Dubai bis Östliches Mittelmeer-MS2-11.03.-27.03.2024

  • Da uns ja sehr wahrscheinlich in naher Zukunft unsere Tour abgesagt wird bin ich jetzt mal neugierig.

    Was ist euer


    ThoMi Würde bedeuten,daß im Konvoi gefahren werden muss.Ob das aber rechtzeitig greift und ob TC und aber auch die Rückversicherer wie z.B.die Allianz sich darauf einlassen..?

    Mit fröhliches Herz fährt man nicht (mit). :/ X(

    nightdiver

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Lage scheint sich wirklich zu beruhigen. Habe gerade mit einem dieser Experten von TC gesprochen.xxxAdminxxx bitte nutze nur die Emojis, die von der Software vorgesehen sind.


    Update vom 27. Januar, 6.55 Uhr: Die Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe vor der Küste des Jemen und die Gegenangriffe der US-Streitkräfte gehen unvermindert weiter. Die vom Iran unterstützten Huthi feuerten am Freitag mehrere Raketen auf Schiffe im Golf von Aden ab. Das US-Militär beschoss dann in der Nacht auf Samstag nach eigenen Angaben eine abschussbereite Anti-Schiffs-Rakete der Miliz, die auf das Rote Meer gerichtet war.

  • Die Lage scheint sich wirklich zu beruhigen. Habe gerade mit einem dieser Experten von TC gesprochen.


    Update vom 27. Januar, 6.55 Uhr: Die Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe vor der Küste des Jemen und die Gegenangriffe der US-Streitkräfte gehen unvermindert weiter. Die vom Iran unterstützten Huthi feuerten am Freitag mehrere Raketen auf Schiffe im Golf von Aden ab. Das US-Militär beschoss dann in der Nacht auf Samstag nach eigenen Angaben eine abschussbereite Anti-Schiffs-Rakete der Miliz, die auf das Rote Meer gerichtet war.

    TUI_CRUISER ..?

    nightdiver

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nein das hat mit "Behörde" nichts zu tun, die Reise wurde ja auch letzte Woche online noch heftig beworben - und das zumindest kann man technisch "von jetzt auf gleich" ändern.

    Ist meiner Ansicht nach der kommerziell (teilweise) nachvollziehbare Versuch Umbucher auszugleichen, falls es doch klappen sollte... und eine gute Argumentation die Restzahlung einzuziehen.


    Hatte ursprünglich geplant noch auf diese Reise "aufzuspringen" und daher beobachte ich das intensiv.

    Mein Herz hängt irgendwie an dieser Reise da wir diese für "Ostern vor Corona" gebucht hatten und diese musste ja 3 Wochen vor Abreise gecancelt werden...


    Aus privaten Gründen wird das nun leider nicht klappen - aber ich drücke allen hier ganz fest die Daumen, das es (so oder so) gut wird und TC mal "aus dem Knick" kommt... :/

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24


    Geplante Reisen:

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • catschneck Würde bedeuten,dass TC die Gäste bis 19.2 hinhalten würde ? Glaub' ich im Leben nicht.Der Druck sich zu erklären wird mit jeden Tag größer,auch weil die anderen Reedereien schon "aus dem Knick"gekommen sind. X( *enttäuscht*

    nighdiver

  • Wenn TUI Cruise erst nach Einziehung Restzahlung absagt, werden wir die nächste Kreuzfahrt über einen anderen Anbieter buchen, ;( ;( ( da hilft auch kein Nachlass ? 5 oder 10 Prozent )und wir werden sehr gerne wieder eine Kreuzfahrt auch eine längere buchen(vorausgesetzt wir sind gesund)

    :)

  • Es gibt zur aktuellen Situation noch keinerlei Veranlassung für TC hier eine Reise abzusagen.

    Die Lage ist dazu viel zu volatil, es kann sich so viel noch ändern.


    Was die Konkurrenz da macht, hat ja mit TC nichts zu tun.

    Phoenix hat übrigens auch noch nicht abgesagt.

    Schon vorbei:

    1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

    10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

    1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

    10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4


    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • Tach zusammen,


    ich hab TC mal angeschrieben, auch vor dem Hintergrund, dass man gerne Planungssicherheit hätte und versuche, zusätzliche Kosten zu reduzieren (Parkplatz am Flughafen, Tiersitter etc.)! Hab dann auch die allseits bekannte Antwort nach dem Motto „Schnellbaustein“ erhalten. Also heißt es warten, warten, warten und die Chance auf eine Alternative dahinschmelzen sehen. Ärgerlich!



    Wir verfolgen die Entwicklung der Lage im Roten Meer intensiv. Wir wissen, dass die Angriffe auf Frachtschiffe in den vergangenen Wochen bei unseren Kunden mitunter zu Unsicherheit und Sorgen geführt haben. Diese Sorgen verstehen wir gut und nehmen sie sehr ernst. Gerade darum möchten wir noch einmal klar sagen: Die Sicherheit der Gäste und der Crews steht für TUI Cruises jederzeit an erster Stelle. Alle Entscheidungen bezüglich gewählter Routen wie besuchter Häfen werden nach dieser Prämisse getroffen. Hierfür stehen wir im engen Austausch mit den Behörden und Sicherheitsorganen.



    Die Lage vor der Küste des Jemen entwickelt sich derzeit sehr dynamisch. Entsprechend sehen wir, dass die Experten ihre Bewertungen laufend anpassen. Wir bereiten uns angesichts dessen darauf vor, geplante Reisen und Routenverläufe zu überarbeiten. Dazu prüfen und bewerten wir verschiedene Optionen. Dieser Prozess nimmt leider mehr Zeit in Anspruch, als wir es uns wünschen.



    Wir müssen daher um Geduld bitten: Selbstverständlich informieren wir unsere gebuchten Gäste umgehend und unaufgefordert, sollte es zu Änderungen kommen

    02/13 - Nördliche und Südliche Karibik - MS1
    06/14 - Norwegen und Island - MS2
    02/15 - Südliche und Nördliche Karibik - MS1
    08/15 - Adria mit Kroatien + östliches Mittelmeer - MS3
    02/17 - Mittelamerika ab/bis Dom. Republik - MS4

    10/18 - Mittelmeer mit Valencia - MS5

    04/23 - Abu Dhabi bis Barcelona - AIDAcosma

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24