Bremerhaven -Karibik und zurück 12.1.25 - 16.2. 25 35 Tage wir sind wieder dabei

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Neben dem erwähnten Schuffleboard gab es unter anderem Volleyballturnier mit und gegen die Crew

    Basketball,kleine Fußballspiele,Kickerturnier na ja und halt Bingo und andere mehr oder weniger

    Gesellschaftsspiele,Tanzunterricht nicht zu vergessen für die die es wollten und halt auch Fittness-

    angelegenheiten mit und ohne Anleitung,aber ehrlich gesagt unsere Sache war das nicht so wir haben

    uns meist in der Aussenalster beim Getränk unterhalten mit verschiedenen Leuten.

    Wenn mir noch etwas wichtiges einfällt melde ich mich bestimmt nochmal.

    Grüsse bis später evtl. 8)

    Aida Cara 04/08 M-Meer
    Carnival Glorie 01/09l w.u.östl.Karibik
    MSC Opera 05/10 Rio Amsterd
    MSC Splendida 10/10 MM
    Rhapsodie o.t.S. 04/11 Hong Kong Sydney Südsee Hawaii Frisco :thumbup:
    MS 1 11/12 TA- Malle Karibik
    MSC Musica 11/13 TA Venedig Karibik Dom.Rep.
    MS 3 6/14 JF MS 3 geb. mit Deck 12ern ;)
    Adventure o.t.S. 11/14 TA Southam. - P.Rico
    MS 3 6/15 östl.MM ;)
    MS 1 11/15 Dubai - Vietnam :thumbup:
    Ruby Princess 4/5/16 LA - Hawaii
    MS 1 9/16 Hamburg Mallorca ;)
    MS 4 1/17 Mittelamerika ;)
    MS 5 5/17 MM mit Rhodos usw. ;)
    MS 6 10/17 New York - Jamaika ;)
    MS 5 3/18 Dubai mit Oman & Katar ;)
    MS 6 8/18 MM mit Canaren ;)

    MS 4 12/18 Dubai ;)

    MS 6 4/19 Jamaika - Mallorca ;)

    MS 3 11/19 Canaren/Kapverden;)

    MS 2 1/22 Karibik ;) ;( abgebr.

    MS 3 2/22 Canaren,Azoren.Madeira ;)

    MS Herz 7/22 östl Mittelmeer ;)

    MS 5 9/22 Malta,Adria ;)

    MS3 1,2/23 Bremen-Karibik ;)

    MS 2 6/7 23 M.M. ;)

    MS 5 11/23 Kreta-Dubai ;)

    MS 3 1,2/24 Bremen-Karibik ;)

    MS 7 10/24 HAM-PMI ;)

    MS 3 1,2 /25 Bremen-Karibik ;)

  • Den letzten Jahreswechsel haben wir in Madeira erlebt während der 28 Tägigen Kap Verden Reise. Das Jahr davor waren wir ebenfalls über die Feiertage unterwegs und zwar in die Karibik. Gestern habe ich für Januar 2025 wieder die Tour in die Karibik gebucht. Eine längere Vorfreude geht ja wohl kaum.


    LG aus der Eifel

  • Namazi - würde sagen - Nein


    "hinunter" fährt man mit einem Kurs von ca. Süd-West und retour dann Nord-Ost, somit macht es bei der Atlantiküberquerung

    keinen Unterschied, man erlebt beide Seiten gleich lange.

    In den Häfen kommt es darauf an, wie das Schiff am Pier liegt und das weiß man nicht im Vorhinein.


    Wir hatten in 2021/11 eine Kabine steuerbord, diesmal haben wir eine backbord genommen.

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Und wir haben wieder Backbord gebucht nun schon zum dritten Mal die gleiche Kabine.


    Diesmal war der Anleger zu 90% Backbord,da gibts mehr zu sehen,ist allerdings etwas lauter.


    bis dahin und lG Iris & Roland ;)

    Aida Cara 04/08 M-Meer
    Carnival Glorie 01/09l w.u.östl.Karibik
    MSC Opera 05/10 Rio Amsterd
    MSC Splendida 10/10 MM
    Rhapsodie o.t.S. 04/11 Hong Kong Sydney Südsee Hawaii Frisco :thumbup:
    MS 1 11/12 TA- Malle Karibik
    MSC Musica 11/13 TA Venedig Karibik Dom.Rep.
    MS 3 6/14 JF MS 3 geb. mit Deck 12ern ;)
    Adventure o.t.S. 11/14 TA Southam. - P.Rico
    MS 3 6/15 östl.MM ;)
    MS 1 11/15 Dubai - Vietnam :thumbup:
    Ruby Princess 4/5/16 LA - Hawaii
    MS 1 9/16 Hamburg Mallorca ;)
    MS 4 1/17 Mittelamerika ;)
    MS 5 5/17 MM mit Rhodos usw. ;)
    MS 6 10/17 New York - Jamaika ;)
    MS 5 3/18 Dubai mit Oman & Katar ;)
    MS 6 8/18 MM mit Canaren ;)

    MS 4 12/18 Dubai ;)

    MS 6 4/19 Jamaika - Mallorca ;)

    MS 3 11/19 Canaren/Kapverden;)

    MS 2 1/22 Karibik ;) ;( abgebr.

    MS 3 2/22 Canaren,Azoren.Madeira ;)

    MS Herz 7/22 östl Mittelmeer ;)

    MS 5 9/22 Malta,Adria ;)

    MS3 1,2/23 Bremen-Karibik ;)

    MS 2 6/7 23 M.M. ;)

    MS 5 11/23 Kreta-Dubai ;)

    MS 3 1,2/24 Bremen-Karibik ;)

    MS 7 10/24 HAM-PMI ;)

    MS 3 1,2 /25 Bremen-Karibik ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir vergleichen gerade mal ein wenig die Preise, für die nächsten möglichen Touren. Kann mir bitte einer von den glücklichen Langzeitreisenden eine Info zukommen lassen, was eine JS auf dieser Reise kostet?


    Herzlichen Dank!  :)

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Ja, die Wartezeit vergeht gottseidank. Kein Jahr mehr...

    Aber dazwischen liegt ja auch noch der kommende Sommerurlaub und ein paar andere Trips.

    Und um die Wartezeit zu überbrücken habe ich mir Gedanken über An- und Abreise nach Bremerhaven gemacht. Ursprünglich wollte ich ganz entspannt mit der Bahn fahren, Koffer per TEFRA versenden und eine Nacht im Hotel verbringen. Allerdings ist entspannte Reise und Deutsche Bahn ein Widerspruch in sich. Also doch mit dem Auto... X( Da will man schon mal grün sein und mit den Öffentlichen fahren... <X

    Wir reisen Samstag an, Hotel ist gebucht, Sonntag das Auto abgeben und per Shuttle zum Schiff. Sollte auch entspannt sein.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun gestern die Reise für 26 gebucht habe werde ich euch natürlich erst recht virtuell begleiten und erhoffe mir noch den ein oder anderen aktuellen Tipp.

    Vorübernachtung in Bremerhaven werde ich auch machen, aber jetzt ist für 26 noch nichts buchbar.

    Die Kombi Bahn & Tefra hatte ich mir auch schon überlegt… mal sehen, ich habe ja noch Zeit.


    Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude und viel Spaß beim Planen.

    LG

    Anne

  • Hallo,

    unser Plan derzeit am Samstag mit der Bahn und Übernachtung, Koffer mit Tefra.

    Mal warten was sich bis dorthin mit der Bahn noch ergibt. ca. 700 km mit dem Auto

    wollten wir uns nicht antun, aber wenn die DB wieder streikt bleibt uns nichts anderes

    über :cursing:

    einfach abwarten ist ja noch sooooo lange hin

    Grüße Gabi

  • Hallo liebe Mitreisende,


    wir waren mit meinen Eltern und unseren Kindern schon 35 Tage vom 15.01.2023 bis 19.02.2023 auf der MS3. Falls sich wer erinnern kann, wir hatten die Zwillings Jungs im Alter von etwas über einem Jahr dabei ;-). Die Reise hat uns so gut gefallen, das wir wieder vom 12.1.25 - 16.2. 25 dabei sind. Doch dieses Mal mit unserer im Oktober geborenen Tochter und den Zwillingen. Wir haben die Familien Kabine 7000 gebucht, falls wer Erfahrung so weit vorne hat gerne melden. Die Reise war wirklich Traumhaft, Urlaub vom ersten Tag an. Nur die Biskaya hatte uns Erwachsenen etwas zugesetzt. Das Personal und die Mitreisenden waren durchweg spitze. Deshalb war klar, wir müssen das nochmal machen, diesmal wieder mit Oma und Opa und meinem Bruder mit seiner Frau und Sohn. Das Tendern war aufgrund der rauen See, etwas problematisch, aber zum Glück entfällt das diesmal.

  • Wir haben die Familien Kabine 7000 gebucht, falls wer Erfahrung so weit vorne hat gerne melden…

    Schau mal. Das habe ich bei den Kabinenbewertungen gefunden…oder einfach mit der Lupe oben rechts den entsprechenden Suchbegriff eingeben und schauen was einem so angezeigt wird.


    Oder hier…(die Fotos sind nur leider weg :/  Peter )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24