Wir sind dabei und hoffen auf wenig Seegang
Island mit Schottland 23.06.24-05.07.24
-
-
Wir sind auch dabei und hoffen ebenfalls auf wenig Seegang. Das letzte Mal war es zwischen Island und den Färöer Inseln nämlich richtig wild...
-
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf Island.
-
Wir sind auch dabei und freuen uns wieder auf Island

-
Auf dieser Reise ist der Travestiestar Chris Kolonko an Bord! Wir haben ihn gestern in München im gop mit der Show "Big love" gesehen, grandios! Da können sich alle drauf freuen
-
Auch wir sind dabei und freuen uns schon sehr. Die Route ist neu für uns - die MS 3 nicht. Chris Kolonko kennen wir bisher noch nicht und sind gespannt. Wir hoffen, dass es im Erdinneren ruhig bleibt und wir, wie geplant, Island kennen lernen und genießen können.
-
Check-In erledigt!
-
Wir haben auch eingecheckt, noch 18 Tage dann geht für uns schon ein paar Tage früher nach Bremerhaven. Vorfreude steigt

-
Auch eingecheckt, fahren am 20.06. auch schon an die Nordsee
-
Wir kommen aus Kiel, daher fahren wir früh morgens los. Vielleicht mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen.
Schon mal ein kleines Vorfreudegefühl auf Schiffahrt.

-
Euch eine schöne Reise. Wir fahren die Tour ab dem 17.07. Wir sind auf Eure Eindrücke gespannt.
-
Vielleicht mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen.
Das ist ganz großartig, kann ich sehr empfehlen! Gibt kaum was besseres, als mit der Fähre zum Kreuzfahrtschiff zu fahren. Und besonders diese Elbfähre ist recht lange unterwegs, da kommt echtes Fährfeeling auf.
-
Wir sind auch dabei und hoffen ebenfalls auf wenig Seegang. Das letzte Mal war es zwischen Island und den Färöer Inseln nämlich richtig wild...
Wir haben die Tour vom 20.5. - 1.6.2024 gemacht und überhaupt keinen Seegang gehabt. Maximal leichte Schaumkronen auf einigen Wellen, aber wirklich nichts Bewegendes. Soll Windstärke 5 - 6 gewesen sein. Absolut top!
-
Auch inzwischen eingecheckt. Fahren aus Nordfriesland los und spekulieren ebenfalls die Fähre zu nehmen. Zeitlich keine Ersparnis, aber rund 100 km weniger als durch Hamburg... Entscheidung fällt in den frühen Morgenstunden des Reisetages.
-
Wie ich eben gesehen habe, füllt sich das Schiff auch allmählich. Nur noch wenige Kabinen frei. Das sah vor 4 Wochen noch ganz anders aus, was mich wirklich erstaunt hat, denn ich dachte, 4 Häfen in Island werden der Renner. Aber nun ja...
-
Wir haben die Tour vom 20.05. - 01.06. gemacht und die See war absolut ruhig. Eine superschöne Reise. Island war einfach toll.
-
-
Berichtet bitte mal zeitnah, ob schon die neuen Barkarten umgesetzt sind. Also natürlich erst, wenn Ihr dann auf dem Schiff seid.
-
Berichtet bitte mal zeitnah, ob schon die neuen Barkarten umgesetzt sind. Also natürlich erst, wenn Ihr dann auf dem Schiff seid.
Das wird gemacht

-
Hallo zusammen,
ich lese mal bei Euch mit. Wir haben die im Juni 2025 geplant und freue mich über Eure Berichte und Eindrücke

Euch viel Spaß und tolles Wetter!
-