Guten Morgen Reyjkavik am 19.08. Heute steht der Tag im Zeichen des Golden Circle. Wir haben diese Ausflug über Meine Landausflüge gebucht.
Start sollte 9 Uhr am Busparkplatz am 2. Terminal sein. Leider wars nur ziemlich chaotisch an dem Morgen, da zig Kleinbusse dort standen und ihre Gruppen einsammeln wollten. Wir haben ziemlich lange gesucht und hatten schon Sorge, der Bus ist nun längst weg. Um 9.30 Uhr haben wir ihn aber tatsächlich noch gefunden und der Tag konnte endlich starten. War etwas stressig.
Mein Rolli war angemeldet und hat hinten in den Kofferraum gepasst. Wir waren eine Gruppe von 16 Deutschen. Wir haben noch zwei Amerikaner an einem Hotel abgeholt, eine Person ist nicht mitgefahren.
Die Tour war auf Englisch. Der Guide war ein junger Mann und wir waren sehr zufrieden mit ihm.
Start war eine WC-Pause in einem Shoppingcenter. Dann ging es los zum Kerid Krater.
Hier kam ich dann mit Rolli und Krücken schnell an meine Grenzen. Am Krater war aber eine Bank und von dort konnte man schauen. Mann und Nachwuchs sind dann etwas noch ins Gelände gelaufen.
Ein toller Auftakt. Wetter war noch bewölkt, aber kein Regen. Den ganzen Tag nicht.
