Wochenend-Kurz-Trips & Tagestouren in der Umgebung NRW, NL oder auch mal etwas weiter
-
-
Im Schokoladen-Museum gibt es natürlich fantastische Schokolade
Ich bestellte mir einen Affogato mit Eis der weißen Schokolade, dazu dieser Ausblick
Frank bekam einen Kaffee Creme. Nach der Pause liefen wir durch die Altstadt zurück Richtung Dome
Überraschung beim Blick durch ein Eisengitter
Zwei Originale 4711 und im Hintergrund der Blick auf den Dom. Wir holten den Wagen aus dem Parkhaus, zahlten für gut 5 Stunden 12 Euro und gaben ein weiteres Ziel für den heutigen Tag ins Navi ein.
Wir besuchten den Botanischen Garten der Flora in Köln. Eintritt incl Tropenhaus: kostenlos

Was für eine beeindruckende Gartenanlage.
-
Wir drehten eine Runde
Durch das Tropenhaus
Coco de Mer
Wunderschöne Seerosenteiche und ein Gebirgsgarten
Indische Lotusblume
Den Besuch kann ich absolut empfehlen. Parkplätze gab es direkt unter der Brücke gegenüber. Der Eingang des Kölner Zoos ist ebenfalls auf dieser Straße. Es war ein wunderschöner Tag der auf den bevorstehenden Urlaub einstimmte

-
Danke liebe Sabine und Frank bina.63 für die tollen Infos und schönen Fotos

Nach Kölle müssen wir auch noch....
Wünsche Euch ein schönes WE -
Einen schönen Tag habt ihr Euch da für den Köln-Besuch ausgesucht 👍️, bina.63 .
Ich klugschei**er zum Dom mal ein altes Kölner Sprichwort dazu: „Wenn der Kölner Dom fertig ist, geht die Welt unter“. Offiziell waren es sogar 632 Jahre Bauzeit, aber seid dem wird unaufhörlich repariert und restauriert und ist gefühlt nie fertig. Seinen Baubeginn kann selbst ich mir merken, weil 1+1=2 ist, 2+2=4 ist und 4+4 =8 macht 😀
-
Queentchen ich war heute sehr überrascht, dass der Dom so gut wie kein Gerüst um sich herum hatte

-
Gearbeitet?

Ups, wo ist das Ende vom Satz hin....

Einige Jahre lang 1 x im Jahr eine Verbrauchermesse rund um das Thema Hochzeit gemacht habe.
-
Die Ausstellung Kusama in Amsterdam ist der Anlass von heute bis Freitag nach Amsterdam zu fahren. Da das Wetter recht gut war, entschieden wir uns bereits morgens los und bis Zandvoort zu fahren
Wunderbar so ein Spaziergang am Wasser, dazu Blick auf ein Kreuzfahrtschiff und eine Portion Pommes spezial
Wir suchten uns anschließend einen windgeschützten Platz in einem der noch zwei vorhandenen Strandpavillions. Bei heißer Schokolade und Kaffee ging es uns ziemlich gut. Nach einer ganzen Weile liefen wir zum Auto zurück und fuhren nach Haarlem. Im Boca waren wir auch schon im letzten Jahr so begeistert von den kleinen Tapas. Erst drehten wir aber eine kleine Runde durch den tollen Ort
Auch heute wurden unsere Erwartungen absolut erfüllt. Jetzt sind wir im Hotel Four angekommen und sind mit der Wahl sehr zufrieden
Das Hotel ist im Industriestyle gehalten und der erste Eindruck in der Lobby war schon sehr gut. Unser Zimmer ist in der 8. Etage mit Blick aufs Wasser. Das Auto haben wir in der Tiefgarage geparkt. Um Morgen ins Zentrum zu gelangen, werden wir wohl die Tram nutzen, die Innenstadt von Amsterdam ist ja nicht unbedingt autofreundlich.
-
Rund um das Four Elements, dass übrigens an der südlichsten Spitze vom Ijsselmeer liegt, sind mehrere Restaurants. Unsere Wahl fiel auf das KOH-Kitchen of HAPPINESS.
Wir waren total begeistert von der Atmosphäre, dem freundlichen Service und dem super leckeren Essen. Dazu ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut, dass wir ziemlich frühmorgens waren, sonst hätten wir wohl keinen Tisch ohne Reservierung bekommen.
Schöne Stimmung am Hafen in dem viele Plattbodenboote liegen.
-
Wie schön, ein Kurztrip ist immer toll. Zur Ausstellung Kusama in Amsterdam möchte ich auch noch, in Köln habe ich es verpasst.
-
