Beiträge von Brandenburger

    Ja, die Wartezeit vergeht gottseidank. Kein Jahr mehr...

    Aber dazwischen liegt ja auch noch der kommende Sommerurlaub und ein paar andere Trips.

    Und um die Wartezeit zu überbrücken habe ich mir Gedanken über An- und Abreise nach Bremerhaven gemacht. Ursprünglich wollte ich ganz entspannt mit der Bahn fahren, Koffer per TEFRA versenden und eine Nacht im Hotel verbringen. Allerdings ist entspannte Reise und Deutsche Bahn ein Widerspruch in sich. Also doch mit dem Auto... X( Da will man schon mal grün sein und mit den Öffentlichen fahren... <X

    Wir reisen Samstag an, Hotel ist gebucht, Sonntag das Auto abgeben und per Shuttle zum Schiff. Sollte auch entspannt sein.

    Hallo,


    auch wir haben die Tour über den großen Teich gebucht.

    Im September habe ich meine erste Kreuzfahrt mit der MS 1 gemacht. Meine Frau (sie war bereits mit meinem Sohn auf einer Kreuzfahrt) hat mir die Reise zum Geburtstag geschenkt und hat bis zuletzt gezittert, ob mir die Reise gefallen wird, da wir ansonsten immer individuell reisen.

    Ich muss sagen, ich hatte auch völlig falsche Vorstellungen von einer Kreuzfahrt. Für mich bedeutete Kreuzfahrt immer Shuffleboard an Deck, Bingo-Nachmittag und Tanztee im blauen Salon. :) Und dann noch die riesen Pötte von Carnival-Cruises...

    Also alles nicht mein Ding.

    Umso angenehmer war ich überrascht, dass alles ganz anders ist. Mir hat die Reise vom ersten bis zum letzten Moment unheimlich gut gefallen, so dass ich meine Frau gleich nach der Rückkehr zu der 35-Tagereise überredet habe.


    Auch bei uns ist die Vorfreude schon sehr groß.


    Viele Grüße