09.12.-23.12.15 Malaysia & Thailand 2015/2016

  • Hey,
    der Dezember rückt immer näher, und meine Freundin hat am Wochenende Geburtstag. Da wollte ich Sie mit einer gebuchten Wellnessanwendung für zwei überraschen um die Vorfreude noch mehr zu steigern ;D


    Nun meine Frage:
    Weiß jemand was "Zu Zweit entspannen-Purer Meeresgenuss" für eine Anwendung ist?
    Leider findet man diese nicht in dem Spa & Sport Flyer.. =(


    Lieber Gruß,


    Sebastian

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich fahre zwar (leider) nicht mit euch mit, klinke mich hier aber mal schnell ein.....


    Weiß jemand was "Zu Zweit entspannen-Purer Meeresgenuss" für eine Anwendung ist?
    Leider findet man diese nicht in dem Spa & Sport Flyer..


    Das würde mich auch brennend interessieren!
    Könnte das für unsere Reise auch buchen, hab aber ebenfalls keine genauere Beschreibung gefunden ?(


    LG Mokka

  • @ Das_Ei


    Wollte Euch eine PN zu den Ausflügen schreiben,
    geht leider nicht.
    Haben ein wenig über TUI gebucht,
    Singapur ohne TUI oder Veranstalter.
    Bankog über Internet.


    MS Suntimes - Sep 2007 - Nil
    MS1 - Dez 2012 - Nördliche & südliche Karibik
    MS2 - Sep 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAblu - Dez 2014 - Kanaren
    MS2 - Sep 2015
    - Mittelmeer mit Ibiza
    MS1 - Dez 2015 -
    Malaysia & Thailand
    MS1 - Jun 2016 -
    Norwegen & Spitzbergen
    MS4 - Nov 2016 - Mittelamerika
    MS6 - Jun 2017 - Ostseee Baltikum + Danzig
    MS5 - Dez 2017 - Dubai mit Katar & Oman
    MS1n - Sep 2018 - Kanaren, Maderia + Marokko
    MS3 - Mrz 2019 - Vietnam mit Hongkong

    MS2n - Jan 2020 - Karibische Inseln 2

    MS 6 - Nov 2022 - Dubai mit Oman + Sir Bani Yas
    MS1n - Nov 2023 - Kanaren mit Madeira

    MS5 - Sep 2024 Östliches Mittelmeer mit Piräus & Rhodos

    MS6 - Mrz 2025 - Blütezeit im fernen Osten

    MS? - ASAP - Es gibt noch viel zu sehen!


  • Hallo,


    ich benutze jetzt mal ganz kurz "euren" Thread, da ihr das Schiff nur eine Woche vor uns besteigt.
    Wie habt ihr das mit den Impfungen gehalten bzw. gegen was habt ihr euch impfen lassen? Ich muss nämlich ehrlich gesagt sagen, dass ich gar nichts mehr gemacht hätte (Hep A+B) habe ich noch von einer früheren Reise. Bei Facebook wird allerdings diskutiert, dass man sich auch gegen Typhus und Tollwut (wegen der Affen und Fledermäuse...!?) impfen lassen sollte....
    Wie seht ihr das?
    Ich glaube auf Malaria Prophylaxe kann man sowieso verzichten...
    Falls dies schonmal irgendwo diskutiert wurde, sorry, aber ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden...


    LG
    Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Hallo KarinaS,


    komme gerade vom Arzt. Wir haben eine Beratung bekommen.
    Typhus, japanische Enzephalitis, Menngokoken und natürlich Hepatits. Evtl. auch Tollwut, wenn man mit Tieren in Kontakt kommt.
    Auf gehts zum impfen :-).



  • Hallo Janina und Nils,die E.Mail von Steve reservation@usd .com.my
    Steve ist ein Deutscher und bietet in Kuala Lumpur und Langkawi tolle Ausflüge an,vielleicht hat er noch Platz für Euch
    Grüsse Christa

  • Vielleicht etwas blauäugig, aber ich gebe mal hier unsere bisherige Planung zum Besten. Um Anmerkungen und Kommentare wird ausdrücklich gebeten.
    Da wir aus Kostengründen (normal 4 Personen) noch nie eine Tour gebucht haben und bisher dennoch immer dort hin gekommen sind, wo wir hin wollten, werden wir dies nun auch wieder so planen...


    Singapur: Bei 3 Tagen Singapur sollte ausreichen Zeit sein für Marin Bay + Skypark, Gardens , Orchard road, Chinatown, Little India, alles bequem mit der Metro (SMRT)
    Koh Samui:
    Roller mieten (gefährlich, weil Linksverkehr) in Na Thon (oder Auto) und Insel gegen den Uhrzeiger umrunden. Ziele: Big Buddha + Wat Nuan Na Ram, ob ich den mumifizierten Mönch sehen will, weiß ich nicht, dann zu den Stränden im Süden, dann zurück zum Schiff.
    Bangkok:
    mit Taxi hin zum Grand Palace (vielleicht mit 2 anderen teilen, wer hat Lust?), zu Fuß zu Wat Pho und Wat Arun, danach eine Klongboot-fahrt. Die Einkaufcenter sparen wir uns, kennen wir von Dubai. Je nach Zeit eher noch Chinatown oder Nachtmarkt rund um Patpong. Zurück dann mit Taxi oder billiger über Skytrainstation Ekkamai mit dem Bus nach Pattaya für 115 BHT (3€) und von dort mit dem Taxi zurück zum Schiff. (wird spannend, ob das klappt)
    Kuala Lumpur: Mit dem Taxi an die KTM-Station Pelabuhan Klang, von dort mit der Bahn (1:45h) zu den Batu Caves, danach zurück nach Kuala Lumpur, dort zu Fuß oder per SkyTrain (Weiß noch nicht, was da... Tower, Fernmeldeturm, Chinatown, Königspalast? andere Ideen?) Zurück wieder mit der Bahn nach Pelabuhan Klang. Von dort (hoffentlich) ein Taxi finden, das uns zurück ans Schiff bringt.
    Langkawi: Die Idee ist es im Einkaufszentrum wieder einen Rollerverleih zu finden und damit über die Insel zu fahren. Alternativ suchen wir wieder Mitfahrer für ein Taxi Stopps: Cable Car+ Sky-Bridge + 3D-Museum, danach die Wasserfälle, die in unmittelbarer Nähe sind. Dann Weiterfahrt zum Tanjung Rhu Beach und irgendwann zurück zum Schiff. (Gesamtstrecke ca. 80km)
    Phuket: Roller oder Taxi (Mitfahrer?). Strecke: Big Buddha, Wat Chalong, Phuket Town, wenn Zeit ist zum Surin Beach oder gleich zurück (Gesamtstrecke ca. 80km mit Surin Beach, 60km ohne)
    Penang: Mit dem Bus zum Kek Lok Si Tempel, je nach Wetter auf den Penank Hill und durch Georgetown. Strand??


    Bitte gebt Bescheid, wenn wir für euer Gefühl wichtige Ziele vergessen haben. Wir waren noch nie in Asien, daher sind die Haupttouristenziele für unser Gefühl erst mal ausreichend. Deswegen habe ich hier keine Individualtour geplant. Das können wir beim nächsten Mal dann machen...
    Hat jemand Erfahrungen mit Rollerverleih? Wir haben zwar einen 50er Roller zu Hause, jedoch keinen echten Motorrad Führerschein... :| .


    Bin gespannt auf eure Kommentare
    Grüße
    Jochen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Das_Ei
    Hallo,


    die Planung hört sich interessant an, mit Bangkok bin ich noch am überlegen, da es doch recht weit zu fahren ist.
    Kuala Lumpur: schau mal hier: http://golden-age-holiday.com/
    ansonsten würde ich auch gerne den ein und anderen Bike Ausflug mitmachen.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo nach HH!


    Die Angebote von Rudolf Messmer habe ich schon angeschaut, wobei sein Kreuzfahrerspecial 1 so in etwa das ist, wie ich es plane. Das kostet bei Ihm für 2 Personen etwa 240,-€. Meine Rechnung ist folgende:
    Taxi zum Bahnhof ca. 40RM, 2x Zugfahren: 15RM, macht etwa 25€ hin und zurück. Dann der Fernmeldeturm für 94RM und noch ein wenig Monorail fahren macht nochmal 25€. Nun nochmal ein paar € für Essen und vielleicht etwas einkaufen und ich habe noch immer 180€ gespart. Natürlich ist das nicht so bequem, wie wenn ich mich am Schiff in den Bus setze und den ganzen Tag nur aussteigen, Foto machen, und einsteigen muß. Ich habe auch keine Reiseleitung. Ist halt alles eine Preisfrage. Ich plane solche Touren nicht kostengünstig, weil ich so näher am Asiatischen Leben bin. Wenn ich es so einfach könnte, würde ich die bequeme Art auch vorziehen.
    Bei Bangkok habe ich eben gesehen, dass der reine Transfer bei "Mein Schiff" für 30,-€ pro Pers. zu buchen ist. Ich glabe das ist der Aufwand mit Bus und Taxi kaum wert.
    Meinst Du mit Bike Fahrrad oder motorisiert?

  • Hallo Jochen @Das_Ei, wir hatten auf Koh Samui 2010 einen Roller von einem Österreicher (vielleicht gibt´s den ja noch), der ausgewandert ist und pro Tag 5€ bezahlt. Nach Motorradführerschein fragt dort keiner, normaler Führerschein reicht aus. Die Roller dort haben aber mehr als 50qm und sind recht flott, Helm ist dabei. Evtl. Reifenpannen sind nicht incl. Reifenwechsel (hatten wir) kostet 5€ und dauert 10 Minuten. Überall auf der Strecke (Ringstraße Koh Samui) sind solche Schuppen.





    Den Linksverkehr hat man schnell raus, mein Mann ist gefahren und ich war Sozius ;)

  • <p>Hallo <a href="http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/User/7321-Das-Ei/">@Das_Ei</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p>


    <p>Danke f&uuml;r Deine Ausf&uuml;hrungen, so ist man nat&uuml;rlich mitten im Leben daf&uuml;r aber nicht so bequem.</p>


    <p>Mit Bike meinte ich die Fahrradausfl&uuml;ge, die sind nur an Bord buchbar, sollte m,an dann auch rechtzeitig machen.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Viele Gr&uuml;&szlig;e aus Hamburg&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p>

  • was ist denn mit meinem letzten Eintrag passiert ???


    Na mit etwas Mühe noch lesbar.
    Hoffentlich ist dieser Eintrag wieder normal.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • @Sonny
    Hallo Sonja,
    danke für den Tipp. Ich habe gleich Deinen Bericht von Koh Samui gelesen. Ich glaube ich habe ihn gefunden. Er heißt Jürgen. Hab ihn per Mail mal angefragt.


    @Hamburger Jung
    Wir haben es irgendwie nicht so mit Sport, auch wenn wir geplant haben regelmäßig das Bordfitnessstudio (mit 3s?) zu besuchen. Wir versuchen eher sportlich auszusehen, als es wirklich zu sein. :D Und die zu erwatrende Hitze und Luftfeuchtigkeit sind ausreichende Argumente gegen Fahrräder!
    Ich glaube ich habe mich bei meinem letzten post nicht richtig ausgedrückt: Ich mache meine Planungen nicht, weil ich näher am Leben der Einheimischen dran sein will, sondern ausschliesslich, weil dies oft viel billiger ist. Eigentlich würde ich einen organisierten Ausflug aus Bequemlichkeit vorziehen.


    Da fällt mir ein - was machen die Waldbrände in Indonesien? Das könnte ein verräucherter Urlaub werden... aah und nochwas:
    Stimmt es, dass man jede Zigarette, die man nach Singapur mitbringt verzollen muss? Wir haben gerne auf Kreuzfahrten unsere Shisha dabei und da haben wir schnell 100 - 150g Shishatabak im Gepäck. Das wird dann wohl nix dieses mal. Hab irgendwo gelesen, dass Shishatabak komplett verboten ist in Singapur...?


    Grüße aus Heidelberg
    Jochen

  • Hallo Jochen @Das_Ei, freut mich, wenn ich helfen konnte :) halte mich doch bitte auf dem Laufenden wegen des österreichischen Rollerverleih´s, vielleicht mieten wir uns auch wieder einen Roller für den Tag auf Koh Samui, man ist so flexibel damit und die Roller sind wirklich vertrauenserweckend.

  • was machen die Waldbrände in Indonesien?


    Heute liegen die Werte im Moderaten-Bereich - keine Hotspots in Sumatra entdeckt (gemäß http://www.haze.gov.sg/)
    Vielleicht bessert sich die Lage ja doch schön langsam mal...


    LG
    Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Hallo,


    gestern sind die Reiseunterlagen angekommen.
    Hoffentlich ist der Lufthansa Streik bis dahin zu Ende, im Moment sieht es nicht danach aus.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • OOps Lufthansa... Wir fliegen mit Emirates... Unsere Kabine steht nun auch fest. Leider kein Upgrade auf Veranda :| 8. Stock Standardbalkon in Schiffmitte, naja mehr hatten wir ja auch nicht gebucht bei Flex.
    Ich fasse zusammen: kein Streik, kein Waldbrandrauch, kein Anzug (oder doch?), keine Shisha, kein Motorradführerschein, kein Upgrade, keine PN, keine vernünftige Planung - kann losgehen, oder? :D


    @Carmen+Michael
    keine PN - wie kann ich das denn einstellen?


    Grüße
    Jochen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24