Mittelamerika - Abfahrt ab Montego Bay 09.12.-23.12.24

  • Yippee, es ist vollbracht….


    wir (4 Erw.) haben diese Reise gebucht ab/bis FRA/Montego Bay.


    Für mich und meinen Partner wird es nach Dez. 22 bereits das 2. Mal diese Route sein (damals ab La Romana), für meine Schwester und meinen Schwager das erste Mal „Übersee“ …..weil wir so geschwärmt haben und immer noch schwärmen :love: . Hoffe die Erwartungen werden erfüllt :saint: ;). Uns vereint auch der gemeinsame Wunsch, der kalten Jahreszeit zu entfliehen und den Sommer noch einmal zurückzuholen 8) .

    Die MS1 kennen wir schon von früheren KF und über den Jahreswechsel werden wir uns dann mal in aller Ruhe mit dem Thema Ausflüge befassen. Ist ja noch Zeit.


    Wir haben übrigens wieder über das beste Reisebüro der Welt gebucht und an der Stelle nochmal ein :* an Sophie und das ganze Team <3 :!:


    Wer kommt noch mit und geniesst die Vorfreude auf diese wunderschöne Reise?


    LG, Bumblebee

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich lese mal gerne mit - bei uns geht ja kurz nach euch auch in die Karibik.

    Da können wir uns ja gemeinsam darauf freuen.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Bumblebee

    Hat den Titel des Themas von „Mittelamerika & Karibik - Abfahrt 09.12.-23.12.24“ zu „Mittelamerika - Abfahrt ab Montego Bay 09.12.-23.12.24“ geändert.
  • Sind wir 4 tatsächlich die Einzigen aus dem Forum, die in Montego Bay zusteigen ;)? Das wär ja ein Ding ^^. Taxi Transfer durch TUI zum Schiff und noch nie so schnell eingecheckt 8o . Auch ne schöne Vorstellung muss ich gestehen :saint: .

    Wo bzw. wie kann ich denn selbst nachschauen wie stark diese Reise an sich denn bisher gebucht ist bzw. wie hoch die bisherige Auslastung ist :/ ? Nur in dem ich die (akt.) freien Kabinen pro Deck prüfe? Aber die Situation ändert sich doch auch noch laufend oder?


    Schönen Sonntag wünscht

    Bumblebee

  • Hallo zusammen, meine Frau und ich sind auch auf dieser Reise dabei. Die Vorfreude ist schon riesig. Auch wir starten von Frankfurt und können es kaum noch erwarten, denn es ist unsere erste "Mein Schiff" Reise... sind schon gespannt was uns alles erwartet

  • Oh, hallo ThoNi das ist aber eine nette Überraschung!

    Doch noch Reisende (sogar auch von FRA bis MoBay) aus dem Forum :) :thumbup: . Schön das Ihr mit an Bord seid und dann auch noch das 1. Mal Mein Schiff. Bin gespannt auf Euer Resümee nach 14 Tagen Kreuzfahrt.


    Für uns wird es die fünfte KF mit mein Schiff seit Dez. 21. Wahnsinn, hätten wir auch nicht gedacht bei der Buchung der ersten KF ^^ . Wir kennen tatsächlich bisher auch nix anderes wären aber auch offen für andere KF Unternehmen bzw. Erfahrungen sofern das Budget das hergibt :P .

    Habt Ihr denn schon andere KF Erfahrungen? Freut Euch drauf - die Route ist so schön finden wir!

    Uns hat es bisher immer gut gefallen auf der Mein Schiff und wir sind „Balkonkabinenbucher“. Eine Junior Suite hatten wir noch nie und bei den momentan aufgerufenen Preisen wird es wohl ein Träumchen bleiben. Macht aber auch wirklich gar nix - nur die zusätzlichen Suitenbereiche auf dem Schiff würden uns der Neugierde halber mal interessieren ;) :saint: .


    LG und nochmal herzlich willkommen :)


    Bumblebee

  • ... für uns ist es tatsächlich erst die 2. KF, wir waren schon mal für 2 Wochen in der Karibik mit der Aida, was bisher einer unserer allerschönsten Urlaube war, das war allerdings im Jahr 2002...

    Nachdem die Kinder jetzt nicht mehr unbedingt mit uns "urlauben" wollen und wir so viel Gutes über MS gehört und gelesen haben, haben wir uns dazu entschieden, endlich unsere 2. KF zu wagen... Und wir freuen uns wie kleine Kinder aufs Weihnachtsfest und können es kaum erwarten...

    Apropos, du hast geschrieben, dass ihr die Route das 2. Mal macht, wie habt ihr es mit euren Landausflügen gemacht, selbst organisiert oder über TC?


    LG

  • Und wir freuen uns wie kleine Kinder aufs Weihnachtsfest und können es kaum erwarten...

    DAS verstehe ich sehr gut. :)

    Vor meiner 1. KF 2016 war ich total wuschig, wusste ja nicht was mich erwartet und ob es mir gefällt.

    Damals sprang der Funke "Kreuzfahrt" nicht so ganz über (obwohl die Reise toll war), aber nun ist die 4. KF für Oktober gebucht. 8)


    Mittelamerika steht auch noch auf meiner Wunschliste!

    Ach...... da steht soviel.... 8o


    Und mit Bumblebee habt Ihr eine sehr nette Mitfahrerin!!!

    Wir durften uns kurz bei "Übergabe" der MS 4 kennenlernen. :S

  • Apropos, du hast geschrieben, dass ihr die Route das 2. Mal macht, wie habt ihr es mit euren Landausflügen gemacht, selbst organisiert oder über TC?

    Hallo ThoNi wir werden nur wenige Ausflüge über TUI buchen und den Rest buchen wir mit dt.sprachigen priv. Anbietern. Die sind schon gebucht in den entsprechenden Häfen -es fehlen uns also nur noch die TUI Ausflüge. Falls Du Fragen hast kannst Du mich gerne auch per PN kontaktieren sofern Du dafür schon freigeschalten bist?

    Cobupu hatte auch von ihrer Reise im März 24 einen tollen Reisebericht hier eingestellt und auch über ihre Ausflüge während der Mittelamerika KF berichtet. Sehr empfehlenswert als Lektüre :love: .


    Anke66 danke für die Blumen ;) , wie lieb von Dir :* . Gebe ich gerne zurück :!: Wäre wirklich nett wenn es uns mal gemeinsam auf ein KF Schiff „verschlagen“ würde. Denke auch wir würden sofort wieder an den netten Kontakt anknüpfen können :thumbup: <3 . Wer weiss was noch kommt :saint: 8)?