Knut mit der Mein Schiff 5 auf Tour im östlichen Mittelmeer vom 26.10.22 bis 05.11.22

  • Knutschi bluekat , wo seid ihr denn heute?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ach was für ein Genuss, alles über den Knut zu lesen und zu sehen, das heitert mich heute echt auf und bringt mir endlich mal ein Lächeln ins Gesicht. Gerne mehr davon.

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • AndreBI

    Ich gebe mir Mühe, dich auch weiterhin ein wenig aufzuheitern. Ist manchmal alles nicht so leicht, da hilft nur eins. Immer schön das Geweih steif halten! Und eine Klettertour ab und zu bringt Spaß!



    Natürlich hat Katrin gleich einen Herzkaspar bekommen. Dabei war die Aktion nicht gefährlich. Trotzdem war ihr wohler, als ich erst mal wieder brav in der Hängematte lag!



    Stellt euch vor, morgen müssen wir sehr früh aufstehen. Der Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem geht schon um 7.00 Uhr los. Das heißt, heute Abend zeitig ins Bett! Und was wird mit meinem Barbesuch? Och, menno! :cursing:

  • Stellt euch vor, morgen müssen wir sehr früh aufstehen. Der Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem geht schon um 7.00 Uhr los. Das heißt, heute Abend zeitig ins Bett! Und was wird mit meinem Barbesuch? Och, menno! :cursing:

    Knutschi - du kommst doch morgen sicher zur Klagemauer. Nicht dass du den Sinn des Namens missverstehst und dich dort ausgiebig über dein Leid beschwerst. ;)

    lg Christine

  • novak

    Ich passe gut auf, dass er sich benimmt. Momentan heckt er irgendetwas aus. Er hat sich einen Zettel und Stift geschnappt und „arbeitet“ am Schreibtisch. Was hat er nur vor??? Muss mal ein bisschen spionieren gehen. Morgen Abend kann ich dann vielleicht berichten. Liebe Grüße an alle! Wir legen jetzt ab! 8)

  • Wir sind von unserem Ausflug wieder zurück! Endlich, ich bin nämlich völlig erschossen. Ein kleiner Elch braucht zwischendurch ausgedehnte Ruhezeiten, in denen er seine trockene Kehle anfeuchten kann. Das war leider nicht gegeben, aber wir haben viel gesehen!


    Also los ging es in Bethlehem. Da sind wir zuerst in einen Shop! Fand ich erst cool, mal ehrlich, welcher Ausflug startet mit Shopping, aber da gab es nichts für mich, nur viele religiöse Gebrauchsgegenstände und Schmuck. ;(




    Dann zur Geburtskirche.


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nach dem Besuch der Gethsemanekirche kam sozusagen der Höhepunkt des Tages: Jerusalem mit Altstadtrundgang.

    Zuerst kam die Klagemauer dran.


    Als weitsichtiger und gebildeter Elch hatte ich natürlich was vorbereitet.



    Als mich meine Reisemum so gesehen hat,

    sagte sie zwar, ich dürfe nicht mit Devotionalien herumspielen, aber das tue ich doch gar nicht. Das Tragen der

    Kippa ist eine Ehrbezeugung. Und überhaupt, ich als quasi agnostischer Elch respektiere und toleriere alle Religionen gleichermaßen.

    Allerdings denke ich manchmal, die Menschen hätten mehr Frieden auf der Erde, wenn sie alle Religionen einfach abschaffen würden. Oder wenigstens begreifen könnten, dass es viel besser wäre, wenn sie alle an die große Elchgöttin im Himmel glaubten. In ihrer Religion gibt es nämlich nur ein einziges Gebot: Du sollst Cocktails trinken! 8o


    Katrin ist gestern Abend andauernd so misstrauisch um mich herum geschlichen, als ich am Schreibtisch gearbeitet habe.

    Dabei habe ich doch immer nur Gutes im Sinn! :S Ich dachte schon, bei dieser ständigen Überwachung könnte ich ihr nicht entwischen.


    Ich habe es aber tatsächlich geschafft, an der Klagemauer für 30 Sekunden den wachsamen Augen meiner Reisemutti zu entschwinden und meinen Zettel in eine Ritze zu stecken und für alle Foris, meine Familie und das Pooldeck-Team ein Gebet an der Mauer zu sprechen. Das hat mich glücklich gemacht.

  • Hey, ich bin’s es, Katrin. Könnt ihr euch vorstellen, was ich für Ängste ausgestanden habe, als der kleine Kerl für eine halbe Minute einfach weg war??? Dabei habe ich genau gewusst, dass er etwas plant. Und wirklich ganz aufmerksam auf den Schlingel geachtet. Aber als er wieder da war, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Und der Lauser hat so unschuldig geguckt!!!

    Ich habe ihn dann aber nicht verhört, wo er war und was er getan hat. Soll er ruhig sein kleines Geheimnis bewahren.


    Apropos Geheimnis: Ein wenig konnte ich gestern noch auf seinem Zettel erspähen. Da stand was von: phantastische Kreuzfahrten und viel Gesundheit für meine Foris, Familie und das Pooldeck-Team. Außerdem konnte ich noch Folgendes entziffern: „ock…il ür mic…“ Mehr konnte ich nicht erkennen, aber ihr könnt euch euren Reim drauf machen! :D


  • Hier das Beweisfotos! Ich war da! Übrigens hat mich überhaupt gar kein Mensch beachtet. Ich wollte auch nicht, dass es vielleicht jemand als despektierlich empfindet, wenn ich an der Klagemauer auftauche. War also ganz gut so!


    Danach Leidensweg Jesu und zum Abschluss die Grabeskirche!


  • Ach, und fast hätte ich es unterschlagen, nach der Gethsemanekirche kam ja noch der Ausblick von einem Platz in der Nähe des Gouverneur-Palastes. Ölberg ging nicht (zu gefährlich).



    Der Reiseleiter war sehr bemüht, er redete und redete.

    Aber jedes Hirn, auch das eines Elchs, ist begrenzt aufnahmefähig!

    Deshalb suchte ich mir ein anderes Betätigungsfeld. Musikmachen! Mehr Spaß!


  • Fazit: Würden wir den Ausflug empfehlen? Ja, aber er ist teuer und man muss lange mit dem Bus fahren. Sehr aufmerksam fand ich, dass Miriam, die heute vom Bordshop mit dabei war, mich als 43. Gast registriert hat. Das war sehr aufmerksam. :*

    Das war es für heute. Morgen dann Masada und Totes Meer!

    Schlaft gut! Euer Knut

  • Hallöchen, liebe Foris,

    nach langer Busfahrt sind wir bei der Masada angekommen. Und dann mussten wir mit der Seilbahn rauf! Super!



    Ich hatte gar keine Angst!



    Zuerst haben wir den Einführungsfilm gesehen. Da bekam ich eine richtige Elchpelle. Wer wissen will warum, liest das Drama auf der Masada mal nach! ;)


    Dann begann der Rundgang.



    Ich hatte meinen Spaß, wie ihr seht!



    Wir fahren jetzt zum Lunch. Später mehr!

  • Vielen Dank Friedwart

    ich find‘s schön, wenn dir meine Berichte gefallen. Ich gebe mir Mühe, auch weiterhin für den einen oder anderen Lacher zu sorgen.


    Weiter mit dem Reisebericht!


    Der Lunch, nun ja! :/



    Das Essen war okay, aber das Drumherum! Massenabfertigung vom Feinsten.


    Dann ging es endlich zum Toten Meer und ich war schon sooooo aufgeregt!



    Der Strand war schlammig und bah.

    Aber ich habe ein Eckchen zum Plantschen und Chillen gefunden!




    Und nun bin ich von dem anstrengenden Tag völlig erledigt! Morgen ist ein Seetag. Was für ein Glück!!!

    Bis morgen dann also.

    Shalom und gute Nacht!

    Euer Knut

  • Guten Morgen, meine Lieben!

    Wir sind gerade vom Frühstück zurück und ich bin allerbester Laune! Tirili!

    Meine beiden Mädels haben mir nämlich gerade erzählt, dass wir heute Abend zur Rumverkostung gehen.


    „Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus, Piraten, joho!“


    Wir verpassen zwar dann die Spooktakel-Show im Theater. Aber was soll‘s, man muss eben Prioritäten setzen.

    Hach, ich freu mich so! :D


    Trinke gerade noch einen Espresso! Super, dass auf den Kabinen Kaffeemaschinen sind.


    Bis gleich! Euer Knut

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24