Beiträge von Merisi218
-
-
Zur Frage ESTA mit Transit bei Alaskareise ab/bis Vancouver ...
Es ist wirklich ziemlich unklar, was "Transit" im Zusammenhang mit ESTA wirklich bedeutet. Defacto brauchen ja Menschen, die in den USA umsteigen dieses ESTA mit Transit auch wenn sie den Flughafen gar nicht verlassen wollen.
Es scheint mir so: grundsätzlich ESTA ist ESTA, bei Transit muss man halt keine Adresse in USA an geben - die hab ich ja auch tatsächlich nicht, nur das Schiff. Alle anderen Fragen sind eh gleich.
Natürlich will ich in Alaska von Bord, deshalb findet ja die US-Border Control in Vancouver am Hafen statt. Die Ausflugshäfen haben dann keine Extra-Kontrolle mehr. So hab ich es verstanden.
Weder Celebritiy Cruises noch die offizielle US-Seite für ESTA konnten die Frage hilfreich beantworten.
-
Für meine Schiffsreise Vancouver- Alaska - Vancouver habe ich jetzt ESTA gemacht, mit „Transit“ , den. Wir reisen ja nur durch, Start und Ende ist ja außerhalb der USA.
Dadurch gab es keine Fragen nach Hotel etc. Social Media hab ich nicht. Ging fix!
Genehmigung ist schon da und die Border Control ist ja dann am Hafen in Vancouver.Auf die ETA für Canada warte ich noch … obwohl gleichzeitig gemacht.
-
-
-
Hätte kein Problem damit gehabt, wenn Faulpelz gewonnen hätte ( !!) , aber warum sollte man sich in der QueerCommunity positionieren?
Das ist eine Ernst gemeinte Frage.
Unter Touristikern sind schwule/lesbische, allgemein LGBTQ+ Reisende eigentlich umworbene Gäste, weil reiselustig, ausgabefreudig, höhere Kaufkraft ...
-
Ach, wie konservativ und langweilig von TUI!
Das wäre ja auch eine gute Möglichkeit gewesen sich in der QueerCommunity zu positionieren - kein ganz uninteressanter Markt im übrigen …
Ich hätte mir Faulpelz sehr in der Top Ten Liste gewünscht.
-
TUI kümmert sich natürlich vorrangig um die Pauschalreisenden mit An/Abreisepaket und zusammen mit der deutschen Botschaft um Deutsche Staatsangehörige.
Dass der deutsche Pass einer der wirkmächtigsten weltweit ist, belegen entsprechende Ranglisten. Deshalb streben ja auch gerade viele die Einbürgerung an, weil z. B. der konsularische Schutz auf Reisen besser ist als bei anderen Nationalitäten und gerade für Familien das Reisen einfacher wird.
-
Also ich finde die Infos über die Heimreiseflüge interessant. Danke dafür!
Wen es nicht interessiert: es ist keine Pflichtlektüre!
-
Gute Besserung! Du bist ja ärztlich perfekt betreut

Und so lernt man im Kreuzfahrtforum auch noch Medizinisches für‘s Leben … wer hätte das gedacht!
-
Jaaaa … endlich eine Verbündete … hab mir an Büffets schon öfters böse Blicke eingefangen, dabei tut man mit diesem Vorgehen eigentlich nur was für den zügigen Ablauf …
Die „Ansteher“, die dann gemächlich in den Behältern und auf den Platten rumwühlen …
grrr … ich weiß dann wieder warum ich mich lieber bedienen lasse -
-
-
-
Ach, mich erinnert das alles so an unseren Aufenthalt letztes Frühjahr in Marbella (22.2-22.3.25), da hab ich auch täglich auf das Regenradar geschaut und die Sonnenlücken genützt zum Rausgehen ... und nass geworden bin ich auch einige Male ... schade für euch, aber besser als hier ist es allemal
ie Stauseen sind jedenfalls gefüllt.
-
Frage zur Einreise USA/Alaska via Vancouver auf's Schiff:
Die BorderControl USA findet bei der Einschiffung statt. - Das habe ich schon gelernt!
Ich hab eine Hotel-Adresse in den USA, nur das Schiff ... gebe ich im ESTA dann einfach nur "Transit" an? Ist es defacto ja auch ... ich reise durch und steige auch wieder im Ausland/Vancouver aus.
Danke für Hinweise und Erfahrungsberichte
-
Ich habe für Juli 2026 eine Alaska-Kreuzfahrt ab/bis Vancouver mit Celebrity Solstice gebucht.
Ich habe gelesen (in diesem klugen Forum
), dass die Einreisekontrolle für die USA bereits bei der Einschiffung in Vancouver stattfindet. ESTA muß ich noch machen. Über aktuelle Infos freue ich mich jederzeit. Danke! -
Wir waren zweimal in Hua Hin, einmal im Interconti, einmal im Marriott ... auch sehr schön!
Ich mag die Fischrestaurants, die an den Stegen raus ins Meer gehen ... Ketsarin?
Und einmal waren wir zueinem Ausflug in den Vineyards, saukomisch, wenn ein Elefant durch die Rebgärten schreitet ...

-
Oh Mann .... zwei Strudel ausrollen und füllen natürlich ...

Man kann auch einen machen, aber das ist ziemlich unhandlich beim Ausrollen und nur wenige haben den Platz dafür ...

-