Große Freiheit - Italienische Küste 2, Mein Schiff 4 26.08.2021 – 02.09.2021

  • Hallo zusammen,


    gerade bei Herrn Kiwitt von pooldeck24 gebucht :) .


    Noch sind wir alleine hier. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei dem Knallerpreis bei pooldeck24 (Pur-Tarif 899 € pro Person Balkonkabine einschl. Flug) lange so bleiben wird.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na ja, hatte ich auch ins Auge gefasst. Bin dann aber auf die griechischen Insel ausgewichen.


    Individuelle Landausflüge sagen mir doch mehr zu als die " Blasen" Ausflüge.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Nachtrag: Wir sind das erste Mal mit MS unterwegs (vorher Aida und MSC).


    Habt ihr Erfahrungen mit einer Kombination aus dem Social Media Tarif und dem Volumentarif?


    Hat man an Liegetagen Empfang mit dem "normalen" Handytarif?


    Versteht uns nicht falsch, wir sind keine Smartphone-Junkies, aber so ganz ohne können wir auch nicht ;)

  • Habt ihr Erfahrungen mit einer Kombination aus dem Social Media Tarif und dem Volumentarif?

    Reserviere lieber nicht zu viel…das Schiffsnetz ist grottig…viel zu langsam.

    Für gelegentlich nach dem Ablegen mal was nachschauen (Email und SocialMedia) und an Hafentagen dann das normale Landnetz reicht eigentlich der kleinste Volumentarif…

    Nur unser Sohn „brauchte“ immer eine SocialMediaFlat ;)…aber der will ja nicht mehr mit.

  • Gehe davon aus, dass die Landausflüge bis zum kommenden Wochenende buchbar sind.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Bodenseesonne, schön, dass Ihr auf dieser Tour auch dabei seid. So langsam kommen doch noch ein paar Mitfahrer zusammen.


    MarTro hat sich bei mir über PN schon gemeldet. Vielleicht kommt sie auch noch hier im Thread vorbei :).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, sowie auch auf See.

    Meine Familie und ich gehen ebenfalls am 26.8. an Bord.


    Danke Richy für deine Infos!!!!


    Wir sind schon sehr gespannt wie das alles so läuft. :S


    Wie ist das denn mit dem Dresscode? Mein Mann hat schon Panik, dass ich zuviel mitschleppe ;)

  • Wie ist das denn mit dem Dresscode? Mein Mann hat schon Panik, dass ich zuviel mitschleppe ;)

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Runde.


    Zuviel mitschleppen kann man eigentlich nie. Ist bei uns auch nicht anders. Dresscode in dem Sinne gibt es bei Mein Schiff eigentlich keinen. Dass der Herr am Abend nicht in kurzer Hose und Muscle-Shirt zum Abendessen kommt, versteht sich von selbst.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Das EU-Dokument für die italienische Behörde haben wir jetzt schon zum zweiten Mal ausgefüllt.


    Im Juni, als wir das für unseren Südtirolurlaub zum ersten Mal brauchten, hab ich mir richtig einen Kopf gemacht, dass alles "überkorrekt" ausgefüllt ist. Schlussendlich wollte das Formular kein Mensch sehen. Deshalb hab ich das jetzt im Schnellverfahren erledigt.


    Viel wichtiger ist, dass das Formular des ersten Antigen-Testes korrekt ist.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ist zufällig jemand dabei mit Abflug ab Frankfurt und LH und kann berichten, ob online Check in geht? Danke

    Ja, wir fliegen ab Frankfurt.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Richy.... Wie meinst du das mit dem korrekten Ausfüllen des Formulars des 1. Antigentests??

    Wir lassen den hier im Testzentrum machen. Das sollte dann passen, oder???? :/

    Insofern die folgenden Angaben im negativen Testergebnis enthalten sind, ist alles okay:

    • Vollständiger Name des Reisenden (muss mit dem Ausweisdokument übereinstimmen)
    • Geburtsdatum
    • Kontaktdaten des / der durchführenden Labors / Teststelle
    • Datum und Uhrzeit der Testabnahme
    • Art des Tests
    • Negatives Testergebnis


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24