen Kellner der total überfordert war, uns wurde 2x das falsche Essen serviert (unseren Nachbarn auch). Nach Reklamationen kam dann irgendwann das bestellte Essen, wir brauchten für 3 Gänge mehr als zwei Stunden, fand ich nicht so prickelnd.
    Im Atlantik Mediterran war alles ok, das Eurasia haben wir ausgelassen.


    Aufgefallen ist, dass ab 18.30 Uhr bereits eine Wartezeit eingeplant werden muss, so gut werden die Restaurants angenommen.


    LG
    Bembel

  • Also eine kurze Rückmeldung von letzter Woche, wir mussten immer noch viel Zeit mitbringen in allen 3 Atlantikrestaurants. Unter 2h verlief kein Essen, teilweise sogar 3, so dass wir dann doch lieber zu Gosch und Ankelmannsplatz gegangen sind. Das haben sie noch immer nicht in den Griff bekommen und da nervt schon sehr.
    Verregnete Grüsse aus dem Norden

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24