Hallo,
Mein Mann war auf der Mein Schiff 5 und wurde am Freitag,11.3.,positiv getestet. Er kam in eine Quarantänekabine auf Deck 7, Balkon.
Er wurde erst am nächsten Freitag wieder getestet, also nach 7 Tagen….
Hallo,
Mein Mann war auf der Mein Schiff 5 und wurde am Freitag,11.3.,positiv getestet. Er kam in eine Quarantänekabine auf Deck 7, Balkon.
Er wurde erst am nächsten Freitag wieder getestet, also nach 7 Tagen….
auch wenn man 14 Tage gebucht hat?
Ja ...
Ich habe zufällig gesehen, dass diese Tischchen auf Deck 10 sowohl vor Balkon-, als auch Innenkabinen stehen
.
Da wollte ich nicht eingesperrt werden
Quarantäne findet in Balkon Kabinen, in bestimmten Bereichen statt - man muss Lüften können.
Innenkabinen mit Tischchen ![]()
![]()
![]()
Lt. meinem Kenntnisstand geht (muss) auch die Crew an die Luft, würde mich mehr als Wundern wenn da etwas anderes jetzt Sache wäre, und ist lt. C Verordnung auch Verboten ohne Fenster.
Bin mal gespannt wie viele es noch erwischt hat. Es wurden heute ja nur die getestet die noch eine Woche an Bord bleiben...
Ich vermute mal, dass es so kommen wird, wie
@John meint, dass der Umzug nachts statt findet
. Ich kenne mich damit nicht aus.
Diese Kabine Karibik01 mit Handlauf ist z. B. eine betroffene Innenkabine.
Ich hoffe, ich habe die Zimmernummer nicht drauf; auf dem Handy sieht man das schlecht
.
Heike0113 mir ging es genauso; ständig diese Angst im Nacken, sich noch irgendwo anzustecken
.
Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin negativ bleibst.
Gabriele73 deine Kollegin sollte auf jeden Fall in der XLounge frühstücken
Dort gibt es leckere Omelettes und
und das Egg Benedict in ruhiger Atmosphäre und schöner Umgebung
.
Zwischendurch kann man dort auch in Ruhe etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen.
Ich vermute mal, dass es so kommen wird, wie John meint, dass der Umzug nachts statt findet
. Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich glaube dir dass Beama was du Berichtest und deshalb auch meine Ungläubigkeit das hier gegen die (auch eigenen) Richtlinien gehandelt werden sollte. Wahrscheinlich werden die Leute dann später an die Luft ziehen, wie bereits angenommen ![]()
Heike0113 mir ging es genauso; ständig diese Angst im Nacken, sich noch irgendwo anzustecken
.
Und genau deshalb finde ich es persönlich Wichtig das im Forum darüber berichtet wird.
Jeder wünscht sich doch zu wissen was einen erwartet, oder etwa nicht ![]()
Viele haben einfach Angst, oder beschweren sich das nicht offen Kommuniziert wird, weil man nicht weiß was passiert im Fall der Fälle und keine offiziellen Antworten auf solche Fragen erhält (und Sorry
vermutlich werden sich wieder einige Beschweren weil sie von dem Thema überhaupt nichts hören wollen obwohl es in dieser Zeit leider dazu gehört)
Wir hatten an Bord auch einen Herrn kennen gelernt dessen Frau in Quarantäne war und er in der normalen Kabine geblieben ist. Jeder so wie er mag sag ich dazu, man muß ja nicht mit
Auf jeden Fall Karibik01 sollte man das hier kommunizieren (dürfen). Denn leider gehört dieses leidige Thema C.. zum Reisen seit langer Zeit dazu und das wird uns sicher auch noch einige Zeit begleiten
.
Ständig gibt es Neuerungen in Bezug auf Einreiseerlaubnisse, Impfungen und unterschiedliche Anforderungen an C.. Tests
.
Hier hat es ja auch schon den ein oder anderen getroffen und ich muss unbedingt einige Reise-/Berichte (nach) lesen. Das ist total wichtig zu wissen, was einen möglicherweise im Quarantäne Fall erwartet .
Ich kann mit dem Handy hier leider nicht zitieren und deshalb fehlt mitunter der Kontext. Ich bin echt froh, wenn ich wieder am PC schreiben kann
.
So, gutes Nächtle und bleibt gesund ![]()
Wir werden morgen sehr früh abgeholt und die blöde Sommerzeit klaut uns dann auch noch 1 Stunde Schlaf
.
Kommt gut nach Hause!
Immerhin scheint wenigstens der Service dann zu funktionieren und man verdurstet nicht ![]()
Nur das Essen wurde scheinbar nicht so angerührt (oder sieht das nur so aus?) ![]()
Das Problem ist, dass alle Gerichte zur gleichen Zeit kommen, und auch sehr reichlich aufgelegt wird. Man kann alles gar nicht schaffen ![]()
Und teilweise wurde etwas anderes geliefert, als man bestellt hat, wenn da dann etwas dabei war, was man gar nicht mag, ging es natürlich leider auch zurück
Verstehe ich das richtig, dass jetzt in den normalen Kabinen "quarantäniert" wird? Nicht mehr in gesonderten Bereichen?
Kann ich mir gut vorstellen, die Anzahl scheint ja etwas höher zu sein…
Auf der ersten Fahrt (ab 6.3.) war das Quarantänedeck schon gut „besucht“ gewesen
Pippilangstrumpf wir durften deinen Ehemann bei einem Abendessen kennenlernen. Ich hoffe, ihr hattet leichte Verläufe.
Das hat er mir erzählt
Musste erst einmal lachen, als er mich fragte, ob ich Pippilangstrumpf wäre
Wir haben es alle gut überstanden
LG Christiane
Das freut mich zu hören Pippilangstrumpf Ich hätte nicht gewusst, was ich in eurer Situation gemacht hätte.
Ich habe von unserer Quarantäne in der Karibik berichtet, Bremerhaven - Karibik III vom 19.1. bis 23.2. 22
LG Anne
Wir haben heute eine e-bike Tour mit TC gemacht und erfahren, dass am Sonntag 35 positiv getestete Personen ausgeschifft wurden
- Glück gehabt, dass wir weiterfahren durften.
Meine Corona-Warnapp ist seit heute feuerrot. 4 Tage in Folge Begegnung mit erhöhtem Risiko, zuletzt am 26.03.