Juniorsuite oder Himmel & Meer Suite

  • Es ist sicherlich, vom deutlichen preislichen Unterschied einmal abgesehen, auch ein bisschen Geschmacksache oder eine Frage, welche Ansprüche man an Kabinenausstattung und -lage hat, mit wie vielen Personen man reist usw.

    Wir hatten beides, auch einmal Übersee, die von der Größe und Ausstattung ähnlich wie H&M ist, nur Balkon direkt an der Kabine, und es gab Dinge, die uns sehr gefielen und einiges was uns entbehrlich schien.

    Super fanden wir:

    - die Größe der Kabine und hochwertige Ausstattung des Badezimmers (ja, ich glaube, man darf es so nennen) haben uns schon sehr gefallen.

    - ach, ja, und die günstige Lage zu den X-Bereichen war natürlich auch sehr überzeugend.

    Aber, und das fanden wir persönlich, wohl gemerkt, jeder hat möglicherweise einen anderen Anspruch, nicht so toll.

    Noch einmal die Lage:

    - Direkt am Bug. Bei Seegang und empfindlicher Natur kann das unangenehm empfunden werden. Selbst bei moderater Krängung nicht ohne, Nach einer 14Tage Tour hatte ich ziemlich lange dieses berühmte Schaukelgefühl zuhause.

    - Dann fehlte mir die offene Balkontür beim Schlafen.

    - Und schlussendlich, mich hat das Motorengeräusch von diesem, ja, was ist das… Radar? oben gestört.

    Unterm Strich gesehen „reicht“ uns für unsere Bedürfnisse die JS völlig aus, da haben wir alles, worauf wir Wert legen.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben auch mittlerweile alle Suiten (außer der Diamantsuite) ausprobiert. Unsere Favoriten sind in nördlichen Gefilden die Überseesuite und wenn es in wärmere Gefilde geht nehmen wir eine der äußeren Horizontsuiten im Heck. An der Juniorsuite stört uns dass es noch nicht mal wenigstens 1 Liege oder Hängematte gibt. Die HuM gefällt uns nicht wegen dem nicht direkten Zugang zum Balkon.

  • Ich glaube ich würde eine HuM Suite nehmen.


    Der Unterschied zwischen Balkon und Junior Suite finde ich (ohne selber in einer Juniorsuite gewohnt zu haben) irgendwie nicht so dolle. War zwar nur bei Freunden zum schauen, aber rein die Kabine fand ich nicht besonders.


    Wenn es natürlich um weitere Annehmlichkeiten geht die mit der Suite verbunden sind ist das was anderes.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Wenn es natürlich um weitere Annehmlichkeiten geht die mit der Suite verbunden sind ist das was anderes.

    Richtig, ohne Zugang zur XLounge wäre die JS für uns auch uninteressant, da wir eh nicht viel Zeit in der Kabine verbringen.


    2 Dinge sind aus unserer Sicht aber hervorzuheben, die Minibar find ich gut. Und das größere Bad mit 2 Waschtischen.

  • Wir buchen nur HuM, alles andere kommt für uns nicht mehr in Frage.

    Vor – und Nachteile sind ja immer sehr subjektiv.

    Für uns ist das große Plus die „Dachterrasse“ mit dem Zugang zum X-Sonnendeck auf gleicher Ebene nach 19 Uhr fast für uns ganz allein benutzbar.


    Haben wieder für Oktober 23 und Februar 24 gebucht.

  • Nach 19 Uhr sind die Liegen auf dem x- Sonnendeck und der Whirlpool aber in der Regel zusammen gebunden bzw der Pool abgedeckt oder ausgelassen!

    Hallo Pele, danke für den Tipp.

    Uns geht es mehr um die Aussicht, zur Not bringen wir einen Stuhl mit.

    Finde es einfach schön, nachts ganz oben und vorne zu sein und die Sterne zu sehen.

  • Hallo Pele, danke für den Tipp.

    Uns geht es mehr um die Aussicht, zur Not bringen wir einen Stuhl mit.

    Finde es einfach schön, nachts ganz oben und vorne zu sein und die Sterne zu sehen.

    Genau so sehen wir es auch. :thumbup:

  • Auf unserer letzten Tour (Mittelamerika) ist uns an mehreren Tagen aufgefallen, das der vorherrschende sehr starke (Rücken)Passat-Wind den Schornsteinrauch direkt oben auf die Decks gedrückt hat, und auch die Balkone der H&M Suiten teilweise regelrecht eingenebelt hat, vor allen Dingen auch nachts!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Brauche unbedingt mal Empfehlungen von Euch.

    Welche Suite würdet ihr bevorzugen, wenn H & M ausgebucht ist. Also Übersee oder Schöne Aussicht.

    Juniorsuite ist mir der Balkon zu klein und Horizont ist uns zu groß.

    Es geht um die Kreuzfahrt Best of Mittelamerika im Januar 2025. Mein Schiff 1

    Wir sind zu zweit.

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

  • Georg49 vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Von der Lage her denk ich das auch. Aber der Balkon ist schon sehr klein oder ?

    Eine zweite Liege hat ja da keinen Platz.

    Ist eine Überdachung auf der Tour empfehlenswert ?

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

  • In der Übersee Suite steht nur eine Liege. Es gibt noch eine Hängematte, aber wenn man die aufhängt, kann man die Liege fast nicht mehr benutzen, da die Hängematte dann teilweise über der Liege hängt! Da sind die 2 Liegen der schönen Aussicht besser und der Balkon ist auch viel größer! Vorteil ist auch die Hecklage, also kaum Wind!

  • Wir hatten schon beide Kabinen. Ich würde es von der Anzahl der Seetage abhängig machen und wie oft ihr den Balkon tatsächlich nutzt. Und bedenkt bitte bei der schönen Aussicht das der Balkon von allen Seiten rechts links und von unten einsehbar ist. Uns hat das nicht gestört aber wenn man da empfindlich ist sollte man das gut überlegen. Zwischen Schöne Aussicht und Übersee würden wir aber immer die Übersee wählen. Oder statt Übersee einen der äußeren Horizontsuiten wenn es der große Balkon sein soll. Wir wechseln mittlerweile je nach Fahrgebiet zwischen diesen. Jetzt im Norden hatten wir die Übersee nächstes Jahr im Sommer haben wir die Horizont.

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben uns für die Übersee entschieden, da war jetzt die Lage entscheidend.

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

  • Sehr gute Wahl. Ich fand die Backbordseite noch besser, weil kurzer Weg zu X Lounge.

    Wir hatten die 14001 und man hatte nix, gar nichts von außen gehört bzw. gestört.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...