Danke für deine Recherche. Aber jetzt auch kein Kracher, oder?
Was für einen Kracher hast du den erwartet für eine 7 tägige Reise? Ist doch logisch das nicht so viel möglich ist.
Danke für deine Recherche. Aber jetzt auch kein Kracher, oder?
Was für einen Kracher hast du den erwartet für eine 7 tägige Reise? Ist doch logisch das nicht so viel möglich ist.
Die Route der MS1 vom 5.-12.12 steht nun auch fest: Bremerhaven, Seetag, Rostock-Warnemünde, Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Seetag, Bremerhaven. Buchungsstart ist in Kürze.
Wie immer... danke für deine Recherche... aber Skagerrak Kattegat im tiefsten Winter da sind wir raus...
Wie immer... danke für deine Recherche... aber Skagerrak Kattegat im tiefsten Winter da sind wir raus...
... aber sicher angenehmer als durch den Ärmelkanal zu fahren Zudem ist es bei den modernen Schiffen nicht mehr so schlimm.
Was für einen Kracher hast du den erwartet für eine 7 tägige Reise? Ist doch logisch das nicht so viel möglich ist.
Die ersten Meldungen hatten ja Bergen erwarten lassen. Das wäre sicher mal etwas Extravagantes gewesen. Und das wäre auch in 7 Tagen mit Oslo und Kristiansand möglich gewesen.
Nun jagt man wieder mit 20 Knoten um Dänemark, um püntklich in Warnemünde zu sein. Da kann ich auch mit dem Auto hinfahren.
Die ersten Meldungen hatten ja Bergen erwarten lassen. Das wäre sicher mal etwas Extravagantes gewesen. Und das wäre auch in 7 Tagen mit Oslo und Kristiansand möglich gewesen.
Nun jagt man wieder mit 20 Knoten um Dänemark, um püntklich in Warnemünde zu sein. Da kann ich auch mit dem Auto hinfahren.
Nunja von Bremerhaven ist es nicht so problematisch, da man direkt auf der Nordsee wäre. Von Hamburg aus müsste man ziemlich schnell fahren.
Ansonsten wird Norwegen technisch nicht mehr möglich sein. Aida Nova fährt auch nur nach Kristiansand und Oslo.
Die Route der MS1 vom 5.-12.12 steht nun auch fest: Bremerhaven, Seetag, Rostock-Warnemünde, Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Seetag, Bremerhaven. Buchungsstart ist in Kürze.
Die Reise wird als Weihnachtsmarktreise verkauft.
Ich finde die Reise nicht schlecht. Ist doch toll in Oslo und Kopenhagen über die Weihnachtsmärkte zu schlendern.
cineman Nur Bergen fehlt dir? Was den da im Dezember so besonders?
Zumal Bergen ja bei gefühlt jeder Norwegentour mit dabei ist. Ich mag es ja auch da, aber extravagant finde ich es für Kreuzfahrten jetzt eher nicht.
Schade auch, dass man teilweise echt früh wieder abfährt. Abfahrt Kopenhagen ist z.B. schon um 17:30 Uhr.
Zumal Bergen ja bei gefühlt jeder Norwegentour mit dabei ist. Ich mag es ja auch da, aber extravagant finde ich es für Kreuzfahrten jetzt eher nicht.
Das Ziel sicher nicht. In der Jahreszeit jedoch schon.
Ich finde es einfach etwas einfallslos.
Schade auch, dass man teilweise echt früh wieder abfährt. Abfahrt Kopenhagen ist z.B. schon um 17:30 Uhr.
Ihr wisst schon das wir letztes Jahr nahezu garnicht fahren konnten und dieses Jahr immer noch nicht alle Schiffe in Betrieb sind. Da wird sich hier über falsche Häfen und zu frühe Abfahrten echauffiert.
Manchmal glaube ich das ich in einem falschen Film bin.....
Die Reise wird als Weihnachtsmarktreise verkauft.
Ich empfinde, dass man hier beim Marketing mehr draus macht, als der Inhalt ist.
Kopenhagen und Oslo ok. Aber die Weihnachtsmärkte in Warnemünde und Kristiansand?
Ich wisst schon das wir letztes Jahr nahezu garnicht fahren konnten und dieses Jahr immer noch nicht alle Schiffe in Betrieb sind. Da wird sich hier über falsche Häfen und zu frühe Abfahrten echauffiert.
Manchmal glaube ich das ich in einem falschen Film bin.....
Auf der Basis von letztem Jahr, soll man für dieses Jahr alles toll finden? Auch etwas der falsche Film...
Sollten wir doch jedem seine Meinung lassen.
Wo man doch mit Kopenhagen extra wirbt und dann doch schon um 17.30 Uhr abfährt (trotz folgendem Seetag).
cineman: jeder Knoten mehr erhöht die Treibstoffkosten. Wie bei uns an den Zapfsäulen ist auch der Brennstoffpreis für HFO und MDO gestiegen. In manchem Hafen könnte die Liegezeit länger sein, und am nächsten Tag wird halt etwas mehr "Dampf aufmachen". Aber das kostet, idealerweise wird auf Eco Speed gefahren.
cineman: jeder Knoten mehr erhöht die Treibstoffkosten. Wie bei uns an den Zapfsäulen ist auch der Brennstoffpreis für HFO und MDO gestiegen. In manchem Hafen könnte die Liegezeit länger sein, und am nächsten Tag wird halt etwas mehr "Dampf aufmachen". Aber das kostet, idealerweise wird auf Eco Speed gefahren.
Perfekter Username für das Thema Treibstoff.
@ Gudrun1961: viele tausend Stunden in Schiffs-Maschinenräumen verbracht
Jetzt nur noch als Urlauber "über Deck".....
Die Reise wird als Weihnachtsmarktreise verkauft.
Ich finde die Reise nicht schlecht. Ist doch toll in Oslo und Kopenhagen über die Weihnachtsmärkte zu schlendern.
cineman Nur Bergen fehlt dir? Was den da im Dezember so besonders?
Ich kenne den sogenannten Weihnachtsmarkt in Oslo, da ist jeder Weihnachtsmarkt in Hamburg, spitze dagegen. Der Tivoli in Kopenhagen ist zu Weihnachten sehr hübsch. Also Weihnachtsmärkte schaut man in Deutschland u. nicht in Skandinavien an.
Auch hier nochmal:
TUI hat heute die Flugverbindungen für Dubai im Winter veröffentlicht:
meinschiff PUNKT com/media/824/38033309089281/flugverbindungsuebersicht-dxb-2021-2022.pdf
Man setzt nicht mehr auf TUIFly, sondern dafür auf Smartwings und SunExpress neben Emirates.
Man setzt nicht mehr auf TUIFly, sondern dafür auf Smartwings und SunExpress
Nur leider das selbe Fluggerät!
Nur leider das selbe Fluggerät!
Das Fluggerät ist wirklich nicht toll. So lange in einer 737 ist keine Freude. Zum Glück fliegt man jetzt wieder direkt und nicht wie in 2019/2020 mit Umwegen, um den Iran zu umfliegen mit Tankstopps in Kairo oder Kreta.
Das Fluggerät ist wirklich nicht toll. So lange in einer 737 ist keine Freude. Zum Glück fliegt man jetzt wieder direkt und nicht wie in 2019/2020 mit Umwegen, um den Iran zu umfliegen mit Tankstopps in Kairo oder Kreta.
SunExpress mit Stop in Antalya!