New York bis Jamaika - 26.10.2023 bis 13.11.2023 bzw. New York bis La Romana / Dominikanische Republik 26.10.2023 bis 10.11.2023

  • double999 das Auswärtige Amt wäre auch meine Empfehlung, oder der ADAC. Gerade einen Artikel entdeckt (Stand 7.3.2023)

    adac punkt de/news/usa-urlaub-corona/

    Hi Anja,


    danke für den Artikel. Das sieht ja erstmal ganz gut aus. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ungeimpfte Kinder nach der Einreise sofort in eine 5-tägige Quarantäne müssen. Das wäre eher ungünstig. Also nochmal, danke!


    VG

    Double999

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Reise ist im Oktober. Wir haben jetzt März. Da kannst Du auch nach den Wetteraussichten fragen. ;)

    Corona interessiert in den USA derzeit niemanden mehr. Es wird auch keinerlei Nachweis verlangt. ESTA ist das einzige was Ihr braucht. Derzeit....wie gesagt!

    Es ist nicht ganz richtig, dass Corona in den USA niemanden mehr interessiert, und es ist auch nicht richtig, dass keinerlei Nachweis mehr verlangt wird. Tatsächlich muss man heute grundsätzlich bei der Einreise nachweisen, dass man einen vollständigen Impfschutz gegen Covid19 besitzt. Sollte das für Kinder auch gelten kann ich mit der Impferei meines Sohnes ja auch nicht erst im September anfangen, weil ich dann bis Oktober keinen vollständigen Impfschutz mehr herstellen kann. Die zweite Impfung muss zum Beispiel mindestens drei Monate nach der ersten liegen. Ich kann also nicht ewig warten. Aber vielen Dank für den hilfreichen Kommentar zum Wetter

  • Das mit den ungeimpften Kindern ist kompletter Blödsinn:

    Offiziell wird ein Selbsttest verlangt, den man aber nirgends vorzeigen muss.

    Inoffiziell kräht kein Hahn danach, da es eben überhaupt nicht kontrolliert wird.

  • Es ist nicht ganz richtig, dass Corona in den USA niemanden mehr interessiert, und es ist auch nicht richtig, dass keinerlei Nachweis mehr verlangt wird. Tatsächlich muss man heute grundsätzlich bei der Einreise nachweisen, dass man einen vollständigen Impfschutz gegen Covid19 besitzt. Sollte das für Kinder auch gelten kann ich mit der Impferei meines Sohnes ja auch nicht erst im September anfangen, weil ich dann bis Oktober keinen vollständigen Impfschutz mehr herstellen kann. Die zweite Impfung muss zum Beispiel mindestens drei Monate nach der ersten liegen. Ich kann also nicht ewig warten. Aber vielen Dank für den hilfreichen Kommentar zum Wetter

    Ich gebe nur meine Erfahrungen und die meiner amerikanischen Kollegen wieder, die letzte Woche hier waren. Corona ist in den USA überhaupt kein Thema mehr und es wir auch kein Impfnachweis, oder sonstiges in Bezug auf Corona verlangt und kontrolliert. Und da ich davon ausgehe, dass jeder von uns zumindest 2 mal geimpft ist, besteht auch keine Gefahr für die Übervorsichtigen ;)

  • Ich gebe nur meine Erfahrungen und die meiner amerikanischen Kollegen wieder, die letzte Woche hier waren. Corona ist in den USA überhaupt kein Thema mehr und es wir auch kein Impfnachweis, oder sonstiges in Bezug auf Corona verlangt und kontrolliert. Und da ich davon ausgehe, dass jeder von uns zumindest 2 mal geimpft ist, besteht auch keine Gefahr für die Übervorsichtigen ;)

    Wie bereits geschrieben sind sowohl ich, als auch meine Frau vollständig geimpft. Ich stelle mir nur die Frage, ob ich meinen Sohn wirklich impfen lassen muss. Wenn es geht würde ich es gerne vermeiden. Laut Auswärtigem Amt ist das Formular


    PROOF OF COVID-19 VACCINATION FOR NONCITIZEN NONIMMIGRANTS PASSENGER DISCLOSURE AND ATTESTATION TO THE UNITED STATES OF AMERICA


    auszufüllen und der Impfstatus zusätzlich entsprechend durch Dokumente nachzuweisen.

    Deine amerikanischen Kollegen sind ja im Zweifel Inhaber der amerikanischen Staatsangehörigkeit und keine noncitizen nonimmigrants, so dass es für sie möglicherweise anders aussieht als für Touris.


    Ich habe halt überraschenderweise wenig Lust, am 26.10 an der Immi zu stehen und am 27.10. wieder in Düsseldorf zu sein

  • Ich habe halt überraschenderweise wenig Lust, am 26.10 an der Immi zu stehen und am 27.10. wieder in Düsseldorf zu sein

    Genau deswegen habe ich das mit dem Wetter geschrieben. Bis dahin kann sich noch jede Menge ändern. Gerade bei den Amis.

    Momentan interessiert es niemanden und Du hast Deinen Impfnachweis ja in der Cov App.

  • Genau deswegen habe ich das mit dem Wetter geschrieben. Bis dahin kann sich noch jede Menge ändern. Gerade bei den Amis.

    Momentan interessiert es niemanden und Du hast Deinen Impfnachweis ja in der Cov App.

    Ich bin offenbar nicht in der Lage, mich hinreichend verständlich auszudrücken. Bitte entschuldige meine Defizite.


    Ja klar habe ich meinen Impfnachweis in der CovApp. Es geht aber nicht um mich, sondern um meinen ungeimpften Sohn. Die Angaben zum Umgang damit sind halt aktuell unterschiedlich. Offenbar brauchen Kinder aktuell nicht geimpft zu sein, was ja schonmal gut ist. Es gibt aber Quellen, nach denen Kinder dann 5 Tage nach der Ankunft in den USA in Selbstisolation müssen, Keine Ahnung, wie TC sowas umsetzen würde. Andere Quellen sagen, dass Kinder nach der Ankunft einen Test machen müssen und nur bei positivem Test dann in Quarantäne müssen.


    Ich hatte gehofft, dass es Foristi gibt, die kürzlich mit einem Kind in den USA (bestenfalls auf einer Kreuzfahrt) waren und über deren Erfahrungen berichten können.

  • Ich bin offenbar nicht in der Lage, mich hinreichend verständlich auszudrücken. Bitte entschuldige meine Defizite.


    Ja klar habe ich meinen Impfnachweis in der CovApp. Es geht aber nicht um mich, sondern um meinen ungeimpften Sohn. Die Angaben zum Umgang damit sind halt aktuell unterschiedlich. Offenbar brauchen Kinder aktuell nicht geimpft zu sein, was ja schonmal gut ist. Es gibt aber Quellen, nach denen Kinder dann 5 Tage nach der Ankunft in den USA in Selbstisolation müssen, Keine Ahnung, wie TC sowas umsetzen würde. Andere Quellen sagen, dass Kinder nach der Ankunft einen Test machen müssen und nur bei positivem Test dann in Quarantäne müssen.


    Ich hatte gehofft, dass es Foristi gibt, die kürzlich mit einem Kind in den USA (bestenfalls auf einer Kreuzfahrt) waren und über deren Erfahrungen berichten können.

    Hast Du gelesen, was ich zu den ungeimpften Kindern geschrieben habe?


    Es ist exakt so, wie ich geschrieben habe!

  • @double999

    So steht es auf der österreichischen Seite des Bundesministeriums.
    Alle Ausländer, die in die Vereinigten Staaten reisen, müssen einen Nachweis einer vollständigen Impfung gegen COVID-19 erbringen.

    xxxAdmin (Bitte keine externen Verlinkungen einfügen.) xxx


    gibt es u.a. für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren,

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich konnte den Rückflug gerade in PE umbuchen. Falls es jemanden interessiert.

    Alles wieder zu haben im Moment. Hinflug wäre auch gegangen, da bleiben wir aber in der Holzklasse.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Gab es irgendwann mal Rückflüge nach Düsseldorf?


    Und nach Vergleich wären unsere Rückflüge jetzt 50,00 EUR teurer pro Person...

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • @Cozumel2011


    Ich konnte den Rückflug gerade in PE umbuchen. Falls es jemanden interessiert.

    Alles wieder zu haben im Moment. Hinflug wäre auch gegangen, da bleiben wir aber in der Holzklasse.

    Ich habe mal eine blöde Frage. Wo kann man einen Flug umbuchen. Hast du selbst gebucht oder sind das Flüge vom Anreisepaket. Ich habe nämlich das Anreisepaket. LG Renate

  • @Cozumel2011


    Ich habe mal eine blöde Frage. Wo kann man einen Flug umbuchen. Hast du selbst gebucht oder sind das Flüge vom Anreisepaket. Ich habe nämlich das Anreisepaket. LG Renate

    Ich hatte mein Reisebüro darauf angesetzt und heute hat es nun endlich geklappt.

    Wir haben auch das Anreisepaket von TUI.

    Heute hat sie mich angerufen und wir haben dann gemeinsam umgebucht.

    Sie hatte auch mal Business durchgerechnet, das war mir aber zu fett.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Danke euch

  • Wir konnten mit unserem Reisebüro auch unsere Flüge für die Tour vor euch auf Premium Eco umbuchen, sind daher schon mal froh, nicht ganz so krass Holzklasse zu fliegen.

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • Wir konnten mit unserem Reisebüro auch unsere Flüge für die Tour vor euch auf Premium Eco umbuchen, sind daher schon mal froh, nicht ganz so krass Holzklasse zu fliegen.

    Ich freue mich auch, dass es geklappt hat. Hinflug war mir egal, da ist man in freudiger Erwartung auf den Urlaub.

    Zurück war es mir wichtig. Ist ja sicher ein Nachtflug und da kann man hoffentlich bisschen besser sitzen und eventuell schlafen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Ja, die waren aber alle ziemlich schnell weg. Ich warte auch noch darauf, dass wieder was reinkommt.....

    Vogtabande : Ich habe gerade drei Rückflüge Eco nach Düsseldorf zurück gegeben und auf Frankfurt umgebucht. Wenn es Dir also nicht um die Klasse, sondern um den Ort geht, würde ich mal schnell im Reisebüro nachfragen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24