Ganz große Freiheit - Schwedische Küste 2 vom 01.-8.10.21

  • Damit kann man aber sicher nicht die U-Bahnhöfe anschauen, die alle von verschiedenen Künstlern gestaltet wurden. Und um den Roller zu nutzen muss man unter 100kg wiegen. Und 50kg in 2 Wochen wäre jetzt mehr als sportlich. Und ohne Kreditkarte geht weder fiese noch die App der Verkehrsbetriebe. Daher ist deine Antwort sehr nett, aber hilft absolut nicht weiter ob man in der Touristeninfo Fahrkarten kaufen kann. ;)

    War ja nur nen Vorschlag. Konnte ja nicht wissen, dass du dir die U-Bahn-Bahnhöfe ansehen willst. Übrigens bin auch dreistellig beim Gewicht und es ging problemlos. Ob das natürlich bei 150kg auch funktioniert weiß ich nicht.


    Für die Voi-App braucht man keine Kreditkarte hinterlegen. Paypal reicht auch. Und bei Paypal kann über Lastschrift vom Konto abgebucht werden.


    Also wenn nicht für Dich der Tipp passt. Vielleicht interessiert es ja jemanden anderen. ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich persönlich hätte ihnen auch eher Visby gewünscht, was zumindest streckentechnisch durchaus drin gewesen wäre. Wettermäßig ist natürlich auch hier die Frage...

    Visby wäre tatsächlich wegen dem Wind auch sehr schwierig, beziehungsweise unmöglich. Entsprechend bleibt Warnemünde die einzige Alternative, welche man in diesem Jahr schon angefahren hat und zeitlich erreichbar ist.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • meinschiff2712 : Nachdem Visby bei uns im Juli auch schon aufgrund des Wetters gestrichen wurde, habe ich das auch schon vermutet. Ist natürlich trotzdem enttäuschend, wenn man nur 5 Stunden Aufenthalt und keine Übernachtung in Stockholm hat und dann Warnemünde reinkommt, was man schon unlängst von Tagesausflügen kennt. Aber gut, dass ist halt die Ostsee im Herbst.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass man zur mindestens weniger Stunden im Stockholm genießen könnte.


    Ich habe eine Bitte: könnte jemand vielleicht nachfragen, ob die Anzahl der Passagiere für die Reise ab dem 10.10. schon bekannt ist?

    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Galina