Die Mein Schiff 1 liegt ja meist 2 Tage in Bayone, kann man dann auch erst 2. Tag einschiffen?
Bayonne (New York) Einschiffung am 2. Tag möglich
-
-
Die Mein Schiff 1 liegt ja meist 2 Tage in Bayone, kann man dann auch erst 2. Tag einschiffen?
Nein, kann man leider nicht. Behördliche Vorgabe, hat TC keinen Einfluss.
-
Und am ersten Tag ist 18 Uhr harter Cutoff?
-
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
In den USA ist alles anders und nicht verhandelbar. Da müssen auch bei Ankunft des Schiffes dort einmal alle runter von Bord.
Und vielleicht änderst Du die Schreibweise in der Überschrift noch in korrekt 'Bayonne' ab. So lässt sich Deine Frage auch später von anderen finden.
-
Und am ersten Tag ist 18 Uhr harter Cutoff?
ja, Einschiffungszeit nicht verhandelbar!
-
peter42
14. April 2026 um 15:38 Hat den Titel des Themas von „Bayone (New York) Einschiffung am 2. Tag möglich“ zu „Bayonne (New York) Einschiffung am 2. Tag möglich“ geändert. -
ja, Einschiffungszeit nicht verhandelbar!
Tatsächlich kam von TC auf Nachfrage ein sinngemäßes "in Absprache möglich".
Einzig der Zero Count zwischen Ankommen und Einschiffung ist hart.
-
Die werden da sicher niemanden stehen lassen. Zumal man das Schiff ja beliebig oft am zweiten Tag für Ausflüge verlassen kann.
Wenn man also seinen Flieger verpasst und erst 1 Tag später ankommt, wird man sicher noch an Bord gelassen.
-
Also wir hatten die Situation mal vor Jahren mit Aida, Abfahrt in Miami. Wir hatten ziemlich unbedarft einem spät ankommenden Flug gebucht, da das Schiff overnight lag. Wir bekamen damals ganz klar die Aussage, dass eine Einschiffung nur an Tag eins möglich wäre und nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit, da die amerikanischen Behörden dann Feierabend machen würden und dann wäre kein Check in mehr möglich. Wir haben es seinerzeit grade noch so geschafft 😅
Vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert, ich würde es mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
-
Also wir hatten die Situation mal vor Jahren mit Aida, Abfahrt in Miami. Wir hatten ziemlich unbedarft einem spät ankommenden Flug gebucht, da das Schiff overnight lag. Wir bekamen damals ganz klar die Aussage, dass eine Einschiffung nur an Tag eins möglich wäre und nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit, da die amerikanischen Behörden dann Feierabend machen würden und dann wäre kein Check in mehr möglich. Wir haben es seinerzeit grade noch so geschafft 😅
Und wenn der Flieger mit den "Schisser Paket Buchern" Verspätung hat, machen die keinen Feierabend? In dem Flieger können (und werden) ja sicher auch Individualbucher sitzen. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, das Paxe nicht auf das Schiff kommen, nur weil der Flieger Verspätung hat und das Schiff overnight im Hafen liegt. Dann wäre ein normaler Landgang aller anderen Paxe, die auf dem Schiff sind, ja auch nicht möglich.
-
Ich kann nur berichten, wie es damals bei uns war. Ich hatte ja geschrieben, es war aida und nicht Mein Schiff und auch Miami und nicht New York. Ich war auf jeden Fall damals froh, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben.Wir hatten ja aber auch klar die Aussage bekommen, dass ein verspäteter check in definitiv nicht möglich ist.
Wenn du das Anreisepaket gebucht hast, regelt das Schiff das mit den Behörden, individual würde ich persönlich mir das, nach der Erfahrung von damals, schriftlich geben lassen und würde mich nicht auf eine mündlich Aussage verlassen. Das muß aber jeder selbst wissen .... Vielleicht wird das ja auch zwischenzeitlich anders gehandhabt, das weiß ich natürlich nicht und hatte das auch so geschrieben.
-
Es ist im US-Amerikanischen Gesetz so festgeschrieben, dass der Check-in nur am Anreisetag stattfinden darf.
TUI hat den Check-in immer etwas nach hinten verlängern können wenn Maschinen mit dem Anreisepaket gefehlt haben, aber ein Check-in am zweiten Tag ist nicht möglich. -
Als wir mit AIDA in NY waren, haben definitiv am 2.Tag noch Personen eingecheckt - wir sind auf dem Weg zu unserer Kabine an der Rezeption vorbeigekommen und da standen 2 Personen mit Sack und Pack, total abgekämpft und haben sich mit den beiden Mitarbeiterinnen der Rezeption unterhalten und erwähnt, dass sie total froh sind, dass es noch geklappt hat und sie die Reise eigentlich schon abgeschrieben hatten.
Keine Ahnung wie das genau gelaufen ist, aber auf jeden Fall fand der eigentliche Check-In schon am Vortag statt.
Und als wir mit Mein Schiff in Bayonne lagen, konnte man noch nach der eigentlichen CheckIn-Zeit einchecken, was aber vermutlich daran lag, dass ein Anreisepaket-Flieger verspätet hat. Das war für verspätete Gäste OHNE Anreisepaket natürlich super, da die dann auch noch einchecken konnten.
-
Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und ich sehe das völlig entspannt, da in dem Flieger ab FRA sicher auch Paxe sitzen, die das Paket gebucht haben. Und der LH Flug ist erst im Oktober. Bis dahin haben die sich ausgestreikt

-
Ich kann nur berichten, wie es damals bei uns war. Ich hatte ja geschrieben, es war aida und nicht Mein Schiff und auch Miami und nicht New York. Ich war auf jeden Fall damals froh, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben.Wir hatten ja aber auch klar die Aussage bekommen, dass ein verspäteter check in definitiv nicht möglich ist.
Wenn du das Anreisepaket gebucht hast, regelt das Schiff das mit den Behörden, individual würde ich persönlich mir das, nach der Erfahrung von damals, schriftlich geben lassen und würde mich nicht auf eine mündlich Aussage verlassen. Das muß aber jeder selbst wissen .... Vielleicht wird das ja auch zwischenzeitlich anders gehandhabt, das weiß ich natürlich nicht und hatte das auch so geschrieben.
Die Aussage war schriftlich.... Und im konkreten Fall ist der nächste Hafen zudem auch in den USA.
-
Es ist im US-Amerikanischen Gesetz so festgeschrieben, dass der Check-in nur am Anreisetag stattfinden darf.
TUI hat den Check-in immer etwas nach hinten verlängern können wenn Maschinen mit dem Anreisepaket gefehlt haben, aber ein Check-in am zweiten Tag ist nicht möglich.Wie gesagt haben wir schriftlich etwas anderes bekommen. Welches Gesetz soll das denn sein?
-
Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und ich sehe das völlig entspannt, da in dem Flieger ab FRA sicher auch Paxe sitzen, die das Paket gebucht haben. Und der LH Flug ist erst im Oktober. Bis dahin haben die sich ausgestreikt

@Streik da wäre ich mir nicht so sicher.
-
Bei den Einreisebestimmungen auf der Seite von Tui Cruises steht:
Hinweis zum Ein- und Ausstieg in Bayonne (New York) für alle Gäste, die ihre An- und Abreise in Eigenregie planen: Sie können nur am angegebenen Anreisetag an Bord einchecken (die genaue Check-in-Zeit erhalten Sie kurzfristig mit Ihren Reiseunterlagen) und am angegebenen letzten Reisetag, nachdem die behördliche Kontrolle der Fahrgäste am Vormittag begonnen hat, auschecken.
-
Wie gesagt haben wir schriftlich etwas anderes bekommen. Welches Gesetz soll das denn sein?
Der „Passenger Vessel Service Act (PVSA)“.
-
Der „Passenger Vessel Service Act (PVSA)“.
Der hat auf den ersten Blick nur zur Folge, dass man nicht im zweiten Hafen (Boston) zusteigen kann, da dann die Closed Loop Condition für Nicht-U.S.-Schiffe nicht mehr erfüllt wäre.
-
Beitrag von peter42 (
19. April 2026 um 10:33 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. April 2026 um 10:33 ). -