Wir sind gerade von einer 3wöchigen Tour mit der MS 3 zurück gekommen. Das war auch nicht unsere 1. Fahrt mit dem Schiff. Ich kann kaum was Negatives sagen. Der Außenbereich zum Sitzen gefällt mir auf der MS 3 nicht so gut, aber das ist natürlich auch Ansichtssache. Kabine, Verpflegung und Personal alles top. Wir hatten das 1. Mal unsere Kabine auf Deck 11 bewusst gebucht. Würden wir jederzeit wieder nehmen. Der weite Dachüberstand hat uns sehr gut gefallen und die Geräusche halten sich in Grenzen. Wir waren unter der Eisbar.
Beiträge von judie
-
-
Wir stehen noch in der Schlange beim Check in. 3 Stunden schon.

-
Wir sitzen noch in der Bahn, natürlich mit Verspätung. Vielleicht geht es beim Check in ja nachher schneller.

-
Koffer sind gepackt und die Vorfreude ist groß.

-
Wir haben auch immer Rummycub dabei. Die Reiseausgabe nimmt nicht viel Platz weg, das Spiel dauert nicht lange und man kann es gut zu Zweit spielen.
-
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit den Balkonkabinen auf Deck 8 bei der AIDAmar? Und zwar die Kabinen, die mittig unter dem Atrium liegen. 8233-8239 und 8133-8139. Einen schönen Sonntag noch.

-
Ja, ein paar Ausflüge, die wir gerne machen würden, haben wir gebucht. Aber wir werden auch einiges für uns alleine unternehmen. Freuen uns auch schon sehr. 3 Wochen im Stück waren wir bisher noch nicht auf einer Kreuzfahrt.
-
Das müsste ohne Stress zeitlich zu schaffen sein. Die Bahnfahrt dauert ca. 2 1/2 Stunden mit Umstieg in Bremen. Die Bahn ist zwar nicht für ihre Pünktlichkeit bekannt
, aber da eurer Rückflug erst um 18:40 Uhr ist dürfte das kein Problem sein. Das Schiff legt ja vormittags schon an. -
Wir freuen uns auch schon sehr. Und wenn der Sommer hier im Norden so bleibt, haben wir wenigstens zum Ende des Jahres noch hoffentlich schöne Sonnentage.

-
Hallo zusammen, bin gerade in der Planung für 2026. Uns interessiert die Tour Schärengärten der Ostsee mit AIDAmar. Wir sind bisher erst zweimal mit AIDA gefahren. Kann mir einer etwas über das Schiff erzählen? Uns interessiert vor allem der Außenbereich. Wir halten uns, auch am Abend sehr viel draußen auf. Also hoffen wir auf schöne und gemütliche Sitzecken.

-
Diese Diskussion kann wahrscheinlich ewig weitergehen, ohne das Raucher und Nichtraucher auf einen Nenner kommen. Etwas Rücksicht von den Rauchern und etwas Toleranz von den Nichtrauchern macht das Leben sehr viel leichter. Und wenn die Anzahl der Nichtraucherbalkone erhöht wird, ist doch allen geholfen.

-
Wir haben diese Reise auch schon letztes Frühjahr gebucht. Wollten auf Nummer sicher gehen. Wir fliegen nicht gerne und Kanaren ohne Flug ist einfach ideal für uns.xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
-
-
Wir haben diese Reise auch gebucht. Sehr schöne Ziele. Und für uns ausschlaggebend, ohne Flug, entspannte Anreise mit der Bahn.
Auf den Kanaren waren wir schon einmal, Portugal und Agadir kennen wir noch nicht. -
Vielen Dank für die Antworten. Wir wollen im nächsten Jahr Richtung Süden und der lange Dachüberstand wäre da für uns ein Vorteil. Wegen den Geräuschen bin ich mir allerdings noch unsicher.

-
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und muss mich erst einmal zurechtzufinden 😄. Wir haben gerade eine Reise mit Mein Schiff 3 nach Schottland und Island gemacht. Wir waren wieder begeistert. Das war auch nicht unsere 1. Kreuzfahrt. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 7. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir mal Deck 11 ausprobieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Deck. Unsere Kabine würde unter der Eisbar liegen.
-
Wir haben die Tour vom 20.05. - 01.06. gemacht und die See war absolut ruhig. Eine superschöne Reise. Island war einfach toll.