kein Schampus, sondern ... Toilettenpapier
Hab noch nie gehört, dass sie WC-Papier aus Frankreich bunkern.
kein Schampus, sondern ... Toilettenpapier
![]()
Das denke ich auch nicht. Aber das ganze Obst war wohl auf dem LKW. Am Anreisetag gab es weder Obstkorb auf der Kabine noch Obst im Restaurant. Erst zum Frühstück war dann alles wieder reichlich vorhanden.
Nach einem ersten Seetag mit maritimem Frühschoppen und Galaabend sollten wir dann heute auf Guernsey sein inklusive Passkontrolle durch die Briten.
Um 10 Uhr wurde der Versuch in Absprache mit dem Lotsen abgebrochen. Der Wellengang fühlt sich moderat an, aber wir hätten einen weiten Tenderweg auf offener See.
Jetzt fahren wir wohl nach Saint Anne auf der Kanalinsel Alderney, wo wir geschützter liegen. Und freier Landgang ohne behördliche Passkontrolle, obwohl ebenfalls britisch. Warum ? Vielleicht schaffen es die Behörden nicht auf die andere Insel ? Keine Ahnung.
Viel Spaß dort.
Von da aus könnt ihr nicht entkommen, deshalb keine Pass Kontrolle
Das wäre echt schade, denn es sieht von Schiff aus , nett dort aus .
Schade aber Sicherheit geht vor. Haben wir leider auch schon erlebt.
Ja, wirklich schade meer(er)leben
Ist jetzt sicher auch kein Trost für euch :
aber hatten wir leider auch schon mehrmals diese Situation, zB Seychellen konnten wir la Digue nicht besuchen bei allerbestem Wetter , aber eben zum Tendern zu windig …. Meine Freundin hatte diese Reise damals vorrangig wegen dieser Insel gebucht !
Ich drück euch die Daumen für die nächsten Ziele !
LG Marina
Das Wetter wäre auch heute herrlich gewesen Tosehama .Aber der Schwell war unberechenbar.
Tschüss, ihr Kanalinseln.
Ach wie schade
Uns hat es auf den Kanalinseln auch schon zwei Mal „erwischt „ , wegen der Wellen war leider kein Tendern möglich.
Müssen wir es irgendwann erneut versuchen
Administrator , ist es vielleicht möglich, diesen Beitrag von den Roll Calls zu den Phoenix- Reiseberichten zu verschieben ?
Danke Gabi77 .
Tolle Bilder, die Kanalinseln kenn‘ ich noch nicht… weiterhin eine schöne Reise