Asien mit Singapur 28.02.-13.03.2024 MS 5

  • So, wir sind inzwischen in München angekommen. Morgen früh geht der Flieger Richtung Singapur.


    Ich hoffe, es klappt alles auf dem Flughafen und bei der Einreise.


    Man sieht sich dann am Mittwoch :) ;) 8)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen Forestle ,

    auch unser Ausflug in Langkawi wurde storniert :(

    Wir wollen uns am Hafen ein Taxi nehmen und uns zum Kilim Geoforest Park bringen lassen. Dort kann man spontan die Mangroven-Touren buchen. Klar, ist dann natürlich nicht deutsch sprechend :)

    Wenn ihr Lust habt, können wir das gern zusammen machen.


    Liebe Grüße von der Ostsee

    Susanne

  • Hallo Sonntagskind (der Name passt ja :-)),


    danke für dein tolles Angebot, aber wir haben jetzt bei Steve die Mangroven-Tour (auf englisch) gebucht. Heute ist bei ihm aber schon wieder alles ausgebucht (wohl wegen den Stornierungen bei TC).

    TC hat jetzt aber zusätzliche Ausflüge eingestellt, zumindest in Kuala Lumpur.

    Viele Grüße

    Hans

  • Mal ein kurzes Update zur Einreise und den strengen Einfuhrbestimmungen.


    Aus dem Flieger zum Kofferband. Zeitgleich kamen mit uns auch unsere Koffer angefahren. SG Gesundheitspass + Reisepass bereit gehalten…

    Am Automaten den Pass reingesteckt, den rechten Daumen gescannt… das wars.


    Keine Frage von niemand, keine Kontrolle, keine Frage nach SG Arrival Card. Nach 60 Sekunden waren wir durch den Zoll.

    Taxi Preis zum Hotel, exakt wie vom Reisebüro als Richtwert (35S$) angegeben.


    :thumbup: :)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Ich verstehe auch nicht, woher diese Mär der strengen Einfuhr- und Einreisebestimmungen kommt?

    SIN geht super schnell und nach der Umstellung von der händisch auszufüllenden Karte auf die SG Card über ICA Mobile noch schneller.

  • Hallo Suite31 , wer ist denn Kapitän und wer Kreuzfahrtdirektor ? Wünschen euch noch eine tolle Reise, haben diesen 2019 gemacht und waren begeistert.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, das liest sich ja sehr gut. Wir fliegen am 12.3. nach Singapur. Mir ist etwas mulmig am Zoll, da ich doch einige Medikamente mitnehmen muss. Habe zwar alles Beglaubigen lassen, aber man liest unterschiedliche Beiträge dazu, und nicht immer positive.

    Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

    LG. MaNo

  • Hallo, das liest sich ja sehr gut. Wir fliegen am 12.3. nach Singapur. Mir ist etwas mulmig am Zoll, da ich doch einige Medikamente mitnehmen muss. Habe zwar alles Beglaubigen lassen, aber man liest unterschiedliche Beiträge dazu, und nicht immer positive.

    Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

    LG. MaNo

    Das mußt Du nicht. Ich war in den letzten 14 Jahren ca. 25 mal in Singapur und nie wollte jemand meine Reisapotheke sehen.

    Ein einziges mal wurde mein Koffer beim Zoll durchleuchtet, das war es. Die Einreise in SIN ist entspannter als in manchem EU Land.

  • Suite31 - SG Gesundheitspass :?:


    Bei den Einreisebestimmungen habe ich nur von der SG Arrival Card gelesen

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • Hallo Suite31 , wer ist denn Kapitän und wer Kreuzfahrtdirektor ? Wünschen euch noch eine tolle Reise, haben diesen 2019 gemacht und waren begeistert.

    Der Kapitän heißt Greulich (oder mit ä) und der Kreuzfahrtdirektor ist Max (keine Ahnung wie weiter, der erzählt mir zu viel ;) )

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24