Ganz große Freiheit - Griechische Inseln 1 & 2 vom 24.09. - 08.10.21

  • Hallo Zusammen,


    GöGa und ich sind die erste Woche auch dabei :)

    Wir sind ganz gerne individuell unterwegs, ist noch jemand da, der sich kopfüber in die Reiseplanung gestürzt hat und gute Ideen für Korfu, Olympia und Athen privat mit Taxi/Bus/Zug etc. hat? :/


    Liebe Grüße

    03/2011 Caribbean Princess "Nördliche Karibik"

    10/2012 MeinSchiff2 "Transarabien"

    02/2014 MeinSchiff2 "Nördliche & südliche Karibik"

    07/2014 MeinSchiff3 "Westliches Mittelmeer"

    03/2015 MeinSchiff3 "Kanaren mit Madeira"

    11/2015 Arosa "Donau Adventszeit"

    07/2016 MeinSchiff3 "Mittelmeer mit Ibiza"

    08/2017 MeinSchiff4 "Westeuropa mit Lissabon"

    03/2019 MeinSchiff6 "Karibik & Mittelamerika"

    09/2021 MeinSchiff5 "Griechische Inseln2"

    11/2022 MeinSchiff6 "Dubai mit Oman"

    03/2023 MeinSchiff2 "Karibische Inseln I"

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Zusammen,


    wir werden das erste Mal in Athen sein und wollen natürlich auch die Akropolis sehen. Allerdings möchten wir nicht ewig in einer Schlange vor der Kasse stehen. Weiß jemand, ob und wo ich die Tickets vorher online kaufen kann um nicht anstehen zu müssen. Habe zwar über google einiges gefunden, traue da aber nicht allen Anbietern und bin etwas verunsichert, welcher der richtige ist.

    Kann mir da jemand helfen? oder wie macht ihr das?


    Danke!

    Liebe Grüße

    03/2011 Caribbean Princess "Nördliche Karibik"

    10/2012 MeinSchiff2 "Transarabien"

    02/2014 MeinSchiff2 "Nördliche & südliche Karibik"

    07/2014 MeinSchiff3 "Westliches Mittelmeer"

    03/2015 MeinSchiff3 "Kanaren mit Madeira"

    11/2015 Arosa "Donau Adventszeit"

    07/2016 MeinSchiff3 "Mittelmeer mit Ibiza"

    08/2017 MeinSchiff4 "Westeuropa mit Lissabon"

    03/2019 MeinSchiff6 "Karibik & Mittelamerika"

    09/2021 MeinSchiff5 "Griechische Inseln2"

    11/2022 MeinSchiff6 "Dubai mit Oman"

    03/2023 MeinSchiff2 "Karibische Inseln I"

  • Hallo zusammen,

    Mittlerweile haben wir auch unsere Kabinennummer und sind damit total zufrieden :)

    Auf Rhodos machen wir morgens die Kajaktour und nachmittags wollen wir das Städtchen erkunden, legen ja zentral an. In Souda werden wir individuell nach Chania fahren, evtl. noch zum botanischen Garten. Nur Piräus macht uns noch "Sorgen", haben so keine Idee, Plaka? Gyfada? Was macht ihr? Jemand einen Vorschlag? Hopp on hopp off? Wäre für Tipps dankbar

    Liebe Grüße, für uns noch 13 Tage :)

    Iris

  • Ich kann die Wanderung auf Korfu sehr empfehlen. Man sollte aber tatsächlich gut zu Fuß sein. Es geht lange bergab, aber die Aussichten und Wege sind grandios.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • ...Weiß jemand, ob und wo ich die Tickets vorher online kaufen kann um nicht anstehen zu müssen...

    Wir waren Anfang September - allerdings mit einer Tour vom Schiff - auf der Akropolis. Es war generell nicht viel los. Einige Gruppen von MSC und relativ wenige Individualtouristen.

    Die offizielle Seite für den Ticketverkauf ist "etickets tap gr" mit . statt der Leerzeichen. Über diese Seite habe ich Tickets für das archäologische Museum in Heraklion gekauft.

    Nicht unterschätzen solltest du den Weg von Piräus zur Akropolis. Beim Anlauf in der ersten Woche lagen wir am äußersten Ende des Hafens ohne Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Taxis waren verfügbar.

    Wir sind auch lieber individuell unterwegs und obwohl wir nicht zum ersten Mal in Piräus waren, bin ich froh, die wirklich sehr interessante Tour mit den Tablets auf die Akropolis gebucht zu haben.

  • Sowieso , die Wanderung haben wir letztes Jahr auf Korfu gemacht, wirklich empfehlenswert Im Sommer haben wir uns das Schloß von sissi angeschaut, war auch ok.

    Auf der Akropolis waren wir im Herbst mit TUI, da war gar nichts los, das war wirklich toll, Im Juli haben wir einen Strandbesuch mit Tui gemacht, in meinen Augen völlig überteuert.

    Na, mal gucken was wir dieses Mal in Athen machen. Selbst meine griechischen Arbeitskollegen haben nicht den ultimativen Tipp, außer die Verwandtschaft besuchen ;)

  • Hallo zusammen, auch wir sind mit noch einem befreundeten Ehepaar dabei. Wir haben nun schon einige Touren mit gemacht, Doch bei dieser siegt die Bürokratie (Corona lässt grüßen).

    Da sich bei uns die Flugzeit für die Hinreise von morgens auf nachmittags geändert hat und wir somit leider erst um 19 Uhr Ortszeit landen, frage ich mich, wie der Gesundheitsbogen spätestens am Anreisetag 8.00 bestätigt werden soll, wenn der Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 h vor Einreise alt sein soll. Vor allem kann der Gesundheitsbogen aufgrund der Frage nach dem Ergebnis doch auch dann erst abgeschickt werden. Ich habe zum Glück nun ein Testcentrum in der Nähe gefunden, dass bis 20 Uhr Termine vereinbart. Wie macht Ihr das? Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Paddy2007

    Soweit meine Recherchen für unser Reise im August ergeben haben ist mit CheckIn-Zeit bei Anreisepaket der Flug CheckIn, bei Eigenanreise der Schiff CheckIn gemeint.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Zurück zum Thema Piräus…. eigentlich möchten wir individuell zur Akropolis. Macht das Sinn mit hop-on-hop-of?


    Und , wie erreicht man Tui???? Ich habe vor über einer Woche eine Frage über die angegebene emailadresse gestellt…. Keine Antwort.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Aktuelle Situation auf der MS 5. Wir sind gerade in Athen. Auslastung ca 1270 Passagiere an Bord. Fiebermessen ist diese Woche nicht. Nach jedem Landgang wird aber per Wärmekamer beim Betreten des Schiffes die Temperatur gemessen. Das Bordleben kommt leider um 24:00 fast zum Erliegen, da dann fast alles geschlossen wird.


    Dennoch sind wir froh, daß vieles wieder geht.

    Wir drehen dann noch eine Runde mit euch. Evtl. Lust auf einen gemeinsamen Drink?

    Wir sind dann in der 2ten Woche überwiegend individuell unterwegs.

    Wir freuen uns auf Euch.


    Ps: Hoffentlich nicht zu viele Schreibfehler - die Sonne blendet gerade bei 27 Grad xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen) xxx

  • Vistafjord, wir hatten eine Tablet- Führung auf der Akropolis- war wegen der Menschenmassen aber etwas chaotisch. Oder anders gesagt, stehen bleiben und sich die Gebäude, so wie sie früher waren, auf dem Tablet anzusehen mit den Erklärungen der Reiseleiterin, war aufgrund des Trubels oft nicht möglich. Man könnte sich zwar dann oben auf dem Gelände noch ein wenig selbständig umsehen, aber insgesamt würden wir diese Tour nicht mehr machen. Bei der nächsten Runde wird es voraussichtlich das wohl sehr schöne und interessante Akropolis Museum, Plaka und 24/7 Markt auf eigene Faust. Sind aber auch noch flexibel....

    Grüße

    Petra und Andreas


    ... wir stellen schon mal die Drinks kalt xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen) xxx

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24