Balkonkabinen Kategorie G (Deck 6) auf MS3 und MS4

  • Hallo Zusammen,


    bei den Balkonkabinen der Kategorie G (auf Deck 6) sowohl bei MS3 als auch bei MS4 ist angegeben, dass es sich um Kabinen mit Sichtbehinderung handelt.


    Ich habe heute bei TUI Cruises nachgefragt, um welche Sichtbhinderung es sich dabei handelt. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Die Sichtbehinderungen der Balkonkabinen Kategorie G auf Deck 6 der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 sind auf die Halterungen der Rettungsbote zurückzuführen, da diese sich auf dem darunterliegenden Deck 5 befinden."

    Vielleicht ist diese Information ja auch für euch hilfreich.


    LG Harald




  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    weiß jemand, wie die Beeinträchtigung durch die Halterungen der Rettungsboote aussehen könnte?
    Wenn ich das richtig durch die WebCam sehe, werden die Boote doch an den blauen Stahlträgern gehalten
    und vor den Balkonen sehe ich nichts, aber vielleicht übersehe ich da ja etwas. Ich hoffe, mich kann
    jemand aufklären.


    Liebe Grüße
    Ute

  • Ich würde sagen, dass durch die Rettungsboote die Sicht nach unten eingeschränkt ist, da man auf die Boote schaut. Die Halterungen seitlich der Boote, werden wohl auch die Sicht einschränken. Am besten eine BK mit freier Sicht buchen.

  • xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links einfügen)


    Schau dir mal diesen Film an und leg den Deckplan von Deck 6 bereit. Du kannst durch Abzählen der Kabinen die entsprechende Kabinennummern genau zuordnen. Du siehst in den Film genau, dass die Halterungen bei manchen Kabinen schon sehr stören, die großen Rettungsboote vor den Kabinen hingegen fast nicht.


    Hoff, es hilft dir.

    Reisen:

    Hochsee:

    - Mein Schiff 3: Atlantik trifft Mittelmeer 29.03.-12.04.2015
    - Mein Schiff 4: Kanaren mit Kapverden 20.03.-03.04.2016
    - Mein Schiff 2: Adria und Östliches Mittelmeer 28.08 - 11.09.2016
    - Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Ibiza 07.06. - 17.06.2017
    - Mein Schiff 3:
    Karibik ab Dominikanische Republik 23.03. - 06.04.2018

    - Aida Perla: Metropolentour v. 01.09. - 08.09.2018

    - Mein Schiff 1: Gran Canaria bis Mallorca 14.04. - 25.04.2019

    - Aida Nova: Mediterrane Schätze ab Mallorca 26.10. - 02.11.2019


    Fluss:

    - MS Treasures : Main Highlights 09.09. - 13.09.2021

    - MS Adora: Donauflair 28.10. - 02.11.2021

  • Also irgendwie sind die MS1+2 doch um Längen schöner =O




    Mal was neues


    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, Okt.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg Apr.2016, Sept.2016, Apr.2017, Nov.2017, Juni 2018, Nov. 2018, Mai 2019, Nov. 2019, Apr.2022, Nov.2022, Apr.2023
    München Juli 2017 ,
    OWL Feb. 2018 , Wien Nov. 2018
    Fories on Tour Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • @stupsflecki
    Leider spinnt mein Computer zur Zeit ein wenig (ich glaube, er ist genauso urlaubsreif wie ich),
    sodass ich das kleine Filmchen nicht komplett sehen konnte.


    Ich bin immer noch am zweifeln,ob man das Risiko einer Flex Balkonkabine eingehen kann.
    Ich habe den Eindruck, dass bei der MS3 die Flexkabinen jetzt nur noch in den unteren Preisklassen
    vergeben werden, da es bei einigen Reisen keine Flexkabinen in den verschiedenen Kategorien gibt,
    aber unter dem Wohlfühlpreis noch Kabinen der höheren Preisklassen vorhanden sind.


    Oh, ja ich könnte mir auch vorstellen, dass ich weiterhin der MS1 und 2 den Vorzug geben werde,
    aber mich reizt es doch gewaltig, die MS3 kennenzulernen. Mal sehen, ob es vielleicht doch noch
    zu einer Route mit der MS 3 dieses Jahr kommen wird. :)


    Liebe Grüße
    Ute, die die Hoffnung nicht aufgibt, dieses Jahr noch auf mein Schiff zu kommen

  • ...vielleicht zeigt dieses Video das Ganze noch besser:
    Hier ist deutlich zu sehen, dass der Ausleger der Tenderboote
    doch eine erhebliche Sichtbehinderung darstellt. Wir hatten so eine Kabine gebucht
    und haben sie aufgrund dieser Bilder umgebucht.
    Grüße
    bergexperte

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Schwimmen gehe ich lieber im Meer. Zum Abkühlen reicht mir der kleine Pool. Die Kabinen die ich schön finde kann ich mir leider nicht erlauben.

  • Schwimmen gehe ich lieber im Meer. Zum Abkühlen reicht mir der kleine Pool.


    Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber wenn ich auf KF bin, dann möchte ich mir eigentlich die Ziele anschauen und nicht an einen Strand fahren. Dafür kann ich Strandurlaub buchen. Also bleibt nur schwimmen an Bord. Wenn ich dann aber schwimme, dann will ich richtig schwimmen. Mit den beiden kleinen Teichen auf der MS1 und 2 kann ich da nicht viel anfangen.


    Die Kabinen die ich schön finde kann ich mir leider nicht erlauben.


    Wem sagst du das. :rolleyes:


    LG Babs

  • @Olaf


    Hallo Olaf,


    dann warst du wohl noch nicht auf einer der neueren AIDAs! Dagegen sind die beiden Pools auf MS 1 und 2 riesig - und am frühen Morgen auch noch leer, bei leichtem Seegang mit eingebauter "Gegenstromanlage"!!!
    Bei der Konkurrenz kannst du gerade mal 20 Züge machen, aber nur, wenn du allein im nierenförmigen Planschbecken bist und ganz am Rand schwimmst.
    Also, früh aufstehen und vor dem Frühstück schwimmen, dann brauchst du keinen 25 m Pool und kannst weiter auf den hübscheren Bötchen fahren!

  • dann warst du wohl noch nicht auf einer der neueren AIDAs!


    Doch war ich!


    Dagegen sind die beiden Pools auf MS 1 und 2 riesig


    Ich weiß. Die würde ich nicht mal mehr als Teich sondern bestenfalls noch als Pfütze bezeichnen. Da habe ich auch keinen Fuß hineingesetzt.


    Deshalb würde mich ja der große Pool mal reizen. Obwohl, dafür muss ich eigentlich auch keine KF machen. Aber das Klanghaus reizt mich ja auch.


    LG Babs

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    da Du zum Wohlfühlpreis gebucht hast, ist es kein Problem, die Kabine zu ändern, ohne die Preisgarantie zu nutzen.


    Da Eure Reise ja noch etwas auf sich warten lässt, würde ich nun erst einmal abwarten, bis nach der Besichtigung des Schiffes bekannt ist, welche Kabinen genau davon betroffen sind.


    Viele Grüße
    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Also irgendwie sind die MS1+2 doch um Längen schöner =O


    Das finden wir auch!! Uns reizt das neue Schiffe gar nicht. Wir finden, die alten Dinger haben Charme!! Ausserdem ist der Aufpreis fürs neue Schiff im Vergleich zu den gleichen Routen der 1 und 2 doch heftig. Für 2 Wochen Karibik würden wir für 2 Personen Innenkabine Ende 2015 900,-- mehr zahlen als jetzt auf der 1 im Dezember 2014. ;(


    Viele Grüße
    Britta

  • Ich denke mal die kleinen Rettungsboote sind nicht so das Problem. Die beiden grossen im Bereich 6050- 6089 nehmen einem richtig die Sicht.
    Man sollte also die "mittlere Einbuchtung" auf Deck 6 meiden...


    Hier sieht man es ganz gut -->

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24