• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • so hat jeder seine eigenen Erfahrungen und auch seine eigenen Vor- bzw Nachteile.

    Bekannt ist jedoch eines: egal wen ich buche - ich weiß garantiert nicht einhundertprozentig, wer tatsächlich den Flug durchführt, denn:


    Erinnert sich noch jemand ans Jahr 2017, als man - wenn man Lufthansa buchte - plötzlich im Austrian-Flieger saß, der aber "operated by Air Berlin" war (mit Crews in AB-Uniform). Und am Ende saß man dann vielleicht sogar doch wieder in einem WDL-Flieger... "welcome aboard Flight LH123 in cooperation with Austrian Airlines operated by WDL Aviation on behalf of Air Berlin"..


    Ähnlich kann es auch heute gehen, mit ganz anderen Namen / Carriern

  • Ist mir letzte Woche noch passiert.

    Hatte einen EW Flug nach VIE gebucht, der dann "operated by Aviation Express Malta" durchgeführt wurde.

    Der Flieger hatte sogar einen EW Anstrich, war innen aber so eng, wie man es nur von den übelsten Billigfliegern kennt. :cursing:

  • Hat hier jetzt schon wer Erfahrungen bzgl. Übergepäcks mit Trade-Air gemacht?

    falls sich niemand dazu meldet, ich hab keine persönliche Erfahrung dort, ABER in der heutigen Geiz-ist-geil-Zeit solltest Du berücksichtigen, daß JEDES Übergepäck und im schlimmsten Fall auch JEDE Maßüberschreitung schnell Ärger geben bzw Geld kosten kann.

    Auch wenn jemand letzte Woche noch GLück hatte, das muss bei Dir nicht genau so sein!

  • keine Ahnung, was das jetzt mit Geiz zu tun haben soll. Das das Anreisepaket bei dieser Reise für uns alternativlos war, habe ich schonmal erläutert.

    Aber bei jeder anderen Airline kann man sich im Vorweg schlau machen, was Übergepäck kostet. Bei dieser bekomme ich weder von TUI noch

    von der Airline selber Infos, was das angeht. Das ist das wirklich schwache…

  • keine Ahnung, was das jetzt mit Geiz zu tun haben soll. Das das Anreisepaket bei dieser Reise für uns alternativlos war, habe ich schonmal erläutert.

    Aber bei jeder anderen Airline kann man sich im Vorweg schlau machen, was Übergepäck kostet. Bei dieser bekomme ich weder von TUI noch

    von der Airline selber Infos, was das angeht. Das ist das wirklich schwache…

    wenn es wirklic KEINE AUskufnt gibt, dann ist das mehr als schwach. Ich würde seeehr hartnäckig präzise fragen, halt auch mal "weiter oben", was nicht heißt, daß die Dir dann gegebene antwort final vollkommen korrekt ist.

    Mein Hinweis auf "Geiz-ist-geil" bezieht sich darauf, daß Überschreitungen der zulässigen Grenzen eben Geld kosten kann, die Airlines befürdern schließlich Gewicht (Masse), und werden bei Pauschalreisen meist ziemlich ausgequetscht.

  • Wir waren für einen Rückflug Mallorca nach Hamburg auch auf Trade Air gebucht. Aufzahlung im Vorhinein auf zusätzliche Kilos ist definitiv nicht möglich. Hab die großen Koffer auf unter 21 kg gehalten, das Handgepäck wurde nicht abgewogen. Hatte zusätzlich noch einige schwerere Sachen in meiner Handtasche (die ist zusätzlich zum Handgepäck erlaubt) gestopft und vor dem Einsteigen ins Handgepäck gegeben. Was passiert, wenn man beim Koffereinchecken je 23 kg hat, konnte mir niemand vorher sagen und ich habe es nicht darauf angekommen lassen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24