Mein Schiff Relax Deck 6

• Meine naive Frage ist jetzt.

Warum buche ich nicht von vorinein eine höhere Kategorie um von Deck 6 wegzukoommen ?

Ist eine Anfänger Frage

Ich habe jetzt für die erste Reise mit MS

Plus Balkonkabine Plus gebucht

Liegt das nur daran Geld zu sparen ?

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben bei der Reiseberaterin an Bord gesagt, wir möchten eine Nichtraucherbalkonkabine OHNE eingeschränkte Sicht. Es waren keine Deckpläne vorhanden und uns wurde die 6010 auch ohne Sichtbehinderung verkauft, nicht mal auf dem Angebot ist das ersichtlich. War einfach eine Falschberatung! Wir haben das auch nicht in Frage gestellt, da wir schon öfter Kategorie G hatten auf anderen Schiffen, dort ist es aber ohne Sichtbehinderung!

• Wir hatten die 6010 und es war eine Katastrophe. Leider wollten wir eine Kabine ohne Sichtbehinderung, aber es waren keine Deckspläne auf der MS 6 verfügbar als wir dort letztes Jahr diese Reise gebucht haben. Und die Reiseexpertin hatte wohl keine Ahnung von der MS Relax. Die Kabine geht gar nicht, im Sitzen ist das Meer nicht zu sehen, dafür kann einem aber jeder reinschauen und man muss dann oft den Verdunklungsvorhang zuziehen, wenn man sich umzieht, aus der Dusche kommt, sich eincremt. Man wird von allen begafft.

Hast du den Fall bei Tui oder an der Rezeption gemeldet?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

09/2026 Relax Ostsee

• Hast du den Fall bei Tui oder an der Rezeption gemeldet?

Als ich den "Fehler" bemerkte, habe ich Tuicruises angeschrieben, angeblich war die Reise schon ausgebucht. Später waren noch viele Kabinen frei. Wir sind direkt am Anreisetag zur Bordreiseleitung, Reise sei ausgebucht, sie kann nichts für uns tun. Hat uns alles bestätigt, glaube aber nicht, dass von Seiten von Tuicruises viel kommt.....