Reisebericht Azamara Pursuit "Spain Intensive" und "Westafrica" von 14. November - 9. Dezember 2023

  • Vielen Dank für Deine Mühe und die vielen schönen Fotos liebe Beatnik . Ich habe wirklich sehr gerne mitgelesen. Das Schiff gefällt mir gut und auch die Reise fand ich spannend. 3 Wochen sind eine gute Zeit auf dem Schiff, finde ich auch - nur leider nicht immer so machbar.

    Deine Erfahrung mit Turkish Airlines teile ich im übrigen! Wir sind vor einigen Jahren mit dieser Airline nach Singapur und zurück geflogen - Economy - es war super! Das Vergnügen mit Emirates hatte ich bisher leider nicht.

    *MeinSchiff*Glück auf!

    Lebe! Jetzt! Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

    RB Norwegens Fjorde mit Aida Perla 05.05. - 15.05.2023
    RB MSC Euribia vom 16.05. bis 23.05.2026 Nordland ab Kiel

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Beatnik

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht - auch noch Live - soviel Mühe gemacht :love:

    Sehr schöne Bilder.

    Ich finde es immer sehr interessant auch mal andere Reedereien kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Tanja


    Kommt noch: ^^

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Islands Naturwunder


    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit der Amina auf der Donau


    Leider vorbei: :(

    2014 Kanaren – MS1
    2016 Großbritannien / Irland – MS1
    2017 Karibik / Mittelamerika – NCL Pearl
    Forenausflug nach Papenburg
    Schallwellen - Festival auf See - MS3

    Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt! - MS Kong Harald

    2018 Kanaren mit Madeira - AIDA Sol

    2019 Queen Mary - Hamburg - Southampton

    2020 AIDAmar - von Mallorca nach Hamburg

    2021 Artania - Durch die Fjörde Norwegens

    Weihnachtsmärkte am Rhein mit MS Alena

    2022 Amera - Fjördnorwegens feinste Adressen

    Von Hamburg nach Mallorca mit der MS3

    Christmas Shopping in den Niederlande mit MS Asara

    2023 Rund um Irland mit der Norwegian Star

    Norwegen mit Schottland mit der MS3

    2024 Grönland extrem - MS Hamburg

    Kleine Auszeit im Advent mit der MS Artania

    2025 Alaska mit der Queen Elisabeth von Cunard

    2026 Großbritannien und Norwegen mit AIDA Sol

  • ich weiß gar nicht, wie es sein kann, dass ich Deinen wundervollen Reisebericht erst jetzt entdeckt habe. Vielen Dank dafür!

    Auch wir lieben Azamara und freuen uns schon darauf, im Sommer auf der Pursuit in See zu stechen. Ich hoffe, dass wir dann ähnlich schöne Bilder mitbringen können, wie Du sie uns gezeigt hast. Das Ziel ist natürlich einfach unschlagbar - schade, dass wir noch an die Schulferien gebunden sind, da muss man/frau dann die Routen nehmen, die zeitlich passen.

    Was steht denn bei Euch als nächstes an, wenn ich fragen darf?

  • Was steht denn bei Euch als nächstes an, wenn ich fragen darf?

    Liebe pluca,

    herzlichen Dank für deine lieben Worte!

    Nun, im Auge habe ich eine Reise mit der Onward von Dubai nach Istanbul Ende April. Dies ist eine Teilstrecke der aktuellen Weltreise.

    Allerdings sind die aktuellen Entwicklungen im Roten Meer leider nicht glücklich. Wir haben noch nicht gebucht, sind aber zeitlich flexibel, als mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert. :/

  • Liebe Beatnik, auch ich möchte mich für deine wunderschöne Bericht bedanken.

    Dank Starlink war auch Internet rund um die Uhr in guter Qualität verfügbar, so war es möglich direkt vom Schiff zu berichten.

    Gab es Internet in eure Buchung inclusive oder habt ihr ein Paket zusätzlich gebucht?

    Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man ab eine gewisse Anzahl von Punkte/Nächte etwas bekommt, weiß aber nicht mehr genau :/

    Ich hoffe, dass ihr eine neue schöne Reise gefunden haben, wenn ich richtig gesehen habe, werden nach und nach alle „Transreisen“ in Roten Meer abgesagt/ umgeroutet.

    28.03.-16.04.2023 Silver Cloud Kapstadt bis Mahe

  • Gala

    Internet haben wir extra gebucht. Wir hatten ein Experience More Paket mit Getränken, Spezialitätenrestaurants, Wäscherei, Ausflugs- und Spa-Guthaben und Internet. Das war ein gutes Package.

    Je nach Status gibt es Gratis Internetminuten oder Rabatt auf die Daily Rate.

    Eine weitere Reise haben wir noch nicht gebucht, die Transreise ist erst Ende April, mal sehen, wie sich die Situation entwickelt. Aber im Frühsommer sind auch einige interessante Mittelmeer Routen im Angebot. Es wird sich sicherlich was Schönes finden.