Hallo BundV ,
Eigentlich musst du nicht warten. Du kannst bei der Landausflugssuche den Hafen Grenada eingeben und schon mal stöbern, was es mal gab oder vielleicht bei unserer Reise angeboten wird.
Liebe Grüße Wasserschnegge
Hallo BundV ,
Eigentlich musst du nicht warten. Du kannst bei der Landausflugssuche den Hafen Grenada eingeben und schon mal stöbern, was es mal gab oder vielleicht bei unserer Reise angeboten wird.
Danke Wasserschnegge Ich glaube das hatte ich irgendwo schon gefunden, aber nur kurz überflogen und jetzt weiss ich nicht mehr wo das war
. Unter meine Reisen in der Mein Schiff App wird mir da aber leider nichts angezeigt.
Katarine Sodele, St. Lucia ist auch eingetütet bei Angelika Serville. Sie hat gerade die Buchungsbestätigung geschickt.![]()
BundV , wenn Du die Reise aufrufst, als würdest Du eine Buchung tätigen wollen, findest Du auf der Startseite der Reise bissel weiter unten unter dem Bordprogramm die Landausflüge. Das ist gut zum Sichten und Überlegen, was wollen wir. Aber ich glaube, die sind noch nicht in Stein gemeißelt (aus eigener Erfahrung).
Viele Grüße von der Katarine
Wasserschnegge ich habe die Seite mit den TC Ausflügen wieder gefunden.
Danke Katarine
Wasserschnegge ich habe die Seite mit den TC Ausflügen wieder gefunden.
Oh, da kam ich zu spät ![]()
Alles gut bin ja froh um den Tipp ![]()
Wir haben bei Angelika Serville angefragt .... hab ich einfach von Flavia geklaut
und werden ( wenn alles klappt ) den Tageausflug mit Bootstour machen. Wir waren schon auf St.Lucia, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, was genau wir dort gemacht haben. Ist halt schon lange her.
LG. Christa
PS: vielen Dank an Flavia
Das ist ja schön ! Da lernen wir uns kennen , ich glaube, das ist eine tolle Tour in angenehm kleinem Kreis ![]()
Flavia Wir haben uns auch für Tour 5 auf Dominica bei Petra Charles entschieden. Waren schon mal auf Dominica und kennen auch ein bisschen was. Auf Barbados haben wir bei Ursula Mantler eine Inseltour am 2. Tag gebucht. Am 1. Tag war sie bereits ausgebucht. Wir hatten mit ihr schon Kontakt wegen einer Tour auf Barbados in 2027. War überhaupt kein Problem, das umzuswitchen. Am ersten Tag Barbados geht's dann wahrscheinlich an den Carlisle Beach. Die anderen beiden Inseln, auf denen wir auch schon waren, müssen wir noch sehen. Evtl. Angelika Serville auf St. Lucia oder dann Ausflüge von TC.
Das ist gut, dann findet die Tour 5 auf Dominika auf jeden Fall auch statt
ich finde auch die Möglichkeiten auf diesen schönen Inseln sind wirklich vielfältig! Ich freue mich darauf neue Fories kennen zu lernen!
Das ist ja schön ! Da lernen wir uns kennen , ich glaube, das ist eine tolle Tour in angenehm kleinem Kreis
Die haben wir auch schon 2024 bei ihr gemacht und wollen das wiederholen.Allerdings teilt sie die Gruppe. Eine Hälfte, vielleicht so 10 Leute fahren früh Speedboot und gehen zum Strand und am Nachmittag durch den Regenwald und die andere Hälfte genau andersrum. Da könnte es Nix werden mit Kennenlernen. Da sie uns kennt hatte ich angefragt, ob wir wieder früh zum Strand können. Da ist es noch nicht so voll. Soll ich mal anfragen bei ihr? Dann gerne auch per PN.
Ein erstes Kennenlernen könnte natürlich auch zu einem Forumstreffen stattfinden
.
Katarine In unserer Buchungsbestätigung steht, dass wir zuerst mit dem Speedboot fahren. Aber ich glaube es ist gut, wenn Du sie diesbezüglich noch mal anschreibst. Schicke Dir ne PN. Danke schon mal![]()
Ein erstes Kennenlernen könnte natürlich auch zu einem Forumstreffen stattfinden
Da bin ich mal gespannt ob das klappt. Sind ja doch eher wenig Seetage!
VG
Kai
Die haben wir auch schon 2024 bei ihr gemacht und wollen das wiederholen.Allerdings teilt sie die Gruppe. Eine Hälfte, vielleicht so 10 Leute fahren früh Speedboot und gehen zum Strand und am Nachmittag durch den Regenwald und die andere Hälfte genau andersrum. Da könnte es Nix werden mit Kennenlernen. Da sie uns kennt hatte ich angefragt, ob wir wieder früh zum Strand können. Da ist es noch nicht so voll. Soll ich mal anfragen bei ihr? Dann gerne auch per PN.
.
Ich müsste nochmals mit unseren Herren sprechen, ob sie denn nun mitkommen, bisher sind wir nur mit 4 (von 6) Personen angemeldet. Wird vielleicht Zeit sich zu entscheiden?!![]()
Auf jeden Fall, denn die Privatausflüge sind ja recht beliebt. Wir haben sogar schon eine Anzahlung, ich denke 25 Euro pro Person, gezahlt.
Wo wir nach wie vor gar keine Idee haben, ist Grenada. Hier bin ich wirklich für Tipps dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Tag. Katarine
Flavia Ich würde auch schnell buchen bevor alles weg ist. So groß ist das Angebot an privaten Touren auf St. Lucia ja nicht. Wir haben auch schon 25 Euro pro Person als Anzahlung geleistet und fahren zuerst mit dem Speedboot zum Strand. Stand so in unserer Buchungsbestätigung und Angelika hat das auf Nachfrage auch nochmals bestätigt.
Katarine Wir waren schon mal auf Grenada und haben damals die Inseltour mit Muskatnussfabrik, Grand Etang und Wasserfall gemacht. Entweder buchen wir den völlig überteuerten Katamaranausflug mit dem Hummeressen (haben wir auch schon mal gemacht) oder wir nehmen das Wassertaxi und fahren zum Grand Anse Beach.
Also St. Lucia sind wir schon in der 2. Gruppe, also sie ist gut gebucht.
Und vielen Dank für die Anregungen für Grenada. Wir wollen unbedingt Muskat sehen, das fehlt uns noch und Strand, weil das die letzte Möglichkeit ist.
... oder wir nehmen das Wassertaxi und fahren zum Grand Anse Beach.
Das wäre für uns auch die favorisierte Variante.
Und anschließend noch kurz zum Markt um Muskatnuss zu kaufen.
Mal schauen, vielleicht wir auch. Nennt man das dann Forumsausflug ![]()
![]()
![]()
Übrigens sind wir seit heute U 200![]()
Ich bin auf Euren Thread aufmerksam geworden, weil wir kurz davor waren, diese Cruise zum Superangebotspreis am letzten Wochenende zu buchen. Aus gesundheitlichen Gründen (was mache ich, wenn sich in der Karibik oder AUF dem Atlantik eine akute Verschlechterung einstellt?) haben wir es dann nicht gemacht. Immerhin waren wir zu „gesunden“ Zeiten an Euren Destinationen schon zwei Mal.
Zu unseren Aktivitäten zB auf Grenada könnt Ihr in meinen Reiseberichten lesen. Ich habe Grenada verlinkt, aber natürlich könnt Ihr auch von vorne lesen, da auch andere karibische Häfen von Euch dabei sind:
Und hier:
Hallo @ all,
heute melde ich mich hier mal mit meinem esten Anmelde Namen , also Elbe 1 und nicht mehr Elbe 2...... wir hatten Probleme mit unserem PC. Leider habe ich da null Ahnung. Aber, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
@ Katarine und Flavia,
wir haben ja auch bei Angelika Serville uns angemeldet ( mit 4 Pers ) wenn ich das alles so richtig gelesen habe, fahren wir erst zur Zuckerrohrplantage und nach dem Mittagessen an den Strand. Perfekt, da freu ich mich schon jetzt auf den Ausflug.
Wir reisen ja erst ab 13.4. - 28.4. . Ich denke, es lohnt sich nicht, wenn ich einen Extra Schredd für diesen Zeitraum aufmache. Und.... hier ist wenigstens was los.
Fliegt zufällig auch einer am 13.4. ? von Frankfurt? Wir kommen um 7.55 mit Condor von Hamburg . Kostet zwar extra, aber mit dem Zug hatte ich keine Lust. Zumal wir dann auch einen Tag eher anreisen müßten und da ja dann Hotel auch kostet.
Liebe Grüße aus dem Norden
Christa