Beiträge von Cruiser78

    Hallo Zusammen,


    plant noch jemand eine Tour auf eigene Faust von Tortola nach Jost van Dyk?


    Wir haben das vor ein paar Jahren schon mal gemacht mit der Fähre von Tortola West End, dauert 30 Minuten. War MEGA!


    Allerdings waren da die Liegezeiten der MeinSchiff besser, so dass wir die erste Fähre um 8 Uhr gekriegt haben.

    Diesmal ist das nicht zu machen, so dass erst die Fähre um 10 Uhr drin wäre. dann wären wir gegen 11 Uhr am Strand der Soggy Dollar Bar.

    Der Rückweg ist ein bisschen doof. Da die Fähre zurück nur um 14 Uhr oder um 17 Uhr geht.

    um 14 Uhr schon zurück sind dann ja nur so 2,5 Stunden Strand.....

    und 17 Uhr zurück weiß ich nicht, ob dass nicht zu knapp ist.... 30 Minuten Fährfahrt zurück zum West End, dann noch 30 Minuten Taxi zum Schiff... das wäre dann 18 Uhr (wenn alles glatt läuft) und um 19 Uhr ist ablegen.....


    Was meint ihr? macht das noch jemand? oder habt ihr Alternativen?


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich möchte nochmal fragen, ob jemand Interesse an einer Tour auf St. Vincent hat?

    Trunos Fraser (Fraser Taxi & Tours) hat uns eine "Best of St. Vincent" -Tour angeboten. Mini-Van für 6 Pers. für 350,- USD. Wenn wir den Van vollmachen und den Preis teilen, sind das 58,33 USD pP, (bei 4 Personen dann 87,50 USD pP) dass klingt doch ganz fair, oder?

    Wir sind 2 Pers. und suchen noch 2 - 4 Mitfahrer. Meldet Euch gerne :)


    Für andere Ideen/Angebote auf St. Vincent sind wir aber auch offen.

    Danke MS6 Micke für den Hinweis auf die Piraten-Tour, aber ich denke, dass ist nix für uns ;)

    Transfer haben wir noch nicht gebucht, haben erstmal die Hotels angefragt, was die aufrufen würden um uns abzuholen (also Flughafen-Hotel / Schiff-Hotel) die langen Strecken :saint: und natürlich unseren Reiseveranstalter. Trauen nicht so ganz, ob man die langen Strecken spontan mit Taxi gut machen kann.

    Habt ihr einen lokalen Anbieter für Transfers gefunden?

    wir fliegen an/ab Punta Cana.


    Ausflüge bin ich gerade am schauen, machen gerne so viel wie möglich auf eigene Faust. Einige Inseln kennen wir schon von vorherigen Kreuzfahrten, da stöbere ich durch meine alten Unterlagen und suche das Beste raus bzw. Inspiration, was wir Neues machen könnten.

    Andere Inseln sind für uns komplett neu, da schaue ich, was/wie man am Besten auf eigene Faust oder mit lokalen Guides unterwegs ist :)

    Wie sieht es bei Euch aus?

    micki.mausi ja Hallo, hatte ich gesehen, dass sich die Abfahrten im Forum mischen ;)

    dachte wir sammeln uns mal hier extra 8)


    wir fliegen ab Frankfurt, allerdings schon zwei Tage vor der KF und 2 Tage danach erst zurück, so können wir vorab unseren Jetlag schon am Strand auskurieren und haben danach noch 2 ruhige Tage am Beach :) außerdem waren die Flüge günstiger, als die von TC ;)


    LIebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    habe mich gerade mal für unsere Flüge bei Emirates eingeloggt. Das sollte doch für Entspannung sorgen ;)


    Dort steht:

    Important information: COVID requirements for travel to Dubai: All passengers travelling to Dubai are no longer required to present a COVID‑19 vaccination certificate or perform PCR tests.

    Passengers travelling from or through Dubai are only required to comply with the transit requirements and travel requirements of their final destination.

    Recommended COVID‑19 testing facilities: The UAE government has specified designated laboratories in ech of our current destinations.


    COVID requirements for travel to Germany: There are no longer any COVID‑19 entry restrictions for travel to Germany...

    Bumblebee das hört sich doch super an :):thumbup: danke für die Info!


    Goldfasan1972 Entspannung steht ganz oben auf der Urlaubs-To-Do-Liste ;)


    christian005 wir fliegen ab Frankfurt bereits am Sonntag Abend, also overnight und sind dann Montag früh, so 06:30 glaube ich, in Dubai.

    wie ich gesehen habe, bietet TuiCruises den Flug auch im Paket mit an 8) aber da wir nach der KF noch eine Woche in Dubai bleiben, reisen wir individuell an.

    Für uns heißt das dann Montag früh schneller sein, als die TUI-Busse um großes Gedränge beim Schiff aus dem Weg zu gehen. Also schnell ins Taxi und auf zum Schiff. Haben Early-Check-In gebucht, so dass wir Montag früh gleich mit einem lecker Frühstück an Bord in den Urlaub starten und dann geht die Entspannung schon los :saint:

    PCR-Test sehe ich für uns da nicht, da wir ja, wie die TUI-Pauschalreisenden, direkt vom Flughafen aufs Schiff gehen. .... :/

    Haben dazu auch schon hin und her recherchiert.

    auf der Seite des ADAC steht dazu nur, dass alles als QR Code vorliegen muss, aber nichts von länderspezifischen Apps...


    sonst würden wir ja alle für Dubai/Abu Dhabi/Oman am Ende verschiedene Apps brauchen und auch bei TUICruises steht dazu nix.

    Auch bei den Landausflügen etc steht nicht dabei, dass man eine spezielle App benötigt um überhaupt von Bord zu kommen.... und darauf sollte ja ein Reiseanbieter dann schon hinweisen, wenn es so wäre.... :/ denn bei TUI kann ich ja auch Moscheen-Besuche, Präsidentenpalast, Louvre etc buchen... und da steht nix...


    auch beim Auswärtigen Amt steht, dass diese App freiwillig ist ("Auf dem Portal können auch ausländische Impfzertifikate zwecks Anerkennung in den VAE hochgeladen werden (freiwillig)." ) "Für Dubai ist der Zugang zu öffentlichen Einrichtungen nicht an eine App oder einen Testnachweis gebunden."


    Den „grünen Status“ auf der staatlichen AlHosn-App für Abu Dhabi bekommt nur, wer vollständig geimpft und zusätzlich ein in den Emiraten gemachter PCR-Test, der nicht älter als 30 Tage ist oder ein negatives PCR-Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist (Quelle: Auswärtiges Amt) und wie soll das denn vorab für uns gehen?


    andere Seiten sagen, dass die CovPass App reicht...

    Bin langsam aber sicher komplett verwirrt... ?(


    haben individuelle Sachen bereits gebucht (und bezahlt)... u.a. Abu Dhabi Präsidentenpalst mit Führung.... in der Buchungsbestätigung steht nix von Zugangsbeschränkungen oder Zugang nur mit dem grünen Status der AlHosn-App..... na hoffentlich lassen die uns rein... =O