Schon klar, ich meinte eher den Teil "nur für Geimpfte".
Auch in der Pressemitteilung
Schon klar, ich meinte eher den Teil "nur für Geimpfte".
Auch in der Pressemitteilung
Auch die Mein Schiff 6 und die Mein Schiff 2 kehren zu ihren Katalogreisen zurück, die bereits seit dem vergangenen Jahr buchbar sind.
Ich war verwundert, weil bei der Mein Schiff 2 explizit nur was von den Karibikinseln und nicht der TA zu lesen war. Dann stelle ich mich mal auf eine Durchführung der TA ein.
Gibt vielleicht eine Info bzgl. die Transreise MM-Dubai mi5 MS6?
So, wie es geplant ist (mit Ägypten / Oman usw.) kann sie bestimmt nicht stattfinden ![]()
Das heißt dann zwar "Impfflicht", aber nicht "Absage der gebuchten Reisen und Neuauflage als Große Freiheit" Reise", oder?
Was beutet das nur für geimpfte wohl für Kinder unter 12?
Gibt vielleicht eine Info bzgl. die Transreise MM-Dubai mi5 MS6?
So, wie es geplant ist (mit Ägypten / Oman usw.) kann sie bestimmt nicht stattfinden
Ich vermute, dass diese Reise in der gerade erhalten Mail unter "MS 6 kehrt weitestgehend zu den Katalogreisen zurück" fällt...
Alle die eine Winterreise bereits gebucht haben bekommen in den nächsten 2 Wochen Bescheid
Das heißt dann zwar "Impfflicht", aber nicht "Absage der gebuchten Reisen und Neuauflage als Große Freiheit" Reise", oder?
Natürlich keine absage und Neuauflage.
Alle Gäste der Asien Saison erhalten in Kürze auch eine Nachricht.
Was beutet das nur für geimpfte wohl für Kinder unter 12?
Ich denke, dazu wird sich TUI in den Mails äußern, die in den nächsten 2 Wochen verschickt werden.
Karibik - abfahrten ab Deutschland ?
Gerade im Orient Transreise Thread gelesen, dass dort steht Impfpflicht ab 12
Den Versuch hat es letztes Jahr schon gegeben, wurde dann aber wieder abgesagt weil die deutschen Häfen dicht waren. AIDA bietet sowas auch an von Warnemünde in die Dom Rep für 18 Tage z.B.
Karibik - abfahrten ab Deutschland ?
Mit was für einer Länge der Reise muss da gerechnet werden?
An und ab Deutschland?
hin und zurück wahrscheinlich zwischen 30 und 40 Tagen mal grob geschätzt. je nachdem wieviele Ziele angefahren werden.
unsere Südafrika fahrt im märz 22 wurde ja abgesagt - ab Deutschland würde ich buchen.
schätze reisedauer 18 - 21 tage.
So wie es im Newsletter steht werden die Reisen im Winter ALLE ausschließlich mit geführten Landgängen angeboten. TUIC hofft noch auf Lockerungen der Behörden kann es aber nicht garantieren.
Das ist bitter. Grade Karibik ohne individuell von Bord gehen zu können ist schon doof.
Zur Kinderfrage - Bei den Kanaren steht folgendes: Für Kinder unter 12 Jahren, für die eine Impfung laut Stiko noch nicht empfohlen wird, gilt die doppelte Testpflicht vor Einschiffung. Die Testung erfolgt auf eigene Kosten und ist nicht im Reisepreis inkludiert. Einzelheiten zur Impfung und den COVID-19 Testbestimmungen erhalten Sie automatisch rechtzeitig vor Reisebeginn per E-Mail.
gerade was Karibik angeht stand in der Mail das evtl auch individuelle Landgänge möglich sein können, wenn die örtlichen Behörden mitspielen. Wir waren im Sommer in der Dom Rep und konnten uns frei bewegen