Hallo Zusammen,
ich fahr zwar selber leider nicht mit, aber da ich schon ein paarmal in Singapur war fang ich auf Wunsch mal einen neuen Thread an. Kann gern jeder Ideen und Tipps noch ergänzen.
Wir haben Freunde in Singapore und sind deshalb schon 3 mal dort gewessen. 2008 war ich fast 3 Wochen dort und mir war nicht langweilig geworden!
Es gibt natürlich viel zu sehen und es Kommt darauf an was ihr machen wollt. Hier mal ein paar Vorschläge:
Zum shoppen ist die Orchard Road ein muss,
der Zoo ist tool (einer der schönsten Zoos die ich je gesehen habe),
für ein bischen abwechslung ist Sentosa Island sehr schön (wie ein kleiner Freizeitpark -> für Erwachsene und Kinder ->auch zum baden
geeignet).
Was auch einfach schön ist durch die unterschiedlichen Stadtviertel zu laufen (z.B. Little India, Chinatown, Bankenviertel). Jede Ecke sieht es
anders aus und riecht es anders.
Den Singapore Flyer würde ich z.B. nicht machen. Ist nur teuer und die Aussicht vom Hotel Marina Sand Bays ist tausendmal besser.
Ich selber hab hier auch mal eine Nacht verbracht - die Aussicht vom Pool ist atemberaubend. Das Hotel selber ist zwar ein bischen Massenabfertigung und riesen groß, aber für 1-2 Nächte super geeignet. Eine Woche würde ich jetzt nicht in dem Hotel verbringen. Dafür gibt es schönere und günstigere.
Was auch einfach in Singapur ist, in den Food Court Essen gehen (Entweder im Keller von Einkaufscentren oder einfach auf/an der Str.) -> da gibt es immer etwas leckeres Essen. Alle Restaurants werden in Singapur immer bewertet und bieten dadurch eine gute Orientierung (A - gute Hygiene darauf sollte man auch immer achten). Und als Tipp wo die
Asiaten hingehen da schmeckts auch (da wo das meiste los ist und Asiaten anstehen -> auch wenn der Stand optisch nicht schön aussieht, ist
das Essen mit garantie dort toll). Da kann man z.B. eine lecker Laksa Suppe essen.
Probiert unbedingt auch mal eine Singapore Chilli crab oder black Pepper crab (ich könnte dafür sterben - lecker!!!).
z.B. da jumboseafood.com.sg/index.html
Aber Seefood ist generell in Singapure sehr lecker und immer frisch.
Ob ihr mal eine Durian (Stinkefrucht) probiert, das müsst ihr euch selber mal überlegen. Also ich habe es auf anraten meiner Freunde
weggelassen (die Asiaten stehen total drauf). Mir ist beim duft schon der Appetit darauf vergangen.
Mit der U-Bahn und dem Bus könnt ihr euch super schnell und günstig in der Stadt bewegen (Taxi ist auch nicht teuer). Man kauft sich dafür
einfach eine Guthabenkarte und kann damit überall ein und aussteigen. Einfach im Hotel mal nachfragen.
Und natürlich wichtig - kein Kaugummi / Müll auf den Boden werfen - könnte teuer werden!
Ich habe noch nie so eine so saubere und multikulturelle Stadt gesehen.
Die Verständigung läuft auch sehr gut, da dort ein Simple English gesprochen (und notfalls Hände und Füße)!
Wer noch Fragen hat, einfach bei mir melden!
Euch wird die Stadt gefallen!!