Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

  • Moin liebe Mitreisende,

    das was sich gerade auf der Mein Schiff 1 abspielt habe ich in den letzten 2 Jahren so auch noch nicht erlebt.

    Ich denke jedoch, das man, wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält unser kleines Treffen veranstalten kann. Wir würden dann eben die halbe Lumasbar belegen um der Gruppenbildung zu entgehen. So wurde es auch auf der Weihnachscruise 2019 gemacht. Zwar nicht schön aber zumindest kann man Informationen austauschen, denn wir sind ja hoffentlich eine Weile zusammen auf dem Schiffchen.


    Wir können eh nur abwarten.


    Bleibt alle gesund.

    LG Jürgen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin liebe Mitreisenden,


    der Gesundheitsbogen kann erst ausgefüllt werden, wenn der PCR-Test gemacht wurde, da das Ergebnis abgefragt wird.

    Bei Abbruch sind alle vorher eingegebenen Daten hinfällig :(

    Da kannst du doch schon negativ eingeben.....wenn er positiv sein sollte, hat sich die Reise eh erledigt. Der Gesundheitsbogen muss doch 24 Stunden vorher nochmal bestätigt werden.



  • tauchtwas aber dann auch gleich mit Zwangsausschiffung im nächsten Hafen zu drohen finde ich heftig! Hat irgendwie mit Urlaub nix mehr zu tun X(

    "Wer Grüppchenbildung betreibt stellt eine Gefährdung für die Allgemeinheit da. Es ist Folge zu leisten sonst werde ich sie im nächsten Hafen ausschiffen" so der Kapitän Jan Fortuna der mein Schiff 1.


    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • "Wer Grüppchenbildung betreibt stellt eine Gefährdung für die Allgemeinheit da. Es ist Folge zu leisten sonst werde ich sie im nächsten Hafen ausschiffen" so der Kapitän Jan Fortuna der mein Schiff 1.


    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

    Das kann ich irgendwie schon verstehen und ich möchte auch nicht in der Haut der Kapitäne stecken. Wahrscheinlich wird man auch kaum oder sehr schwerlich auf solche Situationen vorbereitet. Und die gesamte Verantwortung liegt ja bekanntlich beim Kapitän.


    Um ehrlich zu sein, wäre ich mittlerweile über eine Absage nicht mehr allzu traurig!


    Seid ihr schon mit dem Packen angefangen?

  • Aber dann alle in einen Bus zum Ausflug :/X/

    Im Bus tragen auch alle eine Maske, vorzugsweise FFP2, was in der Bar in der Regel nicht der Fall ist.

    tauchtwas aber dann auch gleich mit Zwangsausschiffung im nächsten Hafen zu drohen finde ich heftig! Hat irgendwie mit Urlaub nix mehr zu tun X(

    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

    Ich denke, ohne dass man selbst an Bord ist und damit die Situation der Grüppchenbildung kennt, kann man da schlecht drüber Urteilen.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Moin Ralle 51 ,


    die hatte jemand gestern im Gesichtsbuch eingestellt und der Kapitän Jan Fortune war sehr aufgebracht bei der Anspra

    In welcher Gruppe??


    Ich überfliege die ganzen Gruppen tatsächlich nur noch... das habe ich dann wohl übersehen.


    Wäre interessant zu wissen, ob da was wichtiges für die nächsten Passagiere gesagt wurde.. wobei das ja Quatsch ist.. die sind ja noch nicht drauf.. :D:D


    Aber Bekannte fahren dann auch mit und machen mich gerade wahnsinnig und fragen ob ich weiß, was gerade los ist und ob sie überhaupt noch fahren sollen..


    keeeeeineeee Ahnuuuung... ^^


    Hab denen mal dieses Forum ans Herz gelegt um mit euch zu kommunizieren. Vielleicht folgen die ja meinem Rat. :)


    Wünsche euch auf jeden Fall bald eine hoffentlich schöne Tour mit vielen netten Mitreisenden...

    Werde hier bestimmt auch mal rein gucken wenn es die Zeit zulässt


    LG

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Ich denke, ohne dass man selbst an Bord ist und damit die Situation der Grüppchenbildung kennt, kann man da schlecht drüber Urteilen.

    Man kann auch höflich sein aber gleichzeitig klar in seiner Aussage. Ich kann als Mensch schwer mit so etwas umgehen. Das sieht bei weniger zartbesaiteten Zeitgenossen sicher anders aus. Mich zumindest trifft ein so rüder Ton immer sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal hilft es, auf dem Teppich zu bleiben und nicht gleich Panik des Kapitäns hinein zu interpretieren.


    LG

    Peter

  • meinschiff2712 Wenn regeln aufgestellt werden vom Kapitän,dann hat man die zu befolgen,kein wenn und aber.

    Die meisten hier im Forum sind alle schon einmal an Bord gewesen,ansonsten wenn die folgenden Fahrten ausfallen werden durch solche

    Idioten ,die sich nicht an die Regeln halten,ist man auch sauer,Schaut auf die Zahlen,wird wenn es so weiter geht ,gibt es keine Kreuzfahrt mehr...

  • Man kann auch höflich sein aber gleichzeitig klar in seiner Aussage. Ich kann als Mensch schwer mit so etwas umgehen. Das sieht bei weniger zartbesaiteten Zeitgenossen sicher anders aus. Mich zumindest trifft ein so rüder Ton immer sehr.

    Es wurde wohl vorher durchgesagt das einige sich im Bord Hospital gemeldet haben, und diese positiv getestet wurden. Man sollte aufgrund dessen bitte auf Grüppchenbildung verzichten und sich nur mit der eigenen Familie/mit Reisenden zusammen setzen. Eine größere Gruppe hat sich trotz Anweisungen in der Schaubar getroffen und sind mit der Durchsage gemeint.

    Heute werden alle nochmal getestet.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24