Ich glaube ich weiß warum das nicht funktioniert mit der Buchung - aber nur eine Vermutung: Ankunft ist erst der 14.09. in Frankfurt. Daher gehe ich davon aus, dass es morgen funktioniert.
15 Nächte - Transatlantikreise USA - ab Hamburg/bis Bayonne vom 25.8.25-09.09.25
-
-
Wir haben das mit dem System dann ein bißchen mal getestet und haben dann gemerkt, dass wir den 11.9. (den wir wollten) nicht selbst buchen können. Der 10.9. hat die gleiche Fehlermeldung gebracht und konnte nicht gebucht werden. Der 9.9. wäre aber gegangen. Jetzt heute, könnte ich den 11.9. buchen, habe ich eben getestet.
Unsere persönliche Vermutung ist, dass man immer erst 2 Tage nach Freigabe der Buchung das über das System selbst buchen kann. Aber wissen tun wir es nicht sicher. Das vermuten wir aufgrund der letzten Tage und unsere Erfahrungen.
D.h. wenn Ihr den 12.9. buchen wollt, dann müsste das morgen gehen, wenn das System so ist.
Und über die Hotline konnte es direkt gebucht werden, obwohl es auch vormittags war. Wir hatten eine zeitlang auch die Uhrzeit in Verdacht.
Interessant das es bei Euch dann 30 $ mehr kosten soll pro Flug. Bei uns waren es die Preise wie auf der Seite angezeigt.
-
Versuche seit gestern, sowohl über Book ...com und Singapore Air direkt für den 12.9. zu buchen, bei beiden kommt immer eine Fehlermeldung
EdIt: jetzt 1 Std später hats direkt auf der Homepage geklappt
-
So ich habe jetzt auch den Flug bei Singapore Air gebucht und gleich Sitzplätze reserviert.
Check - wieder ein Punkt im Kopf abgehakt -
Ich sehe gerade, die MS1 ist am 25.8. in Altona gelistet, nicht in Hafencity
-
Wo hast du das gefunden?
-
xxxAdmin( externe Verlinkungen nicht erlaubt )xxx
-
Das finde ich aber sehr schade
-
Die Liegeplätze für 2025 werden erst voraussichtlich im November veröffentlicht.
-
Das finde ich aber sehr schade
ich fänds auch schade, aber zum Glück ist es ja nicht soo weit weg und kann man trotzdem gut erreichen. Hatte auch erst überlegt, das Hotel umzubuchen.
-
Die Liegeplätze für 2025 werden erst voraussichtlich im November veröffentlicht.
Ok , warum kann man das den jetzt schon sehen
-
Ok , warum kann man das den jetzt schon sehen
Es ist nicht die Seite von Cruisegate Hamburg. Und das ist die offizielle Seite, mit den maßgeblichen Informationen.
Was nicht heißen muss, dass Altona am Ende nicht stimmt. Das Westgate-Einkaufszentrum, welches mit dem neuen Hafencity-Terminal verbunden ist, wird ja auch frühestens Ende des ersten Quartals 2025 eröffnet, nachdem die Eröffnung zum wiederholten Male verschoben werden musste.
-
Hallo zusammen,
was macht ihr denn in NY ? Auf eigener Faust ?
-
Wir wollen eigentlich alles in NY auf eigene Faust machen, haben ja nach der KF noch ein paar Tage Zeit, da wir erst freitags zurückfliegen.
Auf der "auf jeden Fall machen" Liste ist High Line, Central Park, Wall Street /Battery Park, Brooklyn Bridge (Park), Bryant Park, 9/11 Memorial, eine Aussichtsplattform (wahrscheinlich Rockefeller Top of the Rocks), Little Island, Grand Central Station, FAQ Schwarz.
Alles per Pedes, mit Subway und Uber.
An dem Tag, an dem wir noch auf dem Schiff sind (Montag) überlege ich, eventuell die von TC angebotene Fähre direkt vom Schiff nach Südmanhattan zu buchen - 2 Vorteile : man schippert an der Freiheitsstatue vorbei und ist ruck zuck in Manhattan. Time is money!
Was habt ihr so geplant?
-
Unser Plan ist mehr oder weniger der Gleiche wie bei Sola76.
Da wir 2013 und 2017 schon in NY waren können wir da etwas flexibler sein.
2017 war unser Sohn 3 - hat dementsprechend keine Erinnerung mehr - werden wir natürlich ein paar wichtige Punkte angehen. -
Bei uns ist es ähnlich. Allerdings fliegen wir am Donnerstag schon wieder retour, aber wir werden die Zeit bestens nutzen um viele Eindrücke zu sammeln.
Die Fähre am Montag haben wir auch ins Auge gefasst.
-
Bei uns ist es ähnlich. Allerdings fliegen wir am Donnerstag schon wieder retour, aber wir werden die Zeit bestens nutzen um viele Eindrücke zu sammeln.
Die Fähre am Montag haben wir auch ins Auge gefasst.
Dann wird die Fähre schnell ausgebucht sein
-
Der Preis ist aber auch nicht ohne
10 Stunden Ausflug 81 Euro - Rabatt
5,5 Stunden Ausflug 55 Euro - Rabatt
-
Kleiner Tipp, diese Fähre fährt auch als öffentliche Fähre für 8$ p.P. und Strecke, also 16 $ hin und zurück!!
Bei TUI 81€(88,50$) bzw. bei Pro-Tarif 64,80€(71$)!!
Die öffentliche Fähre wird sogar vom gleichen Anbieter(NY Waterways) betrieben, den auch TC nutzt.
Die Fährverbindung geht vom Fähranleger Port Liberté direkt an die Südspitze von Manhattan (Pier11/Wall St).
Per Uber/Lyft nur vom Cape Liberty Cruise Port zum Fähranleger fahren (7km/15 min/ ca. 20$).
Also hin und rück ca. 40$, macht bei 4 Personen 10$ pro Person.
Also kompletter Ausflug mit Fähre 26$ oder 24€ p. P.!
Übrigens fährt die öffentliche Fähre nahezu die gleiche Route, wie die von TC. Auch hier geht die Fahrt direkt an Liberty Island und der Freiheitsstatue vorbei.
Fahrtzeit pro Strecke ca. 20 min.
Abfahrtszeiten zur Zeit morgens ab 6:40 bis 10:00 Uhr alle 40 min. in Richtung Manhattan.
Zurück von Manhattan nach Port Liberté 16:00 bis 19:20 Uhr alle 40 min. (wochentags).
Haben übrigens ne super App wo alle Fahrpläne hinterlegt sind und man online problemlos Tickets kaufen kann(auch schon ggf. vorab von Deutschland aus). Die Tickets in der App funktionieren (wenn eingestellt) auch ohne Daten-/Mobilfunkverbindung in den USA.
-
DKleiner Tipp, diese Fähre fährt auch als öffentliche Fähre für 8$ p.P. und Strecke, also 16 $ hin und zurück!!
Bei TUI 81€(88,50$) bzw. bei Pro-Tarif 64,80€(71$)!!
Die öffentliche Fähre wird sogar vom gleichen Anbieter(NY Waterways) betrieben, den auch TC nutzt.
Die Fährverbindung geht vom Fähranleger Port Liberté direkt an die Südspitze von Manhattan (Pier11/Wall St).
Per Uber/Lyft nur vom Cape Liberty Cruise Port zum Fähranleger fahren (7km/15 min/ ca. 20$).
Also hin und rück ca. 40$, macht bei 4 Personen 10$ pro Person.
Also kompletter Ausflug mit Fähre 26$ oder 24€ p. P.!
Übrigens fährt die öffentliche Fähre nahezu die gleiche Route, wie die von TC. Auch hier geht die Fahrt direkt an Liberty Island und der Freiheitsstatue vorbei.
Fahrtzeit pro Strecke ca. 20 min.
Abfahrtszeiten zur Zeit morgens ab 6:40 bis 10:00 Uhr alle 40 min. in Richtung Manhattan.
Zurück von Manhattan nach Port Liberté 16:00 bis 19:20 Uhr alle 40 min. (wochentags).
Haben übrigens ne super App wo alle Fahrpläne hinterlegt sind und man online problemlos Tickets kaufen kann(auch schon ggf. vorab von Deutschland aus). Die Tickets in der App funktionieren (wenn eingestellt) auch ohne Daten-/Mobilfunkverbindung in den USA.
Vielen lieben Dank für den Tipp . Das werde ich mir direkt mal anschauen!! Ist es schwer vom Schiff zu finden? Wann fährt man den am besten los ,man weiß ja nicht genau wann man vom Schiff kommt !
-