Beiträge von Susi72

    Ich kann nur berichten, wie es damals bei uns war. Ich hatte ja geschrieben, es war aida und nicht Mein Schiff und auch Miami und nicht New York. Ich war auf jeden Fall damals froh, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben.Wir hatten ja aber auch klar die Aussage bekommen, dass ein verspäteter check in definitiv nicht möglich ist.

    Wenn du das Anreisepaket gebucht hast, regelt das Schiff das mit den Behörden, individual würde ich persönlich mir das, nach der Erfahrung von damals, schriftlich geben lassen und würde mich nicht auf eine mündlich Aussage verlassen. Das muß aber jeder selbst wissen .... Vielleicht wird das ja auch zwischenzeitlich anders gehandhabt, das weiß ich natürlich nicht und hatte das auch so geschrieben.

    Also wir hatten die Situation mal vor Jahren mit Aida, Abfahrt in Miami. Wir hatten ziemlich unbedarft einem spät ankommenden Flug gebucht, da das Schiff overnight lag. Wir bekamen damals ganz klar die Aussage, dass eine Einschiffung nur an Tag eins möglich wäre und nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit, da die amerikanischen Behörden dann Feierabend machen würden und dann wäre kein Check in mehr möglich. Wir haben es seinerzeit grade noch so geschafft 😅

    Vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert, ich würde es mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen.

    Sopur Wir haben wg. der kurzen Liegezeit den Ausflug auch mit TC gemacht. Es gab einen kurzen Bustransfer zum Bootsanleger. Dort bekamen wir farbige Bändchen und wurden entsprechend auf die Boote verteilt. Wieviele Leute pro Boot bzw. Katamaran es waren, kann ich Dir gar nicht genau sagen, es waren bei uns auf jeden Fall alle Plätze belegt, ich schätze mal so 15 bis 20?
    Je nach Sitzplatz bekam man bei der Fahrt auch mal etwas Gischt ab oder es schwappte eine Welle rein, von daher war ich echt froh über meine warme Jacke. Eine gewisse Anzahl an Decken war auch da und wurde auf Nachfrage ausgegeben.
    Es war trotz der kühlen Temperaturen ein toller Ausflug, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Jedenfalls nicht nur im Bikini, sondern Zwiebel-Look.


    Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

    Der Wind war heftig und kalt

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Ursache für die kühlen Temperaturen um Namibia herum ist der Benguela-Strom, eine kalte Meeresströmung. Der Wind kann da echt fies kalt sein! Nehmt auf jeden Fall was Wärmeres mit. Mit Sweatjacke oder Hoodie ließ es sich, zumindest im November 24, gut an Deck aushalten. Zum Katamaran-Ausflug in Walvis-Bay hatte ich sogar meine Leichtsteppjacke an und musste nicht schwitzen ;)

    Klar, gerne. Sehr viel mehr gibt es aber gar nicht zu berichten. Tickets gab es im cruiseterminal zu kaufen, bezahlt haben wir mit Kreditkarte. Vor dem Terminal hat ein roter HopOn Bus gewartet, der uns in einer kurzen Fahrt zum Ticketoffice an der waterfront brachte. Dort sind wir dann in den Doppeldecker umgestiegen und haben zuerst die rote und anschließend die blaue Tour gemacht. Die Busse fahren regelmäßig, so dass man an den einzelnen Haltestellen problemlos aussteigen und einfach mit einem der nächsten wieder weiterfahren kann. Ob es zurück zum cruiseterminal auch einen Shuttlebus gab kann ich Dir leider nicht sagen, da wir nach den Touren noch an der Waterfront waren und zurück gelaufen sind. Der Rückweg war gut ausgeschildert und gut zu laufen.

    Susi72

    Wir hatten einen privaten Ausflug über Linda Blum gebucht mit zwei weiteren Paaren. Man konnte ab 14.00 Uhr seine Landgangszeit buchen. Wir sind dann alle zusammen schon kurz zuvor an einen der Terminals bei der Ausflugsabteilung gegangen und konnten die Zeit 10.30 Uhr buchen. Es wurde schon etwas früher freigeschaltet! Am nächsten Morgen gab es die Durchsage, dass neue Zeiten vergeben werden sollten. Wir saßen zu der Zeit im Theater bei einem Vortrag, aber die anderen vier hatten das gehört und konnten unsere Zeit auf 8.30 Uhr vorverlegen. Am Ausflugstag wurden wir dann schon vor 8.00 Uhr informiert, dass wir nun das Schiff verlassen könnten. Im Terminal ging die Kontrolle ohne Wartezeit vonstatten und wir konnten letztendlich pünktlich unseren Ausflug starten. Ich wünsche dir, dass es bei euch auch so gut klappt!
    Liebe Grüße

    Ja, im Nachhinein betrachtet hätten wir das auch so machen sollen. Wir haben uns eben auf die App verlassen und da ging gar nichts :(

    Wann legt ihr denn an?

    Wir haben dann anstatt des privaten Ausflugs, den wir ja storniert hatten, den HopOn Bus genommen, das war echt prima und wir haben trotz des kurzen Aufenthaltes viel gesehen und es wurde viel erklärt während der Fahrt. Die Tickets gab es direkt am terminal zu kaufen und von dort gab es dann auch einen Transfer zur Waterfront wo die eigentliche Tour startet.

    Hallo,


    Wir reisen im Mai mit der mein Schiff 6 nach Kapstadt und haben jetzt auf Grund der Infos etwas Angst unseren individuellen Ausflug zu verpassen. Ging denn die App überhaupt nicht ? Und wird man so gegen 10 Uhr auch individuell von Bord sein um den Ausflug wahrzunehmen ?

    Danke für eure Infos.

    Also bei uns ging die Reservierung weder über die App noch über das Bordportal.

    Ob ihr um 10 Uhr vom Schiff kommt, kann dir wohl keiner pauschal beantworten. Wir haben kurz vor 7 festgemacht und um 7.15 Uhr wurde die erste Gruppe aufgerufen. Wenn ihr einen frühen Slot erwischt sollte es also zu machen sein. Hätten wir, wie geplant, erst um 9 Uhr festgemacht, wären wir vor 12 wahrscheinlich nicht von Bord gekommen. Kommt auch immer darauf an, wieviele Beamte für die Kontrolle vor Ort sind, da hat die Reederei keinen Einfluss darauf. Wie ich schon geschrieben hatte, wir hatten 11.30 und wurden aber schon vor 10 Uhr aufgerufen, ging also um einiges schneller als geplant, hätte aber genauso gut anders laufen können.

    Ich drücke euch die Daumen...

    Als Gast mit individuellem Landgang möchte ich kurz meinen Eindruck schildern, vorab: wir waren nicht sehr begeistert vom Ablauf!

    Wie Hogab schon beschrieben hat, erhielten wir o.g. Kabinenbrief und auch in diversen Durchsagen wurde darauf hingewiesen, dass Passagiere ohne gebuchten MeinSchiff Ausflug ein Zeitfenster für die Einreise buchen sollten. Dies wäre angeblich über die App oder das Bordportal möglich. Kurzversion: Über die App ging nix! 1/2 Stunde nach Buchungsbeginn haben wir am Ausflugscounter den Zeitslot 13.30!!! erhalten!

    Am nächsten Tag kam eine Durchsage, wir würden statt um 9 Uhr schon um 7 Uhr in Kapstadt anlegen, es würden jetzt auch frühere Zeitslots zur Verfügung stehen, also nix wie hin zum Ausflugscounter. Dort wurden wir gefragt, ob wir einen individuellen Ausflug gebucht hätten -> nein, unseren individuellen Ganztagesausflug haben wir wg. Zeitslot 13.30 wieder storniert! „Ja dann bleibt es bei Ihnen bei 13.30, die früheren Slots sind für die individuellen Ausflüge reserviert“! Erst nach ausdrücklicher Bitte, die Dame möge doch nochmal nachfragen ob wirklich nichts früher möglich wäre, da wir nur den einen Tag in Kapstadt haben und am nächsten Tag heimfliegen würden, wurde uns immerhin 11.30 Uhr zugeteilt.

    Die tatsächliche Einreise ging dann deutlich schneller als geplant. Die Behörden haben uns zügig abgefertigt und wir waren um ca. 10 Uhr durch.
    Fazit: Viel Aufregung um nix! Die Laune hat es uns trotzdem verdorben.

    Wie war denn die Einreise in Kapstadt? Wieviel Zeit sollte man vom Anlegen des Schiffs bis zum Start individueller Ausflüge rechnen? Wir legen mit der MS6 um 9 Uhr an und möchten natürlich so schnell wie möglich starten. Wäre super, wenn jemand kurz berichten könnte, Danke

    ja, so kenne ich das auch von anderen Ländern. Hatte nur gehofft jemand hätte es dort schon einmal gemacht und die ungefähre Dauer abschätzen können.

    Ich hoffe und plane, dass man dann allerspätestens um 10am vom Schiff runter ist... genauere Infos wird man wohl nicht bekommen und die TUI-eigenen Ausflüge werden bei diesem Prozedere sicher auch noch bevorzugt abgehandelt werden, sodass individuelle Ausflügler sicher erst nach allen TUI Ausflügen vom Schiff kommen...

    wir werden sehen, wann... ;)

    Das mit der Kriminalität am Abend ist sicher ein Problem, aber wenn man mit dem Uber zu allen Zeiten direkt vors Schiff kommt, dürfte es hier ja eigentlich zu keinerlei Problemen kommen.

    Danke für die Antwort

    Lt. einem anderen Forum kamen in Namibia vor 2 Jahren die Behörden an Bord, in Kapstadt muss man vom Schiff und sich dann an einem Schalter anstellen, ähnlich wie am Flughafen. Es gab wohl 6 bis 8 Schalter und man musste ca. eine Stunde einplanen.

    Hallo,wir würden in La Reuion gerne ein Auto mieten.Der eine Anbieter den ich im Hafen gefunden habe (DAYZ) hat leider nur Samstag Vormittag auf :/ !Hat jemand schon woanders,als dann event.Flughafen PKW reservieren können?

    Danke

    LG

    Wir waren im Dezember mit der Blu dort und hatten über Budget ein Auto reserviert. Budget und Avis teilen sich in Hafennähe ein Büro. Gefühlt hatte das halbe Schiff dort reserviert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die samstags ganztägig öffnen wenn ein Schiff im Hafen liegt, denn da machen die ordentlich Umsatz. Gebucht hatten wir über check...