Einreise Oman

  • Alles wird gut! :love:

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Soeben kam die Durchsage, das alles wieder gestrichen werden muss. Kein Oman bis auf weiteres. Ich frage mich, was das soll. Heute Morgen das ok, drei Stunden später die erneute Absage. Man will uns schnellstens über den weiteren Reiseverlauf informieren. Denke aber der wird, wie letzte Woche.

    Morgen zusätzlich Dubai. Dienstag und Mittwoch Abu Dhabi, dann wieder nach Plan ohne Oman.

  • Was für ein Hin und Her. Erst ja dann nein, wie kann das sein? xxx Admin (bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden) xxx Gibt es genauere Infos wie es jetzt mit dem Oman und Routenänderung weiter geht. Was heisst bis auf weiteres?

    Wer soll dir denn diese Fragen seriös beantworten.

    Du liest doch grade das es hin und her geht.

    Geh mal davon aus, dass das auch bei TC niemanden Spaß macht…

    Schönen Sonntag

    Allemannanbord

  • Bin mal gespannt ob das Anlegeverbot auch die anderen Unternehmen betrifft.

    Die kommen allerdings erst später in die missliche Lage. :/

    Bisherige Fahrten:

    02/17 MS 5 Karibische Inseln

    06/18 MS 6 Mittelmeer mit Salerno

    06/19 Costa Mediterraneo Norwegische Fjorde

    01/20 MS 6 Asien ab Singapur

    11/20 MS 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    12/21 MS 6 Dubai mit Oman

    12/21 MS 6 Dubai mit Sir Bani Yas

    05/22 Aidasol Niederlande und Grossbritannien

    09/22 MS 6 The Kelly Family Cruise

    12/22 MS 1 Mittelamerika und Karibik

    10/23 MS 4 Transatlantik Gran Canaria bis Barbados

    01/24 Aidanova Metropolentour


    Nächste Cruise:

    *MeinSchiff*

    12/2024 MS 5 Weihnachtszeit von Kanaren bis Kapverden

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Route ist nun wieder die gleiche wie letzte Woche. Heute Dubai, dann zwei Tage Abu Dhabi, Sir Bani Yas, Seetag und 3 Tage Dubai. Die Behörden geben den Oman trotz monatelanger Anträge nicht frei, so gestern der Kapitän. Wird also vielleicht noch so weitergehen.

    Diese Woche gibt es aber wieder erstmalig eine Crew Show.

  • Sachsen-Single

    Danke das du uns auf dem Laufenden hältst!

    Für euch auf dem Schiff ist es mega schade. Ich hoffe ihr macht das Beste draus und genießt den Urlaub.

    Wie läuft es denn mit den individuellen Landgängen in den drei Häfen? Könnt ihr zumindest da alles machen was ihr möchtet?

    Muss man überall Impfnachweis und PCR Ergebnis vorzeigen? Und wird eigentlich auch die Corona Warn App akzeptiert, oder muss es unbedingt Cov Pass sein?

    Viele Fragen, sorry, würde mich freuen wenn du mal Zeit hast darauf zu antworten :saint:

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Die Route ist nun wieder die gleiche wie letzte Woche. Heute Dubai, dann zwei Tage Abu Dhabi, Sir Bani Yas, Seetag und 3 Tage Dubai. Die Behörden geben den Oman trotz monatelanger Anträge nicht frei, so gestern der Kapitän. Wird also vielleicht noch so weitergehen.

    Diese Woche gibt es aber wieder erstmalig eine Crew Show.

    Die Crew Show gab es aber auch schon auf der Transreise.


    LG

    jatijesa

  • In Dubai reicht unsere CovApp, Abu Dhabi ist da schon strenger. Wir waren zwar im Falkenkrankenhaus, aber sonst machen wir alles auf eigene Faust. Dann musst Du immer den PCR Test vorzeigen. Dazu Deinen Ausweis und den Impfschutz. Fieber messen ist täglich, gestern waren wir dort, da ist es ausgefallen. Heute sind wir raus, ohne Fiebermessen. Rein kommt man manchmal so, manchmal so. Gestern früh sollten wir den zweiten Antigentest machen, fiel aber aus da wir auf Biketour waren. Später davon keine Rede.

    Da man aber täglich 5 Briefe auf der Kabine hat, kann von jetzt auf gleich alles wieder anders sein. Wir machen diese Woche nur noch Dinge auf eigene Faust.

  • In Dubai reicht unsere CovApp, Abu Dhabi ist da schon strenger. Wir waren zwar im Falkenkrankenhaus, aber sonst machen wir alles auf eigene Faust. Dann musst Du immer den PCR Test vorzeigen. Dazu Deinen Ausweis und den Impfschutz. Fieber messen ist täglich, gestern waren wir dort, da ist es ausgefallen. Heute sind wir raus, ohne Fiebermessen. Rein kommt man manchmal so, manchmal so. Gestern früh sollten wir den zweiten Antigentest machen, fiel aber aus da wir auf Biketour waren. Später davon keine Rede.

    Da man aber täglich 5 Briefe auf der Kabine hat, kann von jetzt auf gleich alles wieder anders sein. Wir machen diese Woche nur noch Dinge auf eigene Faust.

    Und hat die Qualität nachgelassen ?

  • Sachsen-Single


    Hallo, wir reisen nächste Woche an. Wollt ihr vielleicht in die Moschee in Abi Dhabi. Ich würde gerne wissen ob der PCR Test schriftlich reicht oder ob ich die Al Horn App benötige.


    Grüße Claudia

    Mein Schiff 1 21.10.-31.10.2012
    Mein Schiff 2 7.7.-14.7.2013
    Mein Schiff 2 29.05.-01.06.2014
    Mein Schiff 3 08.02.15-15.02.15
    Mein Schiff 3 23.08.-06.09.15
    Mein Schiff 4 15.05.-21.05.16
    Mein Schiff 2 02.07.17-09.07.16
    Mein Schiff 5 26.03.-10.04.18

  • …Und wird eigentlich auch die Corona Warn App akzeptiert, oder muss es unbedingt Cov Pass sein?

    TC erwähnt eigentlich immer nur die Überprüfung des Impfstatus per CovPass App…

    Wir haben uns vor der letzten Reise mit MS 1 dann auch lieber die CovPass App runtergeladen…musste man dann auch in Norwegen beim ersten Landgang vorzeigen. Ich glaube bei dieser App ist das Impfzertifikat noch etwas ausführlicher hinterlegt…

    An einer zusätzlichen App auf dem Handy sollte es doch nicht scheitern… ;)

  • Sopur

    Nee, natürlich nicht ;)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • In die Moschee und in den Louvre kommt man nur mit der AlHosn App. Die ID haben wir bis heute nicht bekommen, auch andere Gäste nicht. An der Rezeption erhielten wir die Auskunft, das man sich damit nicht beschäftigt, weil es fürs Schiff nicht relevant ist. Deshalb werden diese Ausflüge auch nicht angeboten und man soll ja möglichst nichts individuell unternehmen, da verdienen sie ja nix. Was das Fiebermessen angeht, es ist eine Farce. Wir waren heute den dritten Tag nicht und auch nicht zum zweiten Antigen Test. Buch scheint man darüber nicht zu führen. Uns fiel das nur auf, da in den ersten Tagen bei der Rückkehr Fieber gemessen wurde, dann nicht mehr.

    Die Qualität der Reise hat nicht nachgelassen, weil es gerade gefragt wurde. Nur die Buffetrestaurants sind jetzt für uns gestorben. Wer gerne ausgiebig frühstückt, brauch sehr viel Geduld oder hat spätestens an der sechsten Theke den sechsten Teller in der Hand. Heute früh stand erst eine Schlange beim Händewaschen (es gibt halt Leute die die 20 sek einhalten) obwohl sie gerade aus der Dusche kommen. Dann alle an den Desi Spender und dann lange Schlange in der Backstube. Spätestens dort ist die Laune dahin.

    Wasabi Garnelen im Hanami sehr gut, Sushi weniger. Steakhaus hervorragend, außer Desserplatte und Laugenbrezeln von 3 Uhr morgens. Das geht gar nicht.

    Mitarbeiter alle sehr freundlich.

    Eins noch. Wir sind leidenschaftliche Bingo Spieler, aber die Gastgeber gehen gar nicht. Drei Tische bekamen gestern ein Los vor Beginn einfach so geschenkt. Das waren die Lieblinge vom Shuffle Bord. Die Zahlen werden erdreht, aber nicht der Reihe nach unten weggenommen. Ich habe was gesagt, darauf die Antwort das sie die B‘s gerne mal vorziehen um ein Bingo zu beschleunigen. Später fiel die letzte Kugel raus, wurde aber als erste genommen. Die beiden feiern sich und Gags machen nur sie. Wir gehen nicht mehr hin. Wenn Ihr noch fragen habt, nur zu. Liegen im Emirates am Pool.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24