Wegfall Corona Tests Mein Schiff ab 01.02.23

  • Was haben die Erfahrungen beim Bordarzt mit dem Wegfall des Coronatest zu tun?

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren im Dezember in Asien und Januar auf den Kanaren unterwegs. An Bord einige Fälle von Corona. Die Gäste mussten bis 9 Tage in ihren Kabinen isoliert verbringen. Das Essen wurde vor die Tür gestellt und Handtücher mussten in einen besonders gekennzeichneten Sack gesteckt werden. Anspruch auf Entschädigung hat man nicht, da die Reise ja ordnungsgemäß stattgefunden hat.

    Man merkte es das Corona an Bord ist, wenn die Mannschaft wieder Masken im Speisesaal um hatte.

  • Ich hoffe es. Dann wäre das Schiff frei von den Lauterbach Jüngern ;)

    Was für ein sinnfreier Kommentar.... Ja, ich finds schade, dass die Testpflicht für unsere Asienreise nicht auch wegfällt und hab den Sinn dieses Prozedere nie verstanden, weil sich die Lage nun mal in den letzten Monaten sehr geändert hat. Deswegen muss man anderen gegenüber, die das nicht so sehen aber nicht ausfallend werden. Was bezweckst du denn damit, ausser zu provozieren und zu hetzen?

  • Um Vorfreude auf eine KF haben zu können, ging das nur mit gefaktem Test. Alles andere war russisch Roulette, da ein offizieller Test Konsequenzen hatte. Wir haben es deshalb ganz sein lassen und freuen uns, dass es jetzt wieder möglich ist (also für uns).

    Ich war während Corona 4x auf dem Schiff und habe alle Tests ordnungsgemäß durchgeführt. Wäre es positiv gewesen, hätte die Versicherung gegriffen.

    Die oben genannte Vorgehensweise schockiert mich. Vor allem, dass suggeriert wird, dass das ja jeder so machen würde. UNGLAUBLICH.

    Wenn ich buche, halte ich mich an die Regeln, ob ich den Sinn dahinter verstehe, oder nicht.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Was für ein sinnfreier Kommentar.... Ja, ich finds schade, dass die Testpflicht für unsere Asienreise nicht auch wegfällt und hab den Sinn dieses Prozedere nie verstanden, weil sich die Lage nun mal in den letzten Monaten sehr geändert hat. Deswegen muss man anderen gegenüber, die das nicht so sehen aber nicht ausfallend werden. Was bezweckst du denn damit, ausser zu provozieren und zu hetzen?

    Diesen Smiley ;) verstehst Du aber, oder? Das hat nichts mit provozieren, oder hetzen zu tun.

    Ich bin einfach nur froh, das TC nun endlich eingesehen hat, dass Corona keine Pandemie mehr ist, sondern eine einfache Virusinfektion gegen die man sich individuell schützen kann. Unser GM sieht das zwar noch etwas anders, steht aber mit seiner Meinung mehr und mehr alleine da.

  • Ich war während Corona 4x auf dem Schiff und habe alle Tests ordnungsgemäß durchgeführt. Wäre es positiv gewesen, hätte die Versicherung gegriffen.

    Die oben genannte Vorgehensweise schockiert mich. Vor allem, dass suggeriert wird, dass das ja jeder so machen würde. UNGLAUBLICH.

    Wenn ich buche, halte ich mich an die Regeln, ob ich den Sinn dahinter verstehe, oder nicht.

    Da gehörst Du sicher zu der Mehrheit. Es gibt aber auch anders Denkende, die eine andere Lösung gefunden haben und sich nicht an Regeln halten. Die zahlreichen Corona Ausbrüche auf den Schiffen kommen ja nicht von ungefähr.