Norwegen mit Geirangerfjord & Nordfjordeid I vom 16. - 24.9.22

  • Ich habe diese Regeln nicht gemacht. Wenn ihr euch nicht daran halten wollt. Bitte schön.

    Hi kufi_42 , jetzt hab ich es verstanden. Ich konnte zwar vorher in der App schon alles ausfüllen und absenden, wurde aber 24 Stunden vorher noch einmal daran erinnert, den Fragebogen zu aktualisieren. Gleichzeitig ist in der App der ursprünglich "Alles erledigt-Status" wieder verschwunden. Haben uns heute nachmittag getestet und anschliessend nochmal alles aktualisiert - jetzt passt es wieder.


    Ein paar Kabinen werden auf der Fahrt übrigens vermutlich frei bleiben, denn alleine im Zeitraum, in dem ich am Testcenter war, wurden zwei Paare positiv getestet und haben sich darüber ziemlich lauthals beim Testpersonal beschwert, denn schliesslich müssten sie morgen ja dringend aufs Schiff..... Anschliessend haben sie angekündigt, jetzt so lange alle Testcenter in Bremerhaven abzuklappern, bis man eines erwischt, bei dem der Test negativ ausfällt. Oh man, ich will schwer hoffen, dass das nicht gelungen ist!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Anschliessend haben sie angekündigt, jetzt so lange alle Testcenter in Bremerhaven abzuklappern, bis man eines erwischt, bei dem der Test negativ ausfällt…

    Da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln…soviel Ignoranz den anderen gegenüber =O  :cursing:

    P.S. Ich hoffe, die Testcenter müssen immer noch alle positiven Ergebnisse ans Gesundheitsamt melden :/

  • Sopur steht doch immer drauf, dass positive Tests gemeldet werden! Bei dem Testcenter, bei dem wir im August in Hamburg waren, stand angeschrieben, im Falle eines positiven Schnelltests würde anschließend gleich noch ein kostenloser PCR Test nachgeschoben. Fand ich gut, denn es gibt ja leider auch falsch positive Schnelltests, auch wenn sie nicht korrekt durchgeführt werden!

  • double999 bei welchem Testcenter wart ihr denn?

    Wir waren im Testcenter „Havenwelten“. Bei mir stand nirgends, dass positive Tests gemeldet werden. Ich wüsste auch nicht, wohin die das melden wollen. Wir zumindest mussten nirgends angeben, dass wir auf die MeinSchiff gehen…..



    Aktuell habe ich als Newbie allerdings ganz andere Sorgen, denn wir fahren aktuell gegen Windstärke 11 und das macht echt mal sowas von überhaupt keinen Spaß…… <X Und das soll jetzt noch bis Sonntag genauso weitergehen, weshalb wir auch Alesund erst mit dreieinhalbstündiger Verspätung erreichen…..


    Wer zum Henker kommt eigentlich auf eine so beschissene Idee, im Herbst eine Kreuzfahrt nach Norwegen zu machen ???? Ach ja…. Ich! :cursing: